Riesiger schutzschild ala stargate möglich?

AW: Riesiger schutzschild ala stargate möglich?

ein Grund warum in denn 80ern das SDI auch eingestellt wurde ist das man laser mit Spiegel ablenken kann, je besser man weiß welcher Lasertyp eingesetzt wir, das hätte der KGB noch vor Fertigstellung herausgefunden, umso leichter lässt sich ein laser abwehren.

man hat also einen 100mil $ Laser der durch einen 200$ Spiegel nutzlos wird

außerdem ist der wirkungsgard von laser einfach beschissen schlecht, das heißt man muss Unmengen an Energie reinpumpen um ein furz an laser raus zubekommen.

das zu lasern bzw energie waffen.

Schilde:

wie quanti erwähnte sind Magnetische Schilde realisierbar, ob sie praktikabel sind ist eine andere frage :D

einen EierLegendenWohlMich Schild gibt es nicht, also der partikel & Energie absorbiert, das ist und bleibt vorerst Sci Fi

Die Plasmablase klingt interessant, danke für denn link.

Na ja, Ein Laser ist doch noch was anderes als gewöhnliches Licht, einfach einen Spiegel hinhalten reicht jetzt nicht, dafür ist die Energie zu groß.
Kannst du ja mal ausprobieren. :D
Fahrt mal zur Uni Texas, dort haben sie einen Laser, der eine Leistung von 1,4 Petawatt hat.
Da musst du den Spiegel aber gut festhalten. :devil:

ja ich weiß :) einen gewöhnlichen spiegel aus dem Supermarkt meinte ich ja auch nicht.

Fahrt mal zur Uni Texas, dort haben sie einen Laser, der eine Leistung von 1,4 Petawatt hat.

na ja ein gepulster laser/Pulslaser, beeindruckt mich überhaupt nicht, da sind solche extrem hohen Leistungen Normal.

Die teile sind nebenbei unglaublich handlich, nicht.

Theoretisch ist es a problemlos eine zu bauen, praktisch wird es teuer XD

also ein Geschoss damit abzufeuern ist möglich, die Kühlung des Laufs ist aber glaube ich immer noch kritisch,
früher war das Problem, das leider der lauf geschmolzen ist XD bin da aber nicht mehr so auf dem aktuellen stand der dinge.

oh nice:

http://www.youtube.com/watch?v=1ix62_oBGtg&feature=related

die frage ist doch aber heute doch nicht mehr das man die maximale Laufgeschwindigkeit &potentielle Energie haben will, sondern ob man eher intelligente Projektile entwickeln will.

Also entweder Projektile die eine besondere Eigenschaft am Ziel aufweisen, wie zB die alten Hohladungsgeschosse & Quetschkopf , oder Geschosse die ihre Laufbahn korrigieren können.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück