• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

riesen problem mit hdd

davidwigald11

Volt-Modder(in)
hallo,

ich habe vorhin win7 auf meinem rechner installiert und wollte 3 partitionen:

1. windows 100gb
2. programme 350gb
3. pers. daten 50gb

so also in der reihenfolge gemacht gestartet und was ist? windows ist auf der 50gb partiton -.-

was tun? also habe dann bestimmt tausend mal versucht irgendwie die partition zu erweitern was nicht klappt... ist es nicht irgendwie schlecht für die hdd ständig die partitionen zu ändern?

also was soll ich tun? es iust noch nix aufm pc also ich würde auch gerne windows neu installieren was aber auch nicht geht denn bei der installation kann ich die partitionen nicht ändern....

könnte ich s0kill ausfühtren via usb? geht das? oder macht das evtl was kaputt?

mfg

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
Warum bootest du nicht einfach von der Windows DVD, löschst alle drei Partitionen, erstellst anschließend neue und installierst in die gewünschte? Wenn das nicht gehen sollte, kannst du auch alternativ erstmal nur eine Partition erstellen und nach der Windowsinstallation die Partition entsprechend verkleinern und im freigewordenen Speicherplatz die anderen beiden erstellen. Falls alles nicht funktionieren sollte, bleibt dir noch die Möglichkeit mit gparted hochzubooten und alles einzustellen; das klappt immer.:daumen:

ich kann die partitionen nicht löschen wenn ich von der dvd boote. dann zeigt er mir immer nur die 3 bereits vorhandenen an ich kann aber nichts ändern. und gparted kostet glaube ich geld.

das eigentliche hauptproblem ist, dass die c partition mit windows in der datenträgerverwaltung gaaanz rechts ist. vergrgö0ßern kann man nur (auch mit jeglichen tools nur) wenn RECHTS neben der zu vergrößernden partition freier speicher ist was ja nicht der fall ist. die reihenfolge der partitionen ist: system reserveiert, d, e, c.

Du hast beim Installieren auf das falsche Laufwerk geklickt. Du hättest, nachdem du partitioniert hast, nochmal auf die gewünschte Partiotion klicken sollen, dann wäre sie ausgewählt.
Normalerweise kann man alle Partitionen löschen, wenn man von der CD startet. Viellecht musst du die Windowspartition erst formatieren o.ä.

Definitiv nicht, gparted ist freeware; ist auch in Knoppix enthalten, z.B. auf der PCGH-Notfall DVD.:daumen:
Wenn du C nicht nach links verschieben kannst, würde ich nicht lange fackeln und mit dem Holzhammer (gparted) für Ordnung sorgen. Ich habe damit vor ner Weile sogar mehrere verschiedene Bootpartitionen untereinander verschoben + verkleinert um eine neue Partition zu erstellen (das dauerte...), musste anschließend nur wieder per Windows Reperatur den MBR wiederherstellen. Würde auf jeden Fall mal gparted bemühen, das hat mir bisher immer aus der Patsche geholfen.:hail:

Edit: Vom aktuellen Standpunkt aus würde ich dir nahelegen, meinen ersten Ratschlag zu befolgen. Lösche die Partitionen entweder per Windows DVD oder gparted und mach alles, wie du es geplant hast, nur diesmal auf die richtige Partition achten.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast beim Installieren auf das falsche Laufwerk geklickt. Du hättest, nachdem du partitioniert hast, nochmal auf die gewünschte Partiotion klicken sollen, dann wäre sie ausgewählt.
Normalerweise kann man alle Partitionen löschen, wenn man von der CD startet. Viellecht musst du die Windowspartition erst formatieren o.ä.

Ja, du kannst ja die Platte einfach nochmal formatieren, dann neu partitionieren und dann vor dem Klick auf weiter noch mal auf die erste (100GB) Partition klicken, da du die so auswählst und mit weiter darauf installierst. doceddy hat vollkommen recht.

Kannst natürlich auch den Vorschlag von beren2707 umsetzen. Und Formatiern dürfte der Platte nicht schaden, dass wäre mir neu. :)

Du mußt während der Win-Installation im Screen, wo Du die Partitionen erstellst, auf "Erweiterte Laufwerksoptionen" klicken, damit dir alle Möglichkeiten angezeigt werden, hat M$ etwas versteckt.
MfG

also habe heute morgen mit dvd gebootet und alle partitionen gelöscht.

dann hatte ich 100mb nicht zugeordnet und 465gb nicht zugeordnet.

habe dann die 465 in 3 geteilt (windows, programme, daten) und installiert. swoeit so gut hat alles geklappt. habe jetzt jedoch immer noch die 100mb (ganz links) nicht zugeordnet und es geht auch nicht. naja ist auch eig nicht weiter schlimm.

schlimmer ist dass windows auf C ist Programme auf E und daten auf F weil mein laufwerk D ist. wenn ich den lauifwerksbuchstaben ändern will steht da das programme die auf den laufwerksbuchstaben angewiesen sind evtl nicht mehtr richtig funktionieren. hab jetzt schiss das wenn ich das ändere irgendwas kaputt geht... :S

Ne, da geht nix kaputt. Lass aber Windows auf C. Wenn du aber sonst schon ein Programm auf einer Festplatte installiert hast, kann es sein, dass du es neu installieren musst, da dann Verknüpfungen und so nicht mehr funktionieren. Kann aber auch sein, dass alles weiter läuft. Solange du C mit Windows nicht änderst sollte das klappen. :)

also habe jetzt einfach das laufwerk in G benannt dann die F partition wo noch nix drauf war in D und dann laufwerk in F.

jetzt habe ich halt nicht windows C programme D daten E sondern windows C daten D programme E :)

habe noch ne frage: habe jetz mehrere programme hintereinander installiert auf E/programme. jetzt ist im E hauptverzeichnis so eine.cb datei die heißt VC_RED da sind RTM dateien und anwedungserweiterungen drin insgesamt 1,5mb nur. was ist das für ein teil kann ich das löschen? und im programm hauptverzeichnis sind so "eula" textdokumente und .dll dateien. alles i-wie komisch ich hasse es wenn da irgendwo was ist wo ich nicht weis wofür das ist :S

uns ist das normal das einige programme ihr zielverzeichnis nicht ändern lassen? wie z.b. die ganzen trieber adobe flash player oder skype. die installieren sich automatisch nach c/programme und ich kanns nicht ändern...

Die VC_RED kannst du wohl löschen. Ich hab mal kurt gegooglt und folgendes gefunden:

"laut Netz gehören die zu Visual C++, durch einen Bug im Installationprogramm landen die halt woanders, kannst du tatsächlich löschen." (Was ist VC_Red - Nickles 05.02.2012, 13:00)

Zu den anderen, hast du irgend ein Programm dort hin installiert? Google sonst einfach mal den Dateinamen, da findet man meist was. :D

Solltest du löschen können (siehe hier).

Kannst ja zur Sicherheit vorher noch einen Systemwiederherstellungspunkt erstellen. Wenn da sonst was schiefgeht kannst du es ja wiederherstellen. :)

Hier auch noch ne Erklärung, wo die herkommen.

edit: gegooglet jmd hatte haargenau die gleichen wie ich da drauf und alle gefahrlos gelöscht :) problem solved!

jetzt nervt mich nur noch das hier :what: Directupload.net - Dkc98uv8l.png

dieses eine nicht zugeordnete geht halt nicht weg aber das ist ja nicht so schlimm^^

ist das eig normal dass manche programme ihren zielpfad nicht ändern lassen? z.b. treiber adobe flash player oder skype gehen automatisch nach C/ und ich kanns nicht ändern

Die 100MB Partition wird von Windows angelegt für den Masterbootrecord (MBR). Wenn Du die löschst, startet das System nicht mehr. Einige Programme lasen es nicht zu, daß der Pfad geändert wird (manchmal über die Umgebungsvariablen), allerdings müssen die jedes mal neuinstalliert werden. Mach´, wenn Du fertig bist, doch ein Backup Deines Systems.
MfG

Zurück