richtiges Netzteil einbauen!?

Da gäbe es aber auch noch Titanium oder vielleicht sogar einen Fusionsreaktor:lol:. Generell wäre aber eher eine bezahlbare Version sinnvoll wo sich der Aufpreis noch in diesem Leben amotisiert

Wow^^

danke erstmal an alle die geantwortet haben.
Das is jetzt erstmal eine Menge input für mich, da ich net so tief in der Materie drin stecke.
Gerade die von euch genannten Änderungen in den Systemkomponenten machen mich grad ein wenig unsicher :)
Über die von euch genannten Netzteile werd ich mich definitiv informieren.

Grüße,

Noch ne kleine Info zur SSD, die OCZ Vertex sind extrem oft rückläufig da sehr schnell defekt, such dir ne andere raus, dann hast du auch mehr Freude damit....

Da haste recht. Meine erste war auch von ocz. Knapp ein jahr hat sie gehalten. Jetzt hab i smsung 830 und bin top zufrieden. Die ist nichtmal sehr teuer.

vorsicht das gilt nur für die 250GB große 840er , die 120GB kommt nicht an die 830er heran :(

Aber nur in den Benchmarks. In der Praxis merkst du davon nichts.

Wobei die 830er und 840 PRO auf MLC und die 840 auf TLC Technik setzt.

Richtig aber TLC ist günstiger in der Herstellung und je mehr Samsung produziert desto günstiger werden sie und die dadurch sinken auch die Preise für die 840 Basic.

@Threshold

die 4k werte sind aber echt nicht so toll
840er 250GB Random 4K schreiben: 62000IOPS

840er 120GB Random 4K schreiben: 32000IOPS

und da man die 840er mir 250GB manchmal schon für 130€ bekommt

bezüglich Technik: die Lebensdauer ist bei MLC aber höher

Deswegen rate ich ja auch zur 250GB Samsung. Gerade weil die Preise dafür fallen.

Und diese Benchmarkwerte merkst du in der Praxis eben nicht.
Du musst schon mehrere GB Daten pro Tag hin und her bewegen um einen Unterschied zu merken und das macht niemand. Außerdem haben die allermeisten nur eine SSD. Selbst wenn du von der kleinen 840 Basic auf eine HDD kopierst wirst du immer schneller sein als von HDD zu HDD.

Bezüglich der Lebensdauer stimme ich dir zu. Aber das kann sich bei TLC auch ändern. Lass sie mal weiter entwickeln. Ich mache mir jedenfalls keine Gedanken über die Speicher.
Dei Basic hat ja 250GB statt 256 wie die Pro. Da sind also schon mal 6GB als "Puffer" drin falls mal eine Zelle ausfallen sollte und bevor die SSD so kaputt ist dass sie nicht mehr nutzbar ist hast du sicher schon lange eine neue im Rechner drin.

Zurück