Sammelthread rFactor 2

Sammelthread
Warum muss ich denn jetzt NFS spielen, wenn ich ne Sim mit halbwegs anständiger Grafik möchte? Erklär mal bitte! Ich wäre jetzt einfach auf bereits verfügbare andere Simulationen ausgewichen aber du scheinst ja voll den Plan zu haben, bei deinen schlauen Tipps.

Warum muss ich denn jetzt NFS spielen, wenn ich ne Sim mit halbwegs anständiger Grafik möchte? Erklär mal bitte! Ich wäre jetzt einfach auf bereits verfügbare andere Simulationen ausgewichen aber du scheinst ja voll den Plan zu haben, bei deinen schlauen Tipps.
Das Frage ich mich auch. Es spricht doch nichts gegen eine Sim mit top Grafik.

Weil rFactor nix für dich ist.

Nee, haste recht. Rennsimulationen mit schlechter Grafik sind nix für mich. Da bin ich aber auch alleine schon drauf gekommen und brauch nicht so nen Oberschlaumeier wie dich, der mir das erzählt. ;-) Aber das erklärt halt auch immer noch nicht, warum du mir jetzt NFS empfohlen hast!? Bist du Fan der Reihe und spielst es selber oft?

Dann würde es wohl gar nicht laufen. Rfactor2 frisst im Verhältnis zu dem was es bietet überdurchschnittlich viel Performance. Mag aber auch an noch nicht oder schlecht optimierten Treibern/Engine liegen. War auf jeden Fall erschrocken, wie wenig Frames ich habe. Da läuft AC oder Cars besser und sieht dabei auch noch deutlich besser aus.

Himmel, dann spiel doch dein Arcadespiel Project cars aber hör auf hier seitenlang über die Grafik zu heulen, denn die ist, wie schon richtig gesagt wurde, völlig ok so da gute Beleuchtung.

Eine gute Grafik kommt aber nicht nur von der Beleuchtung. :nene:

Kapiert doch endlich das rF2 nicht gut ausschaut und es eigentlich eine aktuelle Grafikengine brauchen würde.

Eine gute Grafik kommt aber nicht nur von der Beleuchtung. :nene:

Kapiert doch endlich das rF2 nicht gut ausschaut und es eigentlich eine aktuelle Grafikengine brauchen würde.

Was heißt kapiert es endlich. Geschmäcker sind bekanntlich verschieden und abseits von den Fahrten in den Sonnenuntergang finde ich Cars auch nicht toll, hat eher Trickfilm Flair in meinen Augen und diese glühenden Bäume mit gänzlich ausgeblichener Strecke zeigen die Welt wie mit einer Billigaldicam aufgenommen,bei welcher die geringen Objektkontrastkapazitäten der Sensorzellen diese zum überschwappen der Elektronenladungen bringen was man als Blooming bezeichnet. Dazu noch kitschige Lens Flare Effekte die ein Auge nie generiert, die minderwertige Ausrüstung eines embedded Reporters sehr wohl und schon meint man Grafik wie im TV vorzufinden .Das das ganze nichts mit dem real existierenden Sichtverhältnissen zu tun hat, fällt nur kaum jemanden auf, da die Augen sich schnell an Reizuberflutung und übertriebene Farben gewöhnen. Der Fotograf nennt das Memory COLOR Effekt. Nun werde ich dich nicht zum kapieren dieser Situation auffordern. Hauptsache dir gefällt was du fährst ich werde nicht versuchen dich vom Gegenteil zu überzeugen.

Ich sehe es wie beim Blick durch den Sucher anders, denn ich habe es tunlichst vermieden, mich den Trend zum Farbkitsch hinzugeben, ein korrekter Weißabgleich, abseits des blaustichigem und eine korrekt wiedergegebener Objektkontrast sind mir wichtiger. Reicht schon hin das unsere Monitore nicht mal ansatzweise an den Dynamikumfängen der Realität kratzen, da muss ich mir das nicht noch künstlich vom Spiel vermindern und damit verpfuschen lassen. Wem eine realistische Farbanmutung fehlt, dem empfehle ich mal den Ausflug zum Gaming auf einem PLasma, das ist gegenüber dem LCD verseuchten Bildeindruck eine wahre Offenbarung auch bei RF2, zumal die Bewegungsschärfe auf bei 60hz weitaus höher liegt als sie ein LCD bei 120hz generieren kann. Der Plasma schafft auch 1080Linien Bewegtbildauflösung, beim 60hz Lcd kommt man auf 300Linien ein 120hz LCD verdoppelt den Wert in etwa.

Und so wie Rf2 je nach Zeit und STrecke öde aussehen kann, gilt das ebenso für Cars.

eine typische Tages und nicht Effektüberladene Sonnenuntergangsszene kann das ganz schnell ganz pfade wirken

"https://www.flickr.com/photos/andregee78/8549910776/player/b30fc85f2b"

Himmel, dann spiel doch dein Arcadespiel Project cars aber hör auf hier seitenlang über die Grafik zu heulen, denn die ist, wie schon richtig gesagt wurde, völlig ok so da gute Beleuchtung.

Ich heule hier nicht, sondern stelle etwas fest. Und ich spiele auch kein cars, sondern habe nur angemerkt, dass cars sowie auch AC für die gebotene Grafik deutlich besser (flüssiger/mehr FPS) laufen als es rf2 tut. Du solltest lernen Beiträge erst zu lesen und dann zu kommentieren. Würde dir die ein oder andere Peinlichkeit ersparen. ;-)
Zum Thema Beleuchtung nochmal: was bringt die tollste Beleuchtung, wenn der Rest nicht passt? Das Foto im Regen ist übrigens toll, es verdeckt so schön alles das, was man sonst außerhalb des Autos sehen müsste, wenn es trocken wäre (aber der Regeneffekt ist wirklich gut gemacht). :devil::daumen:

Hauptsache die Physik wird wieder das beste/realistischste von allen Rennspielen, dazu noch die ganzen Mods, wie schon seinerzeit bei rF1, das ist mir und den echten Fans/Ligen das wichtigste.

Ob jetzt der Baum am Streckenrand 3000 oder 30.000 Polygone oder Blätter über die Strecke wehen, darauf ist sowas von Geschissen.

Wenn aber in echt der Baum, als die Strecke gerade vermessen/Photografiert wurde, 30000 Blätter hat, muss das im Spiel auch so sein. Sonst fehlt ja etwas Realität :D

Hauptsache die Physik wird wieder das beste/realistischste von allen Rennspielen, dazu noch die ganzen Mods, wie schon seinerzeit bei rF1, das ist mir und den echten Fans/Ligen das wichtigste.

Ob jetzt der Baum am Streckenrand 3000 oder 30.000 Polygone oder Blätter über die Strecke wehen, darauf ist sowas von Geschissen.

Und da stimme ich dir einfach nicht zu. Mein PC ist in der Lage mehr zu leisten als nur ne halbwegs nachvollziehbare Fahrzeugphysik zu berechnen. Das Ding kann tatsächlich auch hübsche Grafik auf meine Monitore zaubern und da ich nicht zu den ewig gestrigen gehöre, die immer wieder die selbe Leier predigen (Hauptsache die Physik stimmt blablabla), lege ich da auch Wert drauf. Und solange ein Spiel das nicht bietet, bin ich nicht bereit dafür 85$ (!!!) auszugeben. Wenn du darauf sch..., dann ist das dein gutes Recht aber es gibt halt auch Leute hier, deren Geschmäcker sind da anders. Glücklicher Weise gibt es ja Alternativen in denen man sogar Rennen fahren kann (auch das ist ja bei rf2 nur sehr eingeschränkt möglich dank diverser Probleme), die wunderbar funktionieren und sich sogar einer großen Beliebtheit erfreuen.

Ist z.B. eine der Alternativen. Ganz klar auch kein Grafikwunder und auch nicht unbedingt hübscher als rf2, da stimme ich dir voll zu. Aber hier kann man wenigstens Rennen fahren. :D iracing hat halt das bessere Gesamtpaket. Super Onlinerennen mit halbwegs ansprechender Grafik mit guter Fahrphysik. Da ich iracing schon fahre, gibt es für mich einfach nicht einen Grund für rf soviel Geld auszugeben, darum Alternative. Grade mal zum Spaß den RT12 in Lime Rock über die Strecke gejagt, soviel Spass hab ich mit der Vette in RF2 nicht. Da kommt einfach zur Zeit nix ran. Auch AC kann zumindest beim Hotlapen mit dem ein oder anderen Auto voll überzeugen und sollte der Onlinemodus was werden haben wir hier den nächsten Kandidaten.
Das beste wäre für mich die Fahrphysik mit NTM5 von iracing, Grafik von AC oder Cars mit den Gimmicks von RF2. :D

Zurück