[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

Ne, so lange nicht, hab ja n R2e da, damit geht das fixer. Was fehlt wäre ne GPU mit Wasser, die gtx750 ist nett fürs Büro, aber im Gaming-PC sollte schon n bissel mehr Power drin sein :)

Müsste ich mir aktuell eine Grafikkarte aussuchen, hätte ich auch meine Schwierigkeiten. Vermutlich würde ich bei einer GTX 1070 landen, da alles darunter nicht ausreichend scheller als meine R9-290 ist. Und die hat jetzt im Dezember auch schon 3 Jahre auf dem Buckel.

Da ich nur gelegentlich spiele, ist alles, was mehr als 250€ kostet eigentlich "fernab jegweder Vernunft" und selbst dieses ist nicht wirklich tragbar.

Eigentlich wären wohl eher so 150€ gebraucht sinnvoll. Aktuell sind die beiden einzigen Spiele, dich ich mal anstelle und die Graka nennenswert belasten, Anno 2205 und BF3. Was neueres hab ich nicht mal. The Devision würde mich mal reizen, aber da ist mir schon das Spiel in sich zu teuer ;)

Müsste ich mir aktuell eine Grafikkarte aussuchen, hätte ich auch meine Schwierigkeiten. Vermutlich würde ich bei einer GTX 1070 landen, da alles darunter nicht ausreichend scheller als meine R9-290 ist. Und die hat jetzt im Dezember auch schon 3 Jahre auf dem Buckel.

Die 1070er ist schon eine gute Wahl. Da bist du dann mind. auf GTX Titan X Maxwell Leistungsnievau. Sogar meist drüber, weil bessere Architektur.

Ob da noch mehr geht ? Benchs.PNG

Wieviel VCore hast du eff. @Load bei 4,3ghz?

Wenn du die 4,3 GHz bei 1,29V stabil hättest wäre das schon sehr gut!

Mal 3 Stunden linx laufen lassen?

hab im bios 1.3 vcore ob des stabil teste ich erst morgen oder so jetzt will ich erst mall versuchen ein paar punkte mehr im cinebench zu bekommen wie viel spannung sollte man max auf die uncore geben ?

Unbenannt.PNG kurzer stabilitätstest.
Ich habe nur so komichen ecc ram der kackt bei 1600mhz cl9 1.55 volt ab brauch ich dan anderen ram oder geht da auch mehr wen ich am uncore was mache ?

Ich habe bei 4,2Ghz bei CB 969 Punkte, bei 4,37 GHz 1000 Punkte .... Wird aber bisschen warm dann...

Anhänge

• IMG_20150926_202806.jpg
    IMG_20150926_202806.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 84
Das war Maximum - allerdings etwas schlechtere timings.... danach hab ich dann gelassen mangels besserer Kühlung.

Anhänge

• IMG-20160325-WA0001.jpeg
    IMG-20160325-WA0001.jpeg
    968,6 KB · Aufrufe: 69
Ich habe 940 Punkte mit 4008MHz (1,16V unter Last mit LinX Belastung). Mehr gebe ich nicht drauf, weil dann die Spannungen zu hoch gedreht werden müssen, die Hardware auch schon 7 Jahre am Buckel hat und ich 27-28° Raumtemp habe. Wenn es zu langsam wird, bringen dann auch 4,4Ghz auch nix mehr außer einen längeren P...s ihr wisst schon. :D

Wenns ein quick fix sein soll (Umstieg von Phenom o.ä.) - > i5 2500k mit board mittlerweile für um und bei 110€. Billig und easy zu übertakten. Wenns ne größere Investition sein soll (>300€) einfach bis zum Jahresende aussitzen, ansonsten bezahlst Du Monopolpreise. X79 ist kaum besser als X58 (auch keine integrierten USB 3.0 /Sata6), Gebrauchtpreise aber deutlich höher. Ganz schlechtes P/L Verhältnis..

Zurück