Risen: PC geht einfach aus im Hauptmenü
Hi,
ich habe das Problem bei dem Spiel Risen, dass mein PC im Hauptmenü des Spiels einfach aus geht,
sobald ich auf "Spiel" drücke. Der PC lässt sich auch erst nach ca. 30 Sekunden wieder starten, nachdem
ich ihn vom Strom getrennt habe, was ja zunächst vllt. einmal das Netzteil verdächtig macht.
Ins Spiel selbst komme ich also gar nicht, jedoch habe ich Risen schonmal spielen können, als ich noch
Vista Home Premium als Betriebssystem nutzte, nun bin ich auf Win7 umgestiegen, und nun
treten die Probleme auf, es muss aber nicht unbedingt an Win7 liegen, da ich es schon länger drauf
habe und erst jetzt mal wieder Risen spielen wollte. Andere Spiele funktionieren einwandfrei, dort
tritt ein solches Problem nicht auf, auch wenn die Hardwareanforderung ebenso hoch sind, wie bei Risen.
Ich habe zwei Threads gefunden, in denen das gleiche Problem beschrieben wird, so ist es bei mir
nämlich auch.
1. 0000051: * Komplettabsturz im Hauptmenü - Risen BugTracker
2. http://forum.deepsilver.com/forum/sh...ad.php?t=43639
Komischerweise funktioniert der Energiesparmodus bei meinem PC auch nicht mehr, den Thread dazu könnt ihr hier lesen: http://forum.chip.de/hw-fuer-einstei...s-1392221.html
Vielleicht liegt es ja auch am Arbeitsspeicher?
Die Temperaturen der Hardware sind in Ordnung.
Weiß vllt. jemand eine Lösung zu diesem Problem?
Habe mir den PC bei hardwareversand.de vor ca. 1 Jahr zusammenstellen lassen, gibt es eine
Chance, dass die mir die Teile austauschen, obwohl ich nicht genau weiß, dass es an diesen liegt?
Auf den Teilen selbst ist ja noch Garantie drauf, soweit ich weiß.
Zudem wird mein Monitor in letzter Zeit manchmal einfach schwarz. Kann
das ganze vielleicht auch auf die Grafikkarte zurückzuführen sein?
Wie kann ich einzelne Teile vom PC ausschließen?
Hier meine PC-Daten:
Prozessor: AMD Phenom II X3 720 Black Edition
GraKa: ATI Radeon HD4850
Motherboard: ASUS M4A78 PRO
Netzteil: Corsair CX400W 400 Watt
RAM: 4GB-Kit A-DATA
Win7 Home Premium
MfG
Hi,
ich habe das Problem bei dem Spiel Risen, dass mein PC im Hauptmenü des Spiels einfach aus geht,
sobald ich auf "Spiel" drücke. Der PC lässt sich auch erst nach ca. 30 Sekunden wieder starten, nachdem
ich ihn vom Strom getrennt habe, was ja zunächst vllt. einmal das Netzteil verdächtig macht.
Ins Spiel selbst komme ich also gar nicht, jedoch habe ich Risen schonmal spielen können, als ich noch
Vista Home Premium als Betriebssystem nutzte, nun bin ich auf Win7 umgestiegen, und nun
treten die Probleme auf, es muss aber nicht unbedingt an Win7 liegen, da ich es schon länger drauf
habe und erst jetzt mal wieder Risen spielen wollte. Andere Spiele funktionieren einwandfrei, dort
tritt ein solches Problem nicht auf, auch wenn die Hardwareanforderung ebenso hoch sind, wie bei Risen.
Ich habe zwei Threads gefunden, in denen das gleiche Problem beschrieben wird, so ist es bei mir
nämlich auch.
1. 0000051: * Komplettabsturz im Hauptmenü - Risen BugTracker
2. http://forum.deepsilver.com/forum/sh...ad.php?t=43639
Komischerweise funktioniert der Energiesparmodus bei meinem PC auch nicht mehr, den Thread dazu könnt ihr hier lesen: http://forum.chip.de/hw-fuer-einstei...s-1392221.html
Vielleicht liegt es ja auch am Arbeitsspeicher?
Die Temperaturen der Hardware sind in Ordnung.
Weiß vllt. jemand eine Lösung zu diesem Problem?
Habe mir den PC bei hardwareversand.de vor ca. 1 Jahr zusammenstellen lassen, gibt es eine
Chance, dass die mir die Teile austauschen, obwohl ich nicht genau weiß, dass es an diesen liegt?
Auf den Teilen selbst ist ja noch Garantie drauf, soweit ich weiß.
Zudem wird mein Monitor in letzter Zeit manchmal einfach schwarz. Kann
das ganze vielleicht auch auf die Grafikkarte zurückzuführen sein?
Wie kann ich einzelne Teile vom PC ausschließen?
Hier meine PC-Daten:
Prozessor: AMD Phenom II X3 720 Black Edition
GraKa: ATI Radeon HD4850
Motherboard: ASUS M4A78 PRO
Netzteil: Corsair CX400W 400 Watt
RAM: 4GB-Kit A-DATA
Win7 Home Premium
MfG
Zuletzt bearbeitet:
.