Rise of the Tomb Raider PC: Mit Nvidia-Beleuchtungstechnik, PC-Release, minimale Systemanforderungen

Spiele wie TLOU oder Uncharted würde sich denke ich auf dem PC nicht gut verkaufen weil wieder jeder sagen würde och nehme ich mal im Sale mit.

Auch machen solche Spiele mit Maus und Tastatur + kleinen PC Bildschirm keinen Spass.

Ahja sicher wegen ihrem Windoof kommt M$ jetzt wieder bei uns PC Spielern angekrochen und bringt das eine oder andere Spiel auf den PC, nee Danke

Spiele wie TLOU oder Uncharted würde sich denke ich auf dem PC nicht gut verkaufen weil wieder jeder sagen würde och nehme ich mal im Sale mit.
Echt jetzt? DAS Standardargument der Konsorelos, warum sich ältere Konsolenspiele auf dem PC generell nicht lohnen? Das wurde schon zig mal widerlegt, das letzte Mal bei GTA V...

Auch machen solche Spiele mit Maus und Tastatur + kleinen PC Bildschirm keinen Spass.
Kleiner Bildschirm? Sorry, aber ein 27 Zoll Monitor bei 1m Abstand ist auch nicht kleiner als ein 60 Zoll Plasmafernseher bei 3 oder 4m Abstand. Einfach mal drüber nachdenken...

Und sorry, aber mir machen so Spiele viel Spaß mit Maus und Tastatur. Anderen auch. Oder warum werden wohl alle derartigen Spiele mit M/T STeuerung angeboten (Tomb Raider, GTA, Assassins Creed usw)? Muss wohl daran liegen, dass das keiner damit zocken will... :ugly:

Ahja sicher wegen ihrem Windoof kommt M$ jetzt wieder bei uns PC Spielern angekrochen und bringt das eine oder andere Spiel auf den PC, nee Danke
Brauchst ja nicht spielen, was MS anbietet, wenn es dir nicht passt. Auch wenn dafür völlig jedes rationale Argument fehlt...

Und warum genau bist du jetzt noch mal hier???

Halo? Das ist DER Konsolenshooter schlechthin, maximal an den Controller angepasst. Was will MS damit auf dem PC? Da gibt es zig bessere Shooter, die alle für M/T optimiert und entwickelt wurden. Soviel zum stärksten Zugpferd. Selbiges gilt für Forza, das auf dem PC wohl auch kaum die Massen begeistern würde...
Oh für Halo würde ich sofort mein Geld hinblättern, ich glaube die letzten Teile waren schlecht, aber Halo 1 habe ich geliebt und es war für den PC angepasst.
Halo 2 finish the fight... und dann, neh PC-Gamer ihr könnt uns mal, dass Finale dürft ihr nicht erleben.
Hier hat man eine Fanbase nach Jahren beliefert und dann aufgehört.
Ich als Fan empfinde das bis heute als Schweinerei.

Und wir müssen jetzt nicht so tun, als ob das Console-Shooter Feeling exklusiv für Halo gilt und nicht angepasst werden könnte oder das in der alternativen Welt Sony Uncharted und The Last of Us für M+K angepasst hätte.

Again, so what? Es interessiert mich einen Dreck, warum MS das macht und Sony nicht. Ich will einfach gute Spiele auf dem PC, das ist alles. Und MS liefert da bedeutend mehr als Sony. It's as simple as that. Von mir aus kann Sony bzw. PS zugrunde gehen, davon würde ich als PC Gamer sogar wohl eher profitieren... ;)
Oh, oh da wäre ich mir gar nicht so sicher.
Microsoft war die letzten 10 Jahre mitunter das allerletzte.
Erst seit dem internen Crash, wo der CEO endlich sein Po weg bewegt hat vom Stuhl und auch die Xbox Abteilung neue Manager zugewiesen bekommen hat, verhält sich das Unternehmen kundenbewusster.
Davor hat der Konzern versucht ein Abo-Service beim PC-Einzuführen, hat dann 10 Jahre leere Versprechungen gemacht, man wird den nun kostenlosen Service besser machen, bis man Games for Windows Live ganz eingestellt hat.
Was wir PC-Gamer davon hatten, wissen wir alle.
Neben der Vollkatastrophe W8, wo MS sich einen Dreck um Kundenfeedback geschert hat und ebenso wenig bei der Xbox One.
Diesem Konzern ausgeliefert zu sein, oh boy, dann muss ich wohl Gaming an den Hut nageln, wenn die wieder so crazy gehen, wie sie vor wenigen Jahren waren.

Selbst für ein zwei Jahre altes TLOU oder ein noch älteres Uncharted...
Würde ich auch machen, ebenso für Halo 3.

Oh für Halo würde ich sofort mein Geld hinblättern, ich glaube die letzten Teile waren schlecht, aber Halo 1 habe ich geliebt und es war für den PC angepasst.
Halo 2 finish the fight... und dann, neh PC-Gamer ihr könnt uns mal, dass Finale dürft ihr nicht erleben.
Hier hat man eine Fanbase nach Jahren beliefert und dann aufgehört.
Ich als Fan empfinde das bis heute als Schweinerei.
Stimmt schon, aber Halo war eben tatsächlich DER Shooter auf den Konsolen, während es nur einer unter vielen auf dem PC war. Trotzdem verstehe ich dich. ;)

Und wir müssen jetzt nicht so tun, als ob das Console-Shooter Feeling exklusiv für Halo gilt und nicht angepasst werden könnte oder das in der alternativen Welt Sony Uncharted und The Last of Us für M+K angepasst hätte.
Naja, es ist aber auch Fakt, dass es viele vergleichbare Spiele zu Halo auf dem PC gibt. Aber bei TLOU und Uncharted fällt mir da eher wenig vergleichbares ein, vom neuen Tomb Raider mal abgesehen. Schon alleine deshalb ist diese sinnlose PS-Exklusivität für PC Gamer äußerst nervig. Und klar würde M/T mit einem 3rd Person Spiel reibungslos funktionieren. Das ist nun wirklich mal keine Kunst, zumal es SP Spiele sind, die sich auch über ihre Story verkaufen. Bei einem Halo, das ein präzises Balancing im MP verlangt und alles vom Gunplay abhängt, sieht das imo schon anders aus (die Story im SP war doch auch in Halo 5 eher schlecht als recht).

Oh, oh da wäre ich mir gar nicht so sicher.
Stimmt, aber ich bewerte vor allem das hier und jetzt. Und da ist MS zweifelsohne dem PC Gaming deutlich näher verbunden. ;)

Würde ich auch machen, ebenso für Halo 3.
Bei Halo wäre ich mir gar nicht so sicher, dass das nie für PC kommt. Gears of Wars ist ja jetzt auch schon im Anmarsch...

Street Fighter - Video Game Sales Wiki - Wikia

3,3 Millionen verkaufte Einheiten auf der PS360 für die SV4 Version + den unzähligen Milkvarianten von Capcom.
Arme Nische.

Ja was mit UC oder TLOU, was mit f@cking Halo!?!
MS vermeidet es bis Heute die stärksten Zugpferde an den PC "auszuliefern".
Erst jetzt in den letzten Monaten und Jahren tun sie vermehrt etwas für den PC, aber nicht weil plötzlich wild schwankende Hormone Muttergefühle ausgelöst haben, sondern weil man mit W10 versucht eine etwas andere Strategie zu verfolgen, die am Ende natürlich auf Kommerz heraus läuft, wo eben MS die viel besseren Karten hat, als Sony.
W10 ist MS ihr Ökosystem, Sony hat davon gar nichts.

Keine Ahnung, wer hier Sony mögen/loven oder unterstützen sollte, ebenso wenig Nintendo oder Microsoft.
Die wollen uns alle ans Höschen, diese perversen notgeilen Männer im BWL-Anzug.

Microsoft will früher oder später mit den Universal Windows Apps durchstarten und das soll auch die Gaming Abteilung betreffen. Wenn du ein Spiel auf der Xbox kaufst wird es auch auf dem PC verfügbar sein wahrscheinlich wird die Xbox-App eine Art Steam-Klon. Killer Instinct und Gears of War Ultimate Edition werden denke ich die ersten Beispiele dafür sein.

Die Konsolen verkaufen sich bis jetzt besser als die Vorgänger die PS4 steht aktuell bei 36 Millionen Einheiten auch die Xbox verkauft sich ordentlich. Praktisch alle Multiplattformtitel verkaufen sich auf der PS4 besser als auf dem PC und auch die Xbox One Exklusivtitel haben sich bis jetzt alle über eine Millionen Mal verkauft. Der PC ist für viele Entwickler eine Nebeneinahmequelle und bei den meisten Titeln auch eine sehr ertragreiche allerdings muss man ehrlich sagen das sich viele Multiplattformtitel über die Konsolen finanzieren und das es ohne Konsolen auch viele dieser Titel nicht geben würde. PC-Spieler profitieren aber sehr davon denn die Ports werden über die letzten Jahre immer besser und auch die Steam Keys sind sehr günstig geworden. Im Endeffekt profitieren alle von dem Erfolg der Konsolen. Weiters finanzieren Sony und Microsoft auch viele Indie Studios die auf dieses Geld auch angewiesen sind.

Sobald ich höre "Nvidiatechnik" in einem Spiel befürchte ich das schlimmste für AMD Nutzer.
hoffentlich wird sich diese für AMD unangenehme Situation bals ändern und GPUopen eingesetzt wird.

Stimmt schon, aber Halo war eben tatsächlich DER Shooter auf den Konsolen, während es nur einer unter vielen auf dem PC war. Trotzdem verstehe ich dich. ;)
Das würde ich nicht unbedingt unterschreiben wollen, jedenfalls nicht zu der Zeit, wo Halo aktuell war.
Jetzt mit Halo 4 und 5 sieht mir das schon sehr generisch aus, aber damals war der Soundtrack so etwas wie bei Nintendo.
Es duddelt in der Ohrmuschel immer und immer wieder.
Du bist der Masterchief, ich möchte der Masterchief sein, ich möchte nicht der generische Typ in einem Crysis, Call of Duty oder sonst wo sein.
Und Halo hat natürlich die Massen begeistert und die Konsole Xbox nach vorne in den Markt geschleppt, genauso wie Uncharted und The Last of Us.
Kronjuwelen die man ungern hergibt, weil es die direkte Finanzplattform gefährden könnte.

Stimmt, aber ich bewerte vor allem das hier und jetzt. Und da ist MS zweifelsohne dem PC Gaming deutlich näher verbunden. ;)
Wegen Gears of War, Fable Legends, Killerinstinct und Rares neues Multiplayer Piraten-Game?

Bei Halo wäre ich mir gar nicht so sicher, dass das nie für PC kommt. Gears of Wars ist ja jetzt auch schon im Anmarsch...
Ein vorsichtiges Experiment. :D
Aber es ist Gears of War 1 Remastered, Gears of War 1 hatten wir PCler schon, nachdem sich MS entschieden hat, drei mal darf man raten, den PC nicht mehr zu beliefern.
Noch eine Fanbasis die MS damals in Stich gelassen hat.
Jetzt soll MS erst einmal wieder mehr liefern.

Microsoft will früher oder später mit den Universal Windows Apps durchstarten und das soll auch die Gaming Abteilung betreffen. Wenn du ein Spiel auf der Xbox kaufst wird es auch auf dem PC verfügbar sein wahrscheinlich wird die Xbox-App eine Art Steam-Klon. Killer Instinct und Gears of War Ultimate Edition werden denke ich die ersten Beispiele dafür sein.
Yes, Xbox Live und dann irgendwann...
Unser toller Service bringt so rich and deeep experience und um es noch deeper und richer für euch alle zu machen, wollen wir ein Abo-Modell einführen mit folgenden Vorteilen und später, dank dem monströsen Erfolg haben wir uns dafür entschieden das Modell für alle zu übernehmen, dass sind eure Vorteile neben der kleinen Gebühr von 50€ pro Jahr:
Nothing.

Es gibt schon Gerüchte, dass MS wieder den Geldschinken riecht und sich Gedanken macht ob und wie man wieder ein bezahltes Modell für den PC einführt.
Es drängt sich auf, Office wird so vertrieben, Xbox Live und das gibt es auch für den PC, bloß bisher kostenlos.
Irgendwann, wenn die Ratte immer näher und näher kommt, schnappt die Falle zu.

Wobei Valve jetzt auch nicht der weiße Ritter ist, von dem ich meine Jungfrauen kaufe.
Man ist dem Markt und der Dynamik leider teilweise ausgeliefert.

Yes, Xbox Live und dann irgendwann.
Unser toller Service bringt so rich and deeep experience und um es noch deeper und richer für euch alle zu machen, wollen wir ein Abo-Modell einführen mit folgenden Vorteilen und später, dank dem monströsen Erfolg haben wir uns dafür entschieden das Modell für alle zu übernehmen, dass sind eure Vorteile neben 50€ pro Jahr:
Nothing.

Es gibt schon Gerüchte, dass MS wieder den Geldschinken riecht und sich Gedanken macht ob und wie man wieder ein bezahltes Modell auf dem PC einführt.
Es drängt sich auf, Office wird so vertrieben, Xbox Live und das gibt es auch für den PC, bloß bisher kostenlos.
Irgendwann wenn die Ratte immer näher und näher kommt, schnappt die Falle zu.

Wobei Valve jetzt auch nicht der weiße Ritter ist, von dem ich meine Jungfrauen kaufe.
Man ist dem Markt und der Dynamik leider teilweise ausgeliefert.

Seit Phil Spencer das Ruder bei Xbox übernommen hat hat Microsoft eigentlich alles Richtig gemacht ob sie wirklich einen Bezahl Service auf dem PC einführen kann ich mir nicht vorstellen. Was ich mir eher vorstellen kann ist das man mit der Xbox App einen Steam Konkurrent aufbauen will und das von Microsoft so oft angesprochene Ökosystem zwischen Xbox und Windows ausbauen will. Eine Account für alle Microsoft Dienste inklusive Achievements usw. Die Fable Legends Beta ist was ich weiß schon nur mehr über den Windows Store verfügbar und man hat da anscheinend seine eigene DRM-Lösung.

Wahrscheinlich nicht so gut wenn jeder Geizhals nur diese blöden Keys kauft. Und den Exclusiv Deal verzeihe ich M$ nicht

1+ Ich finde es traurig das diese "Geiz ist Geil" so übertrieben ist. Und dann heist es wieder: Der Vorgänger hat sich für den PC so schlecht verkauft das es für den nachfolger nicht mehr lohnt und Konsolen Exklusiv wird. Und dann ist das geheule groß. Ich jeden Falls werde für 49€ die Retail Fassung kaufen einfach aus diesen grud das ich weis das ich mit mein Geld den Entwickler/Publisher unterstütze. Bei den ganzen Key Shops weis man dagegen 0 wo die Kohle landet geschweige der Entwickler/Publisher davon was sieht.

Nein nicht unbedingt wegen kleinem Bildschirm sondern wegen kleiner junger Kundschaft.Nicht jeder steht auf "drücke ▼"um Ellie über das Wasser zu helfen.Den Pc kann man nicht an TV anschliessen mit einem Controller ?

Geht es hier um die PC Version von Tomb Raider oder wieder mal um die Playstation?
Wir sind hier auf PC Games Hardware und nicht auf irgendeiner Konsolen Seite.
Wenn den Leuten am PC hier was nicht passt macht es so wie ich. Ich mag die PS4 nicht und darum bin ich auch in keinem PS Portal angemeldet und heule den Leuten dort die Ohren voll.
Mann Mann, die Playstation Anhänger sind.... :hmm:
Ich sag´s lieber nicht sonst bekomme ich wieder ne Verwarnung und das ist es mir nicht wert.

Der PC ist für viele Entwickler eine Nebeneinahmequelle und bei den meisten Titeln auch eine sehr ertragreiche allerdings muss man ehrlich sagen das sich viele Multiplattformtitel über die Konsolen finanzieren und das es ohne Konsolen auch viele dieser Titel nicht geben würde. PC-Spieler profitieren aber sehr davon denn die Ports werden über die letzten Jahre immer besser und auch die Steam Keys sind sehr günstig geworden. Im Endeffekt profitieren alle von dem Erfolg der Konsolen. Weiters finanzieren Sony und Microsoft auch viele Indie Studios die auf dieses Geld auch angewiesen sind.

Es stimmt nicht, dass sich viele dieser Titel ohne Konsolen pauschal nicht lohnen würde. Das ist reine Mutmaßung. Es stimmt nur, dass bei vielen Multiplattformspielen die Verkaufszahlen auf Konsolen teils deutlich höher sind. Würde das jeweilige Spiel gar nicht auf Konsolen erscheinen, würden die Verkaufszahlen auf dem PC vielleicht deutlich höher sein (weil man dann das Spiel eben nicht auf Konsole zocken kann). Würde es gar keine Konsolen geben, dann würden alle Core-Gamer am PC zocken und die Verkaufszahlen wären wieder deutlich höher (obwohl das alles rein theoretisch ist). So oder so kann man keinesfalls pauschal sagen, dass große Multiplattformspiele nur wegen den Konsolen existieren und ohne diese nicht.

Und nein, PC Spieler profitieren in keinster Weise von den Konsolen, zumindest nicht ohne Einschränkungen. PC Spieler profitieren davon, wenn es prozentual mehr PC Spieler gibt und auch davon, dass die Spielerzahlen insgesamt steigen, aber nur wenn der prozentuale Anteil der PC Spieler nicht niedriger wird. Ich wüsste nicht, warum die PC-Ports deshalb besser sein sollten, weil es den Konsolen besonders gut geht. Das macht imo null Sinn. Ebensowenig haben die Konsolen was mit der Preisgestaltung auf Steam und Keyshops usw. zu tun. Ganz im Gegenteil, das Preismodell auf dem digitalen PC Markt steht dem üblichen Preismodell auf den Konsolen direkt entgegen.

Also noch mal in aller Klarheit: je populärer die Konsolen, desto mehr leidet der PC als Spieleplattform (bei relativ gleichbleibender Spielermasse).

Abgesehen davon profitiert von exklusiven Spielen einzig(!) der Konsolenhersteller, aber niemals der Kunde. Kein Spiel ist dadurch besser, dass es exklusiv ist.

Geht es hier um die PC Version von Tomb Raider oder wieder mal um die Playstation?
Keine Aufregung, geht immer noch um die PC Version. ;)

Schade übrigens, dass Tomb Raider 2015 kein Cross-Buy Titel ist. Da hätte Microsoft wirklich mal seinen Kunden (also auf allen ihren Plattformen...) was Gutes tun können. ;)

Ja, die Offtopic Leute könnten echt den Mund halten. *hust*

Also zurück zum Thema:
VXGI kann so konfiguriert werden, dass keine indirekte Beleuchtung berechnet wird, dass nennt Nvidia dann VXAO Modus:

http://on-demand.gputechconf.com/gtc/2015/presentation/S5670-Alexey-Panteleev.pdf
BONUS: VOXEL-BASED AO

- Remove the emittance voxel textures
VoxelizationParameters :: emittanceDirectionCount = NONE

- Skip emittance voxelization and light injection

- Call pTracer->computeDiffuseChannel(...) to get the AO surface
DiffuseTracingParameters :: ambientRange controls effect locality

- Compared to full GI...
Tracing is about 3x cheaper
Easier to integrate into apps

- Compared to SSAO...
World-space, stable AO effect

Aus dem SDK credits @ Troyan im 3DC:
VXGI can be configured to only compute ambient occlusion using voxel cone tracing, without indirect illumination. This mode is called VXAO. Compared to screen-space methods, VXAO results have higher image quality and do not depend on the view direction or small changes in camera position.
3DCenter Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Diskussion zu nVidias Gameworks-Programm und dessen Auswirkungen

1+ Ich finde es traurig das diese "Geiz ist Geil" so übertrieben ist. Und dann heist es wieder: Der Vorgänger hat sich für den PC so schlecht verkauft das es für den nachfolger nicht mehr lohnt und Konsolen Exklusiv wird. Und dann ist das geheule groß. Ich jeden Falls werde für 49€ die Retail Fassung kaufen einfach aus diesen grud das ich weis das ich mit mein Geld den Entwickler/Publisher unterstütze. Bei den ganzen Key Shops weis man dagegen 0 wo die Kohle landet geschweige der Entwickler/Publisher davon was sieht.

Also bitte, ob jetzt Vater Staat oder jegliche andere Konzerne, jeder versucht einen bis auf den letzten Cent auszuquetschen. Wenn man aber dann von der Konsumentenseite aus versucht, ein günstiges Angebot zu nutzen, wird man von den anderen als Geizhals hingestellt. Du glaubst doch wohl selber nicht, dass die Publisher da nicht einschreiten würden, wenn sie davon nichts ab bekommen würden. Da wird die Marge für dem Publisher nicht viel geringer sein, als bei der Retail-Version im Laden, da alle anderen Kosten einfach weg fallen. Mach es doch einfach so, einmal im Jahr kaufst ein Spiel nur als Key, und mit den Differenzbetrag unterstützt den Tierschutzverein. Dann hast mit Sicherheit eine Organisation unterstützt, die es nötiger braucht.

Und Halo hat natürlich die Massen begeistert und die Konsole Xbox nach vorne in den Markt geschleppt, genauso wie Uncharted und The Last of Us. Kronjuwelen die man ungern hergibt, weil es die direkte Finanzplattform gefährden könnte.
Das macht für mich nach wie vor überhaupt keinen Sinn. Als Exklusivspiel ist der Sinn doch der, Leute auf die Plattform zu holen. Aber wer auf der Konsole interessiert sich bitte für Spiele, die schon mehr als ein oder zwei Jahre alt sind? Richtig, keiner. Deswegen kauft keiner eine Xbox oder PS. Es ist mir also völlig schleierhaft, warum manche Spiele auf Lebzeiten Exklusivspiele bleiben. Selbst in Japan hat man erkannt, dass es sich lohnen kann, ältere Spiele noch auf PC zu porten, siehe Dark Souls, MGS V, Dragon's Dogma und Co. Was ist also das große Problem bei Sony, und auch bei MS, zumindest bei manchen Marken? Warum JETZT kein PC Port von TLOU oder Uncharted 1-4 oder auch Halo 4? I don't get it. Aus wirtschaftlicher Sicht macht das überhaupt keinen Sinn, zumal ja neue Spiele in der Reihe durchaus wieder exklusiv sein dürften für die ersten paar Jahre...

Wegen Gears of War, Fable Legends, Killerinstinct und Rares neues Multiplayer Piraten-Game?
Und nicht vergessen, den zahlreichen Spielen, die auf dem PC später noch erscheinen, z.B. Alan Wake. Bei Quantum Break wird es imo wohl ebenso sein. Recore wurde auch für Win10 angekündigt. Und ja, MS investiert auch in die Software-Infrastruktur, siehe DX12. Zu spät und zu untentschlossen, gegessen, aber immerhin etwas.

Ein vorsichtiges Experiment. :D
Aber es ist Gears of War 1 Remastered, Gears of War 1 hatten wir PCler schon, nachdem sich MS entschieden hat, drei mal darf man raten, den PC nicht mehr zu beliefern.
Noch eine Fanbasis die MS damals in Stich gelassen hat.
Jetzt soll MS erst einmal wieder mehr liefern.
Das sollen sie in der Tat. Aber wo bei MS Licht am Ende des Tunnels zu erahnen ist, herrscht bei Sony einfach nur Dunkelheit. :D

Yes, Xbox Live und dann irgendwann...
Unser toller Service bringt so rich and deeep experience und um es noch deeper und richer für euch alle zu machen, wollen wir ein Abo-Modell einführen mit folgenden Vorteilen und später, dank dem monströsen Erfolg haben wir uns dafür entschieden das Modell für alle zu übernehmen, dass sind eure Vorteile neben der kleinen Gebühr von 50€ pro Jahr:
Ein freiwilliges Abo ist ja nicht unbedingt schlecht. Gibts ja auch schon, siehe Humble Bundle. Nicht alles ist unbedingt schlecht, nur weil es kostet. Ob es dann wirklich was taugen sollte, wenn es denn kommt, müssen wir sehen, wenn es soweit ist. Dann können wir uns ja immer noch beklagen. :P

Ich kann euch nur versprechen, da ROTTR schon auf der Xbox One unfassbar hübsch aussieht, dass euch der Sabber aus dem Mund laufen wird. ;)
So kann es einfach nur sein, denke ich mir das PC-Exklusive Gedönse noch dabei.
Aber mal weg von Laras (wunderschönem) Haar mit welcher Technik jetzt auch immer, die Lichteffekte hauen einen einfach nur aus den Socken, wirklich krass und DER Hingucker schlecht hin.
Ich war (bin immer noch) wirklich begeistert bzgl. der Optik dieses Spiels.

Spaß macht es übrigens auch, ganz einfach weil ALLES gegenüber dem Vorgänger vergrößert, verbessert und erweitert wurde.

Bitte FALLS ihr Bock auf dieses Spiel habt, kauft es euch bei einem serösen (digitalen) Händler und zeigt, dass PC Spieler auch für ordentlich Umsatz sorgen können.
Lara hat es wirklich nicht verdient von einem CD Key Shop verramscht zu werden.

---

Ich bin etwas überrascht über die Mindestanforderungen, aber ROTTR wird sicherlich auch einen High End Rechner in die Knie zwingen können.

Ja, die Offtopic Leute könnten echt den Mund halten. *hust*

Touche' sorry, hast ja Recht :(

Back@Topic:

Auch wenn ich sage es hat nichts mehr mit TR zu tun, habe ich das Spiel Vorbestellt, allerdings als Retail, weil halt alle Teile hier stehen und ich das komplettieren möchte.
Spielerisch ist es halt kein Tomb Raider mehr, leider, aber es ist nun auch nicht so schlecht das ich es für ein Appel und nen Ei in einem Keystore kaufen muss.
Einzige was mich stört ist die Gewaltdarstellung, das hätte meiner Meinung nach nicht so sein müssen, aber gut sei es drum.
Zu den nVidia Effekten sage ich nichts, weil ich dafür einfach nicht tief genug in der Materie drinstecke und so auch keine ehrliche Aussage darüber machen kann ob da nun die Performance in den Keller geht oder nicht.
Erfreulich ist das es wohl auch auf älterer Hardware gut läuft, das macht es einem größerem Publikum zugänglich und dient dann vielleicht allen das die VK auf dem PC stimmen und wir noch weiter Spiele aus dem Haus Square Enix bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Bin gespannt auf das Spiel, auf der Xbox One waren die Verkaufszahlen ja desaströs, deshalb wohl der schnelle PC Release, der Vorgänger Tomb Raider hat sich fast 4 Millionen mal auf dem PC verkauft und war die Plattform mit den höchsten Verkaufszahlen für Square Enix.
Das ist ja auch der Grund wieso RoTR so schnell auf dem PC erscheint, denn mit den schlechten Xbox Verkaufszahlen ist das Spiel nicht profitabel.
Aber das ist halt so in dieser Generation, die Playstation 4 ist die Plattform mit den höchsten Verkaufszahlen, danach kommt der PC in mit großem Abstand weit hinten die Xbox One, deshalb kommen die meisten Exklusivspiele der Xbox One auch auf dem PC damit sie rentabel sind (Ryse, RoTR...).
Ich freu mich vor Allem auf die neuen Nvidia Effekte, bin gespannt wie das aussehen wird.

Zurück