riesen problem, brauche schnell hilfe!!!

Die Temp vom Mainoard könnte aber auch ein Auslesefehler sein. Meine Mainboard-Temp liegt auch gerne mal bei 88 C. Diesen Auslesefehler können dir übrigens viele hier bestätigen. Auch wird gerne mal die CPU-Temperatur, also nicht die der einzelnen Cores falsch ausgegeben. Aber wenn die Core-Temp bei 60 C ist und die CPU-Temp bei bspw. 90 C kann das ja gar nicht hinhauen, da die Cores ja tief im inneren der CPU sitzen und somit heisser sind als die gesamte CPU an sich.

Eigentlich muss er nur schauen ob am Kühler WLP klebt nach dem aufsetzten, da kann er gar nicht so heiss werden, mal Prime laufen lassen, wenn er da nicht den Geist aufgibt, sollte es i.O sein. nicht?

@ all, 1. wlp ist aufgetragen gewesen da kühler neu war,
2. schläuche werden nicht heiß,, der im pc laden hat auch mit so nem wärme mess ding gemessen und die temps sind überall komischer weise io.
3. bios update ist das neuste
4. könnte wirklich ein auslesefehler sein, wobei ich aber dann nicht verstehe warum wenn ich windows starte alles laggt, langsam ist und immer mal hängt. also temps mit dem ding waren von 22-38 @ mainboard und cpu usw
5. Airflow brauch ich nicht aufmalen, vorne ist ein 230er der luft reinholt, oben ist ein 230er der luft rauspustet und hinten ist die coolit eco alc mit push&pull und holt kalte luft von draußen und pust sie quasi mit zu dem 230er nach oben da das ja nach oben steigt. airflow ist top durchdacht, kabelmanagement auch.

Wenns wirklich n auslesefehler ist, kann man das dann iwie beheben oder kp :/
der ist jetzt erstmal beim pc laden bis morgen, die machen nen komplett check und überprüfen auch mal board mit anderem cpu und umgedreht.
mal sehen was raus kommt..

Zurück