Rise of the Tomb Raider PC: Mit Nvidia-Beleuchtungstechnik, PC-Release, minimale Systemanforderungen

Die Details der Grafik sind doch pillepalle, solange das Gameplay stimmt.

Und ob MS oder CD oper SE damit Gewinn machen, geht mir persönlich auch am Allerwertesten vorbei. Ist schlicht nicht mein Problem, noch habe ich genug Infos, um mich darüber seitenlang in wilden Spekulationen zu ergießen. Außerdem habe ich wohl meine Glaskugel gerade verlegt... :D

Du hast vollkommen recht Sonys exclusiv Politik ist eine ganze Stufe schlechter als die von MS. Ps4 Fans regen sich schon auf das sie kein Tomb Raider zum release haben und Ms dafür als besonders schlecht darstellen.
Schaut man sich mal an was Sony einfach wegsperrt und es keine chance auf irgendwann gibt dann kann man nur sagen Sony ist ******* in dem Punkt. Exclusiv Deals sind ******* und erst recht deals die eine Plattform ausschließen und
da ist Sony ganz groß darin. Wenn man schon nicht mit der Hardware überzeugen kann dann zwingt man halt Leute dazu einen PS4 zukaufen weil sie das Spiel sonst nie Spielen werden. Das Spricht nicht für die Plattform wenn sie solche Mittel gegen die X1 einsetzen müssen.
Zeitexclusiv ist noch in Ordnung was nicht in Ordnung ist z.b. bei einem Bloodborne das recht billig einzukaufen ist gleich Komplet alle andren Auszuschließen. Ich bin gespannt wann es mit AC, COD, BF und co Anfängt andere für immer Auszuschließen.
Vielleicht begreifen dann Leute mal das Exclusiv nichts positives ist und erst recht nicht "for the players" die es anscheinend nur auf der PS4 gibt. Da aber Ps4 besitzer sich aufregen wenn sie mal warten müssen ist natürlich Umgekehrt egal das die X1 kein SF5 bekommt und keine Option auf warten haben. In dieser Gen ist das ganze Exclusiv Bullshit Gedöns wirklich richtig schlimm geworden weil Sony nur noch den Konsolenmarkt hat alles andere läuft schlecht. Umso mehr exclusiv Zeug kommt umso mehr wird die Gegenseite auch in der Richtung etwas machen.
sony scheint ja wie nv und Intel zu sein ... :D

Spiele wie TLOU oder Uncharted würde sich denke ich auf dem PC nicht gut verkaufen weil wieder jeder sagen würde och nehme ich mal im Sale mit.

Auch machen solche Spiele mit Maus und Tastatur + kleinen PC Bildschirm keinen Spass.

Ahja sicher wegen ihrem Windoof kommt M$ jetzt wieder bei uns PC Spielern angekrochen und bringt das eine oder andere Spiel auf den PC, nee Danke

Mein Gott....geh an deine PS und in ein dazu passendes Forum und halt den Babbel :nene:. @ Top-> Das Spiel habe ich bereits vorbestellt, nach vielen Jahren die erste "blinde" Vorbestellung überhaupt.

Last of Us sah sehr gut aus, aber genauso wie Uncharted irgendwie nach texturtapete, die irgendwo draufgeklebt und glattgebügelt wurde. Da schaut das neue Tomb Raider doch schon etwas besser aus, auch wenn einige Punkte auf dem ersten Blick nicht so schön wie z.B. bei Uncharted 4 wirken. Uncharted 4 finde ich vom gesehenen bei der Beleuchtung sehr spartanisch.

Schaut Euch als Beispiel die beiden folgenden Videos an. Ich finde Tomb Raider deutlich hübscher. Ist natürlich auch immer Geschmackssache.:P

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Na, da wollen wir nur hoffen, dass MS genügend Geld auf den Tisch für SE gehauen hat, um am Ende den misslungenen Start vom Nachfolger aufzuwiegen.
Weihnachten hätte besser laufen können, es gab starke Konkurrenz und die PS4 fällt bis Ende 2016 weg und ist dann auch nicht der hotteste Keks, davor ist schon Uncharted 4 auf den Markt gelandet.
Ja, also man kann wirklich nur hoffen, dass MS genug Geld für den exklusive Deal ausgegeben hat, weil das neue Tomb Raider hätte ansonsten einen viel besseren Start erleben können.

Das auf jeden Fall. Den größten Umsatz wird man aber dennoch auf der PS generieren, einfach weil die Verbreitung die Größte ist. Darum wundert es mich auch, dass der Release so spät angesetzt ist. Ich glaube der Publisher tut sich damit keinen Gefallen. Man hat wahrscheinlich gehofft, dass es sich auf der Xbone besser verkaufen würde.

Beide Spiele sehen gut aus, welches besser ist kann man so nicht einfach sagen.

Klar kann man das, nur sollte man seine persönliche Meinung da nicht als allgemeingültig betrachten. IMHO sieht Uncharted 4 insgesamt etwas besser aus bzw. besticht mit noch höheren Production Values und einer noch professionelleren Kameraführung usw. Ist aber wie gesagt Ansichtssache. ;)

Das auf jeden Fall. Den größten Umsatz wird man aber dennoch auf der PS generieren, einfach weil die Verbreitung die Größte ist. Darum wundert es mich auch, dass der Release so spät angesetzt ist. Ich glaube der Publisher tut sich damit keinen Gefallen. Man hat wahrscheinlich gehofft, dass es sich auf der Xbone besser verkaufen würde.

Die Zeitexklusivität wird MS schon was wert gewesen sein. Man will bzw wollte ja mit TR ein Gegenstück zu Uncharted.
Mich wundert es eher dass der Release im November angesetzt war wo da doch die Konkurrenz am stärksten ist.

Die Zeitexklusivität wird MS schon was wert gewesen sein. Man will bzw wollte ja mit TR ein Gegenstück zu Uncharted.
Mich wundert es eher dass der Release im November angesetzt war wo da doch die Konkurrenz am stärksten ist.

Aye, der Release am selben Tag(!) wie Fallout 4 war entweder einfach nur überheblich oder völlig hirnrissig... :ugly:

Ich freue mich auf das Game aber vorbestellt habe ich es nicht. Auch werde ich es mir nicht am Tag des Erscheinens kaufen, sondern warte dann noch zwei/drei Monate und werde dann für 15/20€ zuschlagen

Update:
Mittlerweile gibt es auch eine Erklärung dafür, warum in der Pressemeldung zu Rise of the Tomb Raider eine Nvidia-Technik auftaucht,
die kaum bekannt ist. Nvidia stellte uns eine Erklärung zur Verfügung, in der davon die Rede ist, dass VXAO eine noch unveröffentlichte Technologie.
Diese sei fälschlicherweise in der Pressemeldung erwähnt worden. Man werde aber dazu noch einige Details veröffentlichen.

Heist Übersetzt ... Square Enix ist ein altes Plappermaul und hatte nicht das Recht es zu verkünden.
Egal alles was mit Nvidia Gameworks zu tun hat wird gnadenlos von mir getrollt !!! :sabber:

Dann hat sich MS aber gewaltig geirrt, denn mich erinnert es eher an Far Cry :ugly:

Der Kern des Spiels will schon Uncharted nachahmen. Der Rest ist halt Mainstream-Gaming-nach-Schema-F, sprich Open World Rumgerenne, Crafting und irgendwelche nebensächlichen Aufgaben, um die Spielzeit zu strecken. Darin gleicht es einem Far Cry ebenso wie einem Fallout, Assassin's Creed oder was auch immer die Kiste der immer gleichen AAA-Elemente hergibt. Alles die gleiche Suppe.

Ist eher schon ziemlich erstaunlich, dass Uncharted so knallhart bei seiner altbewährten Formel bleibt und dem Mainstream unverfroren die Zunge rausstreckt. Mit so viel aufrüherischer Unangepasstheit kann eben auch Fräulein Croft nicht aufwarten. Für Uncharted scheint es sich wohl trotzdem zu lohnen, was man von Tomb Raider bisher nur bedingt sagen kann... :P

Ich hoffe einfach, dass das nicht der nächste Gameworks Titel ist, in dem ich mich über die schlechte Leistung von AMD Karten ärgern muss (bzw über generell schwache Leistun) ,die natürlich an den ach so schlimmen AMD Treibern liegen wird, falls das der Fall ist.

Diese Gameworks Seuche nervt langsam nur noch, fast in jedem Spiel und fast immer der selbe Ärger. Meine R9 390 ist locker so schnell wie eine 970 also erwarte ich diese Leistung auch in Nvidia gesponserten Spielen.

Naja, wenn Gameworks an Bord ist rechne ich fest mit einer Mittelmässigen Performance auf Nvida und einer schlechten Performance auf AMD Karten. Bleibt abzuwarten, ob man die Leistung mit einfachen Tricks und ohne relevanten Nachteile wieder massiv erhöhen kann, z.B. wie beim Witcher 3 durch abschalten von Hairworks oder bei Fallout 4 durch reduzieren des Tes.-Faktors.

Weil mir als PC Spieler der Exclusiv Deal nicht passt und weil M$ den PC als Spieleplattform vernachlässigt aber darüber könnte man noch lange diskutieren.

Aus der Sicht von Microsoft könnte denen das ja fast egal sein, ob die Gamer auf der Xbone oder mit Windows zocken – Hauptsache die Plattform heißt nicht Sony oder Nintendo.
Insofern erschließt es sich mir auch nicht ganz, was Microsoft von dieser Taktik hat, den PC als Spieleplattform klein zu halten? Jeder PC-Gamer, der dann auf ne Playstation umsattelt, ist für Microsoft erst recht verloren.

Es wäre deshalb sinnvoller, wenn Microsoft bei den Publishern darauf drücken würde, dass zumindest die Varianten für die Xbox und für PC immer zeitgleich veröffentlicht werden.

Aus der Sicht von Microsoft könnte denen das ja fast egal sein, ob die Gamer auf der Xbone oder mit Windows zocken –

Leider nur fast. Die Entwicklung der XBone war sicher nicht billig. Daher sieht es Microsoft leider lieber wenn die Spiele dafür gekauft und gespielt werden.

Aber ich bleibe mir treu. Multiplattform Titel werden am PC gespielt. Für den richtigen Exclusiv Mist wird dann auch mal Geld dafür ausgegeben.

Warum soll ich mir maximal 1080p, mit schlechter Kantenglättung, oft nur 30 fps antun wenn ich am PC seit ein paar Tagen alles in 4k genießen kann?

Leider nur fast. Die Entwicklung der XBone war sicher nicht billig. Daher sieht es Microsoft leider lieber wenn die Spiele dafür gekauft und gespielt werden.
Der wahre Unterschied liegt daran, dass MS bei jedem Spiel, das jemand für X1 kauft, etwa 30% des Kaufpreises bekommt. Auf dem PC bekommt das meist Valve, nicht MS. ;)

Die Hardware ist da völlig nebensächlich.

Zurück