Liquid-Mind
Kabelverknoter(in)
Hallo Community,
ich bin gerade dabei mein neuen Rechner, mit schwerpunkt aufs Gaming, zusammenzustellen. Hab mir dafür bei mehreren Händlern in der Umgebung Kostenvoranschläge machen lassen.
Für das gleich folgende System sollten sie eigens ein Netzteil in angemessener größe hineinpacken. Rausgekommen ist eine Schwankung zwischen 600 und 700W. Da ich mir kein überhöhtes oder
minderwertiges Netzteil einbauen lassen will, wollt ich hier nocheinmal um Rat fragen.
Systemdaten:
Prozessor Intel i7-3770k
CPU Kühler Alpenföhn Gotthard
Mainboard MSI Z77 MPower
Ram 8GB oder 16GB DDR3 Corsair Ven. CL9
SSD HDD OCZ Vertex 4 128GB
1x HDD aus meinem jetzigen System
Blu-ray Laufwerk LG BH16NS40
Grafikkarte ASUS Matrix HD 7970 Platinum
Gehäuse Fractal Define R4 black
wie gesagt nur das passende Netzteil fehlt. Würd mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
Grüße,
ich bin gerade dabei mein neuen Rechner, mit schwerpunkt aufs Gaming, zusammenzustellen. Hab mir dafür bei mehreren Händlern in der Umgebung Kostenvoranschläge machen lassen.
Für das gleich folgende System sollten sie eigens ein Netzteil in angemessener größe hineinpacken. Rausgekommen ist eine Schwankung zwischen 600 und 700W. Da ich mir kein überhöhtes oder
minderwertiges Netzteil einbauen lassen will, wollt ich hier nocheinmal um Rat fragen.
Systemdaten:
Prozessor Intel i7-3770k
CPU Kühler Alpenföhn Gotthard
Mainboard MSI Z77 MPower
Ram 8GB oder 16GB DDR3 Corsair Ven. CL9
SSD HDD OCZ Vertex 4 128GB
1x HDD aus meinem jetzigen System
Blu-ray Laufwerk LG BH16NS40
Grafikkarte ASUS Matrix HD 7970 Platinum
Gehäuse Fractal Define R4 black
wie gesagt nur das passende Netzteil fehlt. Würd mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
Grüße,

Zur Übertaktung von den Ivy Bridge-CPU`s empfehle ich diesen Thread:
Natürlich "tuts" das 87+ auch...
). Das ist natürlich meckern auf sehr hohem Niveau, aber wenn ich für ein Netzteil deutlich über 100€ hinlege möchte ich solche "Krankheiten" nicht haben.