[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

@wave-lab
Hol dir lieber ein GA-UD4/5/7. Hast mehr Möglichkeiten zum einstellen.
Oder die EVGA boards. Die unterstützen alle Xeon bis auf single core.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
das msi board unterstützt ihn......... einstellen kannste da auch mehr als genug, jedoch nicht über 1800 ram gehen..... das will es nich, ansonsten rennt das msi genauso wie mien top board X58 G1 assasin
 
Beim ud7 musst du auf die Revision achten, das 1.0 hat zwar mehr phasen, aber dafür ist das bios nicht so breit in der Kompatibilität, wenn ga x58, dann ud3r rev 2.0
 
wave-lab;[URL="tel:8509456" schrieb:
8509456[/URL]]Hallo

System: XEON-X5675@4,2GHz + Mugen2 | ASUS RAMPAGE II EXTREME | EVGA 1070 SC ACX3.0 | 12 GB Corsair Dominator 1600 | Vertex3-256GB | 600W OCZ ModXStream | Win10

Mein Mainboard ist verreckt :heul:
(Details falls noch jemand helfen möchte hier: Asus Rampage II Extreme defekt, ersatz oder doch neuer Untersatz? )

Laut recherche müsste der Xeon auch auf einem MSI X58 Pro Ms-7522 laufen (könnte ich für nen 100er bekommen)
Zuschlagen? Wird das laufen? Oder doch eher komplett neuer Unterbau? :huh:

hol dir das msi pro e, und gut ist, es läuft super zuverlässig.

alles über 100€ ist unverschämt und Unverständlich, sprich man bekommt schon ab 60€ ein z97 brett, für 120€ 2011-3 also irgendwann sollte man doch schon mal genauer hingucken und nach denken.
 
Mit Kaby Lake scheint endlich ein würdiger Austausch zu kommen. 5 Ghz unter Luft und eine etwas bessere Pro-Mhz Leistung zum Skylake. Will endlich mein Asus P6T SE nach fast 7 Jahren in Rente schicken :)
 
Kabylake wird nix reißen! knight landing wäre für mich ein würdiger Nachfolger, aber wer hat schon Bock so tief in die Tasche zu greifen? Sprich auch nach kabylake ist 1366 eine super Plattform worauf man bauen kann sofern es sich für einen noch lohnt, denn es bringt nix, ein überteuertes Brett aus der Bucht zu kaufen.

für mich ist das msi pro e, die letzte vernünftige Option sauber auf 1366 zu steigen, ein rampage3 oder Gigabyte Oc, sind einfach viel zu teuer, und ja es sind Sahne schnitten, aber es sollte die Vernunft am Ende siegen! Es muss ja lohnen und nicht Hals über Kopf!

Und nein es hat rein Garnichts damit zu tun, den 1366 abzuwerben "abzuwerten" Es ist und bleibt eine geile Plattform, und dennoch sag ich, schaut und achtet auf die Vernunft!

Man sollte auch mal über den Tellerrand schauen und sich Optionen schaffen, zB 2011-3 wäre eine Nice Option, z97-itx und dies mit eine Sau guten CPU.

suche und finde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der meineung bin ich auch, ich bin durch not auf 1366 gekommen, da ich mein 1150 system aufgeben musste weil das projekt noch viel geld einbrachte und ich privat mit sorgerecht genug anwälte zahlen musste.
Dan wurde mir ein i7 920 und ein MSI Pro-E geschenkt von einem kumpel. und seitdem bin ich hin und weg und dachte mir nur wie dieser sockel an mir vorbei gehen konnte.
Wahnsinns grosse vielfalt an CPU´s, dazu die takt freudigkeit, und der preis der cpu´s geht sowas von inordnung. ausser man will auf die spitzenmodele, da zahlt man auch hie ordentlich.
Die preise der boards sind leider wirklich sehr hoch wenn man as besonderes will, aber das msi, bietet alles für denjenigen der noch kein board hat und ein 24/7 setting machen will. mehr können die anderen boards vll in den einstellungen, jedoch haben die auch ihre BCLK wall, also wieso nicht 100 euro board und eine CPU die 4 ghz rennt, als ein board für 170-300 euro und die cpu rennt dan vll 4,05 oder 4,1ghz , das ist es nicht wert.
ich habe auch den fehler gemacht und mir ein X58 g1 Assasin gekauft mit einem X5650........ und was habe ich gezahlt? 270 euro weil ich das board wollte unbedingt (merke zurzeit als ich es kaufte kosteten xeons 100euro). also 170 für das brett, und ich komme mit dem brett nicht weiter wie mit meinem MSI, und das gigabyt gehört zu einen der top boards was sich in keinster weise vor dem X58A-OC oder classified verstecken musste.

Also jungs und mädels, schnappt euch alle ein MSI board wenn ihr braucht oder was auf vorrat haben wollt, ich werde mir demnächst nochmal eins hollen und verschliesen
 
erster köpf versuch mit einer cpu die noch rumfliegt E5607, hat da wer vll nen tip?
 

Anhänge

  • köpfen.jpg
    köpfen.jpg
    19,3 KB · Aufrufe: 46
weil ich einen test machen will was es bringt, alle sagen es bringt maximal 2 grad, aber ich will einfach selber mich von überzeugen, habe zurzeit etwas langeweile ^^
 
bekomme demnächst einen X5670 und der rennt bei 4,6ghz leicht in ein temp limit, deswegen ist mir jeder grad den ich einsparen kann recht, deswegen teste ich es vorher schonmal etwas, gekühlt wird er dan mit meinem dark rock pro 2 und wahrscheinlich einmal ohne HS und einmal mit im geköpften zustand....... bin neugierig was bei rauskommt und wenn es 0 grad bringt bin ich einer erfahrung reicher und kann sagen es bringt nix ;)
 
Zurück