[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

Zuletzt bearbeitet:
Wochenende kommt mein wasserblock dan geht es dem westmere an den kragen :devil: freu mich schon auf 1.5 volt und LinX
Knogle kannst du was zu Elektromigration beim dem sockel sagen ? da muss man sich keine sorgen machen oder

irgendwann kommt auch da was, udn bei 1,5v kannst du nicht mehr von ewig nutzungsdauer ausgehen, aber für nen bench udn nen stabilitätstest wirds wohl gehen ;)

Natürlich gibt es das, dass ist ja nun kein Geheimnis und auch die Degradation von Prozessoren bei höherem Takt und hohen Spannungen ist fakt.

Darum treibt man es ja auch nur in einem gewissen, gesunden Bereich, wenn man es alltagstauglich möchte. Was danach kommt, ist einfach nur noch mit erhöhter Risikobereitschaft machbar, und das macht man nur mit Hardware, die man nicht zwingend benötigt.

ja aber im Internet finde ich leider keine handfeste fakten gibt es da links zu tests.
nur eine paar beigräte dazu im forum gefunden da ist die rede meistens von 100mhz oder 200mhz auf einmal was ich nicht verstehe das es immer gleich so viel ist klingt unlogisch für mich

@Knogel Ich hätte da ne Frage zu dem QPI abkleben eines X5650 und zwar welche Vor- und Nachteile bringt dies mit sich und wie macht man dies am besten ?

LG Jan

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

@Knogel Ich hätte da ne Frage zu dem QPI abkleben eines X5650 und zwar welche Vor- und Nachteile bringt dies mit sich und wie macht man dies am besten ?

LG Jan

Am besten machst du das mit einfachem Tesafilm.
Vorteile: Weniger Spannung, Weniger Hitze, hoeherer Takt stabil
Nachteile: Kein Vt-d moeglich

Noch eine kleine Anmerkung an den QPI
Der zweite QPI wird laut Datenblatt bei X58 für VT-D und EPT genutzt, und ist daher natürlich auch aktiv

Wenn ich jetzt den QPI abklebe dann macht der PC nichts mehr.
Heißt: Lüfter drehen alle, kein piepsen des BIOS und schwarz Bild.
Aber wieso ??

Zuletzt bearbeitet:
wen das mit vt-d so ist müssten die xeon w dinger auch den 2ten qpi link aktiv haben oder nicht weil sonst wer vt-D ja nicht in meinem bios und weniger strom brauchen die w dinger auch nicht

@Knogel Ich hab es jetzt richtig so wie du es gesagt hast abgeklebt. Jetzt drehen die Lüfter kurz hoch Bildschirm bleibt schwarz und danach geht er aus dann wieder an und das die ganze Zeit. Wat mach ich jetzt schon wieder falsch ?? :c

Zuletzt bearbeitet:
Zurück