Stimmt schon, aber Halo war eben tatsächlich DER Shooter auf den Konsolen, während es nur einer unter vielen auf dem PC war. Trotzdem verstehe ich dich.
Das würde ich nicht unbedingt unterschreiben wollen, jedenfalls nicht zu der Zeit, wo Halo aktuell war.
Jetzt mit Halo 4 und 5 sieht mir das schon sehr generisch aus, aber damals war der Soundtrack so etwas wie bei Nintendo.
Es duddelt in der Ohrmuschel immer und immer wieder.
Du bist der Masterchief, ich möchte der Masterchief sein, ich möchte nicht der generische Typ in einem Crysis, Call of Duty oder sonst wo sein.
Und Halo hat natürlich die Massen begeistert und die Konsole Xbox nach vorne in den Markt geschleppt, genauso wie Uncharted und The Last of Us.
Kronjuwelen die man ungern hergibt, weil es die direkte Finanzplattform gefährden könnte.
Stimmt, aber ich bewerte vor allem das hier und jetzt. Und da ist MS zweifelsohne dem PC Gaming deutlich näher verbunden.
Wegen Gears of War, Fable Legends, Killerinstinct und Rares neues Multiplayer Piraten-Game?
Bei Halo wäre ich mir gar nicht so sicher, dass das nie für PC kommt. Gears of Wars ist ja jetzt auch schon im Anmarsch...
Ein vorsichtiges Experiment.

Aber es ist Gears of War 1 Remastered, Gears of War 1 hatten wir PCler schon, nachdem sich MS entschieden hat, drei mal darf man raten, den PC nicht mehr zu beliefern.
Noch eine Fanbasis die MS damals in Stich gelassen hat.
Jetzt soll MS erst einmal wieder mehr liefern.
Microsoft will früher oder später mit den Universal Windows Apps durchstarten und das soll auch die Gaming Abteilung betreffen. Wenn du ein Spiel auf der Xbox kaufst wird es auch auf dem PC verfügbar sein wahrscheinlich wird die Xbox-App eine Art Steam-Klon. Killer Instinct und Gears of War Ultimate Edition werden denke ich die ersten Beispiele dafür sein.
Yes, Xbox Live und dann irgendwann...
Unser toller Service bringt so rich and deeep experience und um es noch deeper und richer für euch alle zu machen, wollen wir ein Abo-Modell einführen mit folgenden Vorteilen und später, dank dem monströsen Erfolg haben wir uns dafür entschieden das Modell für alle zu übernehmen, dass sind eure Vorteile neben der kleinen Gebühr von 50€ pro Jahr:
Nothing.
Es gibt schon Gerüchte, dass MS wieder den Geldschinken riecht und sich Gedanken macht ob und wie man wieder ein bezahltes Modell für den PC einführt.
Es drängt sich auf, Office wird so vertrieben, Xbox Live und das gibt es auch für den PC, bloß bisher kostenlos.
Irgendwann, wenn die Ratte immer näher und näher kommt, schnappt die Falle zu.
Wobei Valve jetzt auch nicht der weiße Ritter ist, von dem ich meine Jungfrauen kaufe.
Man ist dem Markt und der Dynamik leider teilweise ausgeliefert.