RGB immer fehlerfrei?

reyer_alexander

Komplett-PC-Käufer(in)
Beim neuen PC wollte ich eben das Polychome fürs Asrock b550 Steel legend ausprobieren und beim ersten Start hing das einige Minuten fest.
Nach einem Reset am PC-Gehäuse ist Win 11 plötzlich nicht richtig gestartet und der Kreis am Anfang ging nicht weiter.

Im UEFI war dann "USB Partition 1" und "USB Partition 2" und dann erst die Samsung EVO eingetragen.
Nach Umstellung auf "Samsung Bootmanager" ging dann wieder alles.

Eine neue Version vom Polychrome habe ich dann installiert und nach dem Start stand da "BIOS UPDATE nicht ausschalten".
Die RGB kann man nun alle schalten.

Hätte der PC also kaputt gehen können durch den RESET oder ist RGB immer fehlerfrei?

Bitte kurz bestätigen denn ich hab' hier eben fast einen Herzinfarkt bekommen. Im Schreck eventuell noch mal 200 Euro für durchgebrannte Bauteile vor dem 24 neu kaufen.

Also wäre wirklich nichts passiert? Die Antwort beruhigt meine Nerven ungemein.

Bei ASrock kann man RGB Funktionalitäten auch direkt im BIOS einstellen. Wenn man unter Windows per Software Änderungen vornimmt werden diese Änderungen/Einstellungen dann auch im Mainboard BIOS gespeichert.

Es ist aber KEIN richtiges BIOS Update wo man eine neue Versions Nummer aufspielt. Die deutsche Übersetzung ist da leider etwas irreführend. Weil man unter einem "Update" eben etwas anderes versteht.

OK, also auch wenn ich das Starten von AsRock PolyChrome mit einem Reset vom PC unterbrochen habe,
wäre der PC oder Windows 11 nie kaputt gegangen oder die Festplatten nie durchgebrannt.

Gut zu wissen, dann kann ich wieder ruhig weiterleben, ha, ha.

Die neuste Version von dem PolyChrome geht aber nun einwandfrei.
Da ist bei den Kabeln noch so ein 2-poliges FAN Kabel bei PWR-Button, HDD-LED usw.
Was macht der denn? Die 2 Gehäuselüfter sind korrekt angeschlossen.

Da ist bei den Kabeln noch so ein 2-poliges FAN Kabel bei PWR-Button, HDD-LED usw.
Meinst Du die Frage ernst? Das sind Kabel von dem Front Panel deines Gehäuses. Die werden an die entsprechenden Header vom Mainboard angeschlossen. Schau ins Handbuch Seite 28 sollte das sein.
oder die Festplatten nie durchgebrannt.
Wie soll das passieren können? Denk doch mal bitte nach bevor Du so ein Zeug schreibst.

Zurück