Das du zu denjenigen gehörst der Nvidia in allen Punkten gerne verteidigt ist nichts neues aber wenn man mal die Grüne Brille abnimmt, dann fällt einfach auf das hier etwas gewaltig nicht stimmt wenn plötzlich AMD Karten unter DX12 und Asynchronous Shader deutlich langsamer arbeiten als die Konkurrenz die es nicht mal unterstützen...
Aber von mir aus können die üblichen Verdächtigen nun gegen mich Haten. 3.2.1 go
Als ob ich Nvidia in allen Punkte verteidige, ist nicht meine Mama wie bei einigen anderen oder die AMD-Mama, die AMD-Mama verteidige ich darüber hinaus auch gerne, wenn über die ebenso Unsinn behauptet wird.
Wenn jemand eine solide Theorie aufstellen kann, pls go for it, lese ich leider zu selten.
Die Hälfte bekommt beim Wort GameWorks gleich einen Anfall, sieht überall connections und blendet alles andere aus.
Das gilt natürlich auch umgekehrt, da ist Ashes und Hitman ebenso des Teufelskind, weil AMD sponsored, aber gerade bei Ashes gibt es Source-Code Zugang (!).
Neben der Tatsache das Nvidia eine Nebelkerze bezüglich Async Compute seit bald einem halben Jahr aufgestellt hat?
Gerade bei Ashes würde es mir nicht einfallen Oxide und AMD die Schuld für die Nvidia Performance zu geben bzw. sichtlicher Bias.
Aber das gleiche gilt auch für Nvidia Fälle, wo es zugegeben einige sehr kritikwürdige Sachen gibt, aber das ganze ist nicht in jedem Fall Schuld für alle Probleme und Dinge die bei AMD nicht so laufen, wie sie könnten.
Der Tomb Raider Patch hätte so nicht erscheinen sollen, es gewinnt fast niemand dort und die Resultate sind über den ganzen Platz verstreut.
Aber abseits von Ashes scheint weder Tomb Raider noch Hitman DX12 in einer robusten Art und Weise implementiert zu haben.
Beides wirkt sehr Alpha/Beta.
Solange das ganze nicht ausgereift erscheint, koche ich es auch nicht hoch.
Würde mich nicht wundern wenn es bei Just Cause 3 und F1 2015 ähnlich aussieht wenn der DX12 Patch kommt.
Die sollen auch eher auf Dinge setzen die Nvidia in Hardware können sollte dafür aber AMD nicht.
Conservative Rasterization und Rasterizer Ordered Views.
Beides FL12.1 Features (geht natürlich optional auch mit einem niedrigeren FL).
Beide Titel kooperieren aber mit Intel zusammen bei der DX12 Umsetzung.
Das wird auch sehr interessant.