[Review] Tacens Radix Eco II 600W

kei nBock alta ich hab auch genug zu tun :P

hab mal das Review von 2013 angeschaut mein spanisch ist mega eingerostet aber steht da echt

El PCB de las Tacens Valeo V está fabricado por la japonesa Enhance Electronics con componentes de alta calidad para alcanzar la certificación 80 Plus Silver que se traduce en una eficiencia energética superior al 85%.

Japanische Enhance :ugly: soweit mir bekannt sidn das Taiwaner
 
Ich hab, dass Netzteil mal geöffnet, die Fotos sind leider nicht so gut geworden.
Beim großen schwarzen Kondensator steht als Hersteller "Teapo (420V - 220µF)" drauf,
die kleineren sind alle von "Junfu".

Fangen wir doch mal mit dem Ausschlussverfahren an, mit den Caps:
Wer nutzt (noch) JunFu Kondensatoren. BZW wer nutz das nicht.

Enhance hab ich noch nie mit JunFu gesehen. Die nutzen dann eher sowas wie Su'scon...
FSP scheidet ebenso aus wie Seasonic und sehr wahrscheinlich auch HEC (auch die nutzen eher Su'scon).

Anhand der Kondensatoren kann man, bei den größeren/bekannteren Buden eigentlich nur auf 2 Fertiger schließen:

CWT mag gerne JunFu. Aber auch Andyson.

Und jetzt schauen wir noch mal andere Komponenten an. Insbesondere den Lüfter...

Schon mal einen Lüfter mit integriertem Luftleitzeugs bei CWT gesehen?
Ich bisher nicht...
Bei Andyson gibt es sowas aber sehr wohl, siehe meine Signatur...
Review vom LC-9550.
Und was sieht man dort?
2 JunFu Kondensatoren. Und einen Power Year Lüfter mit integriertem Luftleitzeugs...

Ergo: zu 75% wird dieser Eimer von Andyson verbrochen.
 
das layout erinnert etwas an Andyson aber auch Enhance hat so was mal verbrochen wobei wie du sagst benutzen die dann eher Teapo und Su´scon
 
Zurück