Sammelthread rFactor 2

Sammelthread
Das ist aber durchaus realistisch. Der Reifen war platt und ist bereits rumgeeiert. Einen ähnlichen Fall gab es in der realen F1 mal bei Kimi Räikkönen...siehe hier:

https://www.youtube.com/watch?v=Uw-USwauS9s

Da sich die Pcgh-Redaktion ja vehement weigert, endlich mal adäquat über gute PC-Spiele zu berichten (stattdessen kommen 20 Konsolen- und Projectcars-News pro Tag), hier mal was neues zu rFactor 2.

Neuer Build 382 und aktualisierte Demo!

rFactor 2 Downloads | rFactor

News: rFactor 2: Build 398 und neue Demo verffentlicht - Games bei Motorsport-Total.com

Wer rFactor (1) zockt, hier mal die m.M.n. Pflichtdownloads:

- EnduranceSeries 2.1
- RFT 2012 Trackpack
- F1 WCP 2012
- TV Style Display by ItalianFactory

Zuletzt bearbeitet:
Lade mir jetzt auch mal wieder die Demo runter. Beim letzten Mal ist die schneller wieder von der Platte geflogen, als man gucken konnte. Vielleicht hält sie ja diesmal länger durch. :D

Edit:

ich glaub die aktuelle Demo überlebt diesen Tag auch nicht. Das sieht ja mal so sagenhaft schlecht aus, kaum zu glauben, dass das Spiel noch in der Beta ist. Selbst wenn es sich gut fahren lassen würde (der erste Eindruck ist nicht der schlechteste), tu ich mir sowas bestimmt nicht mehr an. Dann lieber AC oder das schon in die Jahre gekommen iracing. Sehen beide besser aus und lassen sich ebenso gut fahren. Ich hab alles aufgedreht, was das Spiel hergibt aber hab trotzdem das Gefühl, ich hätte den Vorgänger von Race07 angeworfen. :(

Zuletzt bearbeitet:
Andere schaffen das ja auch und sehen dabei nicht so bescheiden aus wir rfactor2. Die Grafik wirkt wie aus dem letzten Jahrhundert, da hilft auch keine nette Beleuchtung. Ich will auch keine zweckmässige Grafik, sondern eine zeitgemäße. Wenn das Spiel seinen Zweck erfüllen soll, dann kann ich auch weiter den alten Kram fahren und muss mir nicht für 80$ rfactor 2 kaufen. ;)

Weiß nicht was du hast, die Beleuchtung ist absolut ok oder sagen wir mal zweckgemäß ausreichend.

Außerdem sollen mit rFactor 2 Rennen gefahren werden, mit sagen wir mal 20 anderen Autos/Leuten, da wäre es dämlich keine Ressourcen frei zu lassen.

RFactor 2 ( Endurance Series Porche 997 GT3 R ) - YouTube

rFactor 2 RFT F1 Mclaren @Hungaroring - Build 342 - YouTube

rFactor 2 Mod F1RFT F1 2013 Gameplay [Full HD] - YouTube
Ich kann 1awd1 schon verstehen, schön ist rFactor 2 wirklich nicht. ISI hätte wirklich eine komplett neue Engine Programmieren sollen und nicht die rF1 Engine etwas aufpolieren.
pCars und AC sehen besser deutlich besser aus, und RRRE hört sich viel besser an. Bei pCars gehen locker Rennen mit 20 Autos (auch wenn die KI immer noch sehr schlecht ist, zumindest war sie es noch als ich das letzte mal vor ca. 2 mon ein Rennen gefahren bin). Und AC fährt sich absolut Top.
rF2 hat so gesehen nur einen Vorteil, die Dynamische Idealline. Und die bemerkt man auch nur wenn man lange Rennen fährt.

Also die 300-Demo ist bei mir auch sehr schnell wieder runtergeflogen. Nicht wegen der Grafik (die imho ganz passabel aussah), sondern wegen der absoluten Unfahrbarkeit der Corvette! :ugly:
Selten so eine Seifenkiste gefahren. Da war im Fahrverhalten absolut nichts nachvollziehbar. Das Ding hat Pirouetten gedreht... unglaublich!
Und wenn das nicht gleich von Anfang an gegeben ist (die Fahrbarkeit), ist das Game für mich gestorben! :daumen2:

Ein Ferrari F40 ohne Fahrhilfen in Assetto Corsa fährt sich da wesentlich besser und vor allem nachvollziehbarer. Und wer den mal dort gefahren ist, weiss, was das für'n Biest ist. :devil:
Bricht das Heck aus, lenkt man gegen und gut ist. Aber bei rF2 ist mir das alles zu unberechenbar.
Ich glaube nicht, dass sich da in der 398 etwas geändert hat. :what:

Das ist leider auch mein Eindruck bei rF2, die meisten Autos haben da viel zu wenig Grip. Gut fahren lässt sich meiner Meinung nach nur der Renault Megane. Mods von anderen habe ich noch nicht drauf.

die neue Corvette fährt sich deutlich zahmer, selbst mit Standartset ist sie gut zu beherrschen. Man sollte eine sim übrigens nicht anhand eines Autos und einer Strecke beurteilen, wenn es danach ginge und ich mal den F40 bei AC heranziehe müßte das auch seifenmäßiger Kernschrott sein.
Auch bei RF2 gibt es Fahrzeuge die perfektes Feedback liefern wovon man bei AC träumen kann da das im Vergleich sich anfühlt wie in knete rühren mit konstanter Rückstellkraft und ein wenig Gerubbel.
Lime Rock ist jetzt auch nicht die schönste Strecke in RF2, aber die von Iracing finde ich auch nicht schöner, reicht mir beides hin. Auf sehr guten STrecken sieht Rf2 hingegen ziemlich aktuell aus, besonders die Scheibeneffekte in der Windschutzscheibe vermitteln ein Gefühl im Auto zu sitzen, da kommt AC nicht mit mit seiner stupiden Schmutz/ kein Schmutzeinstellung.

Zurück