Riesiger schutzschild ala stargate möglich?

stinger*3956*ger

Komplett-PC-Käufer(in)
Riesiger schutzschild ala stargate möglich?

hallo,
wie meine frage im titel schon andeutet, hab ich mich neulich mit ein paar kumpels in einer gesprächsrunde gefragt, ob es technischmöglich wäre?
einen schutzschild wie bei atlantis (der die stadt schützt)

Meine fragen an Euch vieleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen^^:::

- mal angenommen wir hätten genug energie, hätten wir auch die technologie, einen schutzschildgenerator zu konstroieren und zu bauen?
event hat ja schon jemand konstruktionspläne im kopf xD :ugly:

- wie könnte man den schutzschild beibringen, wer freund und wer feind ist?
(wen "Er" er durchlässt und wen nicht)

- bräuchte dieser schild, eine bestimmte Dicke? oder ist es egal, da er ja eh aus energie besteht...?

- vieleicht habt ihr ja noch ideen für weitere themen?!:devil:

ich sage schonmal danke für eure antworten ;=)

http://www.euderion.de/Materialien/...3x20 Der Angriff/03x20 - Der Angriff_0015.jpg

Zuletzt bearbeitet:
AW: Riesiger schutzschild ala stargate möglich?

moinsen TE,

deine Frage ist viiiel zu allgemein.

Einen Schutzschild zu bauen wäre kein Problem insofern du z.b Vögel davon abhalten willst in dein Teritorium einzudringen.
z.b ein Netz :D

Möchtest du dagegen einfach Menschen davon abhalten deine Genächer aufzusuchen, solltest du dich mit Holz eindecken.
Aus Holz ließe sich sicher etwas bauen, dass dumme Menschen davon abhält, dein Land zu betreten.

Auch bewäffnete Menschen könnte man davon abhalten dein Eigentum anzutasten. z.b mit Stein.
früher nannte man diese Gebilde auch Burgen oder Schlösser. Man nimmt Steine und umkreist damit ein Gebiet der Höhe nach. Sehr effizient ^^

Möchtest du dagegen schwerer bewaffnete Menschen von deinem Grundstück fernhalten, solltest du auf Beton zurückgreifen. Damit werden auch Bunker gebaut. Tippe Bunker bei google ein und siehe da.

An deine Zeichnung kann man erahnen, dass du gerne eine Durchsichtige Schutzwand hättest. Her eignet sich Glas besonders gut. Genauer gesagt, Panzerglas.
Man könnte eine Panzerglaskuppel fertigen und über dein Haus setzen. Dann könntest du werden raus, noch jemand anders auf die schnelle rein. Je dicker das Glas, so komplexer wäre der Produktionsaufwand und desto mehr Energie und Rohstoffe müsste man für diesen Schutzwall investieren.

Weiter Infos erhälst du im nächstgelegenen Gymnasium. Am besten du machst ersmal dein Abi und dann solltest du selber draufkommen :D

Spaß & einen fröhlichen Threadstart :ugly:

Meinst Du mit Schutzschild den erdumfassenden Schutzschild gegen den Ori-Angriff in SG?
Oder meinst Du den Schutzschild der Raumschiffe?

Ganz wichtig: Soll der Schutzschild Materie blocken, reflektieren oder vernichten ?

- wie könnte man den schutzschild beibringen, wer freund und wer feind ist?
(wen "Er" er durchlässt und wen nicht)

In Star Trek können die Schiffe durch ihre eigenen Schilde feuern, weil die Waffenfrequenz der des Schildes entspricht. Die Borg können sehr schnell diese Frequenzen rausfinden und so durch fremde Schilde feuern, weshalb man ständig die Schilde "remodulieren" muss. In Star Trek 7 konnten die Duras-Schwestern Lursa und B`etur die Schildfrequenzen der Enterprise D in Erfahrung bringen und das Schiff so mit einem veralteten Bird of Prey schrotten. Komischerweis kam Riker, der das Kommando inne hatte, nicht auf die Idee, die Schildfrequenz zu verändern ...

Er hat halt nicht auf meinen Rat gehört ... :lol:

Botschafter Spock dürfte zu dem Zeitpunkt aber auf Romulus gewesen sein :P

Naja was die Frequenz angeht, geht es da nicht eher um Energiewaffen? Denke nicht das die Materie einer bestimmten Frequenz anpassen können. Wie können also kleine Shuttles durch das Schild fliegen bzw. Torpedos?

Wahrscheinlich passen sie ihren Deflektorschild an die Schildfrequenz des Schiffes bzw. der Station an.

Warte mal, bei SGA brauchen die doch nen ZPM für den Schild. Also wäre da ja schon das erste Problem:D

Na gut aber ist in Stargate Atlantis das gleiche, deren Jumper können doch auch durch das Schild fliegen (von der Stadt zumindest) und bei denen wurde noch kein Deflektor erwähnt soweit ich weiß.

Aber es gab da mal was bei Stargate SG1, da ging es um Goa'uld Schilde und deren Modulation und wenn man schnell genug ist könnte man durch diese hindurchschlüpfen.

na wenn ich das bei atlantis sehe, müsste der schild die materie vernichten, sonst mürden ja dort ein haufen raith jäger dran hängenxD

So weit ich weiß können keine Raith Jäger den Schild durchdringen. Die hatten den jedesmal nicht zur Verfügung oder die Jäger sind dran geklatscht, so weit ich mich errinere.

Ich weiß aber bei einer Folge wo die "bösen" Asgard aus der Pegasus Galaxie zum ersten mal auftauchen, da fliegen die mit ihrem Schiff einfach durch den Schild und alle wundern sich wieso die das können weil das normal nicht so sein sollte.

beim abfeuern von torpedos, wird der schild dessen kurzzeitig an den shild des shuttles angepasst^^
womit die shuttles durch den schild fliegen können( ich würde jetz einfach mal annehmen das beide die gleiche frequenz haben^^)

Warte mal, bei SGA brauchen die doch nen ZPM für den Schild. Also wäre da ja schon das erste Problem:D

Für ihre Tarnfläche brauchen die Jumper aber auch kein ZPM. Dann werden die sicher auch einen Deflektor haben, andernfalls würden die ja beim Flug durchs All durch winzige Teilchen durchlöchert werden.

Zurück