[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

Ich hab nach linx 8gb aufgegeben weil es mir zu lange gedauert hat.
Meine Dual core cpus sind noch nicht da china halt...
will mein ud5 aber testen hat jemand eine Idee welche cpu günstig ist mit einem hohem Multi 24+ will cinebench mit 5.2ghz oder mehr testen und mein w3690 ist mir zu schade ich bau den besser nicht auf ein Board wo man 2 volt auf die cpu geben kann safety first :D
der xeon x5677 scheint geeignet zu sein aber zu teuer:heul:.

Hi,

bin neu hier aber lese schon eine ganze Weile mit und bin themenbezogen auch eher in den englischen Foren unterwegs.

Mal ne Frage : Hat jemand von euch ein Gigabyte X58A OC und darauf 8GB Module laufen. Ich habe auf GEIL Black Dragon DDR3 1333 MHZ 8GB Module (sind double rank) getauscht und die Teile laufen leider nicht rund, erzeugen BSODs, selbst mit Standard-Settings etc. Die Module laufen auf einem anderen Board fehlerfrei und Memtest86 zeigt keine Probleme.

Vorher liefen 6x4 Corsair XMS3 1600 ohne Probleme. Hat das Board eventuell (warum auch immer) Probleme mit double rank Modulen?

Danke.

Ich persönlich würde dann aber eher das andere Angebot in Anspruch nehmen, wenn man eh schon fast überlegt Neupreis zu zahlen.
Edit : die Wasserkühlungselemente sprechen natürlich wieder für das erwähnte Angebot, findet man ja sonst kaum noch.

Also DualRank müsste eigentlich sogar besser laufen, warum deine Zicken machen kann man ohne weitere Infos schwer sagen. Ich eürde mal schaun evtl die settings minimal zu entschärfen, oder Ramspannung hoch, ...

Schön das sich hier noch immer neue einfinden, inkl. mir.

Mal schauen, wenn ich noch irgendwo ein günstiges Board her kriege, vll. kriegt auch noch mein E5620 ein Zuhause nach dem er schon etliche Zeit "Obdachlos" ist.

Aber so teuer wie die Boards sind lohnt sich das wohl leider kaum.
Wobei der für ne kleine Zocker Mühle bestimmt auch echt nett wäre.

Das ist übrigens das Sapphire Boards. (Kühlkörper weiß lackiert)

https://abload.de/img/71e4bbd0a83bd8d6972a3yas3u.jpg

Hatte gehofft, dass vll. jemand genau mit diesen Rams auf dem Board schonmal Probleme hatte :D. Fliegen bei mir aber vermutlich eh wieder raus, da sie mir doch mit den roten Leds nicht so gut gefallen im Zusammenspiel mit dem Board, aber werde bei Zeiten selbst intensiv auf Fehlersuche gehen.

@LDNV Die MSI Bretter gibt es aktuell auf ebay fuer 79,99 als Gebrauchtware vom Haendler.
MSI X58 Pro MS-7522 LGA 1366 fur i7 CPUs GBit LAN RAID 6x DDR3 Slots inkl Blende 816909054484 | eBay

Hat hier eigentlich wer die X58 "Nachbauten" die man teilweise auf ebay findet mal getestet?

Knogle wollte es testen, keien Ahnung was da draus wurde.
Interessant wäre es, aber dank nur noch dual channel ram, wohl nicht ganz so interessant für die freaks hier ;)
eher wäre interessant, meien beiden Gigabyte x58er zu raparieren ;)

Wenn wer ne Firma kennt, die LGA1366 tauscht udn mehr, her mit dem Kontakt ;)

Hatte gehofft, dass vll. jemand genau mit diesen Rams auf dem Board schonmal Probleme hatte :D. Fliegen bei mir aber vermutlich eh wieder raus, da sie mir doch mit den roten Leds nicht so gut gefallen im Zusammenspiel mit dem Board, aber werde bei Zeiten selbst intensiv auf Fehlersuche gehen.

@LDNV Die MSI Bretter gibt es aktuell auf ebay fuer 79,99 als Gebrauchtware vom Haendler.
MSI X58 Pro MS-7522 LGA 1366 fur i7 CPUs GBit LAN RAID 6x DDR3 Slots inkl Blende 816909054484 | eBay

Hat hier eigentlich wer die X58 "Nachbauten" die man teilweise auf ebay findet mal getestet?

Danke dir, erstmal eins gesichert :daumen:

Knogle wollte es testen, keien Ahnung was da draus wurde.
Interessant wäre es, aber dank nur noch dual channel ram, wohl nicht ganz so interessant für die freaks hier ;)
eher wäre interessant, meien beiden Gigabyte x58er zu raparieren ;)

Wenn wer ne Firma kennt, die LGA1366 tauscht udn mehr, her mit dem Kontakt ;)

Schreib mal reusing-factory.de an. Explizit zwar kein LGA 1336, aber vll. können die ja doch helfen.

Auf ali gibt es auch Triple Nachbauten

drizzler eventuell cpu zu fest? oder ram ein paarmal vertauschen vielleicht bringt es ja was.
Gibt es eine liste mit allen 1366 cpus ? weil suche immer noch eine für mein ud5 und finde immer neue kann mich aber nicht entscheiden so eine liste würde das einfacher machen :)

Danke dir, erstmal eins gesichert :daumen:
Die Boards sind für Xeons mit X nicht gut geeignet, und das Kühlkonzept der Northbridge und Southbridge ist auch eher am unteren ende zu finden. Es gibt immer mal wieder Asus und Gigabyte für 100 Kröten auf Ebay. Meine 2 letzten sahen aus wie Fabrikneu, bestimmt haben sie die in irgendeinem Lager noch gefunden. Die 20€ sind meiner Meinung nach gut investiert.

Oh wollte so max 30 euro zahlen für eine cpu für mein ud5.
Ein xeon e5640 wer vom preis ok aber nur 20er multi oder ein xeon w3565 multi 24 aber 45 nm
naja erst mall drüber schlafen und von dem ud5 mit 2 volt auf der cpu treumen :ugly:

Zurück