Macht auch wenig sinn. Ab etwa 1500-1600 müsste bei 1366 eigentlich die Sättigung bzgl. Leistungen einsetzen, beim Hexa vielleicht 100Mhz später.
Den Verdacht hatte ich auch schon, hatte aber Angst den Multi auf 21 zu setzen, mit 20 gings nicht.In nem englischen Forum hat dazu ein Nutzer mal einen ausfuehrlichen Test gemacht. Mehr als 1866er macht absolut keinen Sinn und von 1600 zu 1866 macht's im Schnitt 2-5 % Unterschied.
Fuer alle die den Uncore nicht hoeher bekommen : habt ihr mal versucht einfach noch hoehere Uncore Multis zu nehmen? Meine Kombi X58A-OC mit X5660 mag auch bestimmte Multis einfach nicht, aber noch hoehere gingen ohne Probleme mit minimaler Spannungserhöhung.

wenn du es mit der qpi und ram voltage nicht übertreibst, passiert außer nem “no boot“ doch nichts 
Stimmt, aber ich habe mir dann wieder gedacht, wenns mit 20 nicht geht, wieso sollte es dann mit 21 gehen. Jaja, die CPU macht halt was sie willwenn du es mit der qpi und ram voltage nicht übertreibst, passiert außer nem “no boot“ doch nichts
![]()

Dann gehöre seit gestern zu den magischen 50%Gerade die legendären 20x200 liefen doch zu 50% nicht.

Nachher gleich mal testenEs gibt doch diesen Mythos das gerade CPU Multis nicht so gut laufen wie ungerade![]()
Gerade die legendären 20x200 liefen doch zu 50% nicht. 191x21 hingegen wie Butter
Da steckt viel Voodoo hinter![]()