1awd1, von "schlechter Grafik" und "Bauklötzchen" zu reden ist ja total übertrieben.
Ebenso eine Neuprogrammierung zu fordern, die ISImotor Engine ist sehr komplex und im Kern gut, ist doch klar dass ISI die also weiterentwickelt.
Bei rFactor 2 geht es aber auch garnicht um eine übertriebene Eye-Candy-HDR-Bloom Grafik, ich will mich auf das wesentliche konzentrieren können, nämlich eine möglichst realistische Fahrzeugsimulation, und da ist rFactor einfach am besten, siehe rFactor Pro in den F1-Simulatoren oder die ganzen Reallife-Rennfahrer, die damit Strecken lernen etc.
Schaut euch die durchlaufenden Screenshots an, m.M.n sieht die Beleuchtung sehr realistisch und spitze aus, das ist das wichtigste.
Loch Drummond Now Available! | rFactor
Oder hier das dynamische Wetter, dynamische Idealline und beschleunigter Zeitverlauf in Aktion, genial! Auf sowas freu ich mich.
http://www.youtube.com/watch?v=GBTUuv94zH4
Dass viele mit dem Fahrverhalten erstmal nicht klar kommen weil sie durch den ganzen Arcade-Käse "versaut" sind ist normal, war bei mir am Anfang auch so.
Und bis zur Final und den Updates danach wird sich die Grafik sicher noch verbessern.
Bei Project Cars hab ich den Eindruck die ham erstmal die NFS Shift Engine optisch (für gute Screenshots) entwickelt und versuchen da jetzt nachträglich ein realistisches Fahrverhalten reinzubringen, was aber der falsche Ansatz ist. Eine Simulation muss im Kern und von Grund auf dafür ausgelegt sein. Schaut euch mal auf der rfactor 2 Webseite um wie kompliziert die Engine im Kern ist, Stichwort Reifenberechnung etc.
Es wird noch dauern bis rF2 richtig gut spielbar wird, mindestens die Final abwarten und gute Mods wie die EnduranceSeries oder F1WCP, finale Nordschleife und F1-Trackpack.
Das jetzt ist nichts weiter als eine Vorschau.
PCGH weigert sich immernoch News zu bringen, weiß einer was da los ist?
Wohl doch Bestechung, dass sie nur für gran turismo und Project cars Werbung machen dürfen?
Die Screenshots aus obigem Link könnte man ruhig in einer rF2-Sammelnews zeigen, denn die sind absolut sehenswert!
Auf das finale Assetto Corsa bin ich aber natürlich auch sehr gespannt und aufgeschlossen. Habe es letzt sogar ausprobiert. Aber von Realismus leider nicht viel zu sehen.