Ich weiss aber leider nicht wie man das auf Windows 8 10 oder hoeher adaptieren kann :/
Mein BIOS Mod ist etwas zusammengebastelt
Es handelt sich dabei um ein DOS Image fuer eine 1,44MB Diskette mit einem kleinen NVMe Treiber und NTFS Treiber was dann insgesamt etwa 2MB in Anspruch nimmt, und im BIOS ROM Image sind nur 2,2MB frei, weshalb das ziemlch knapp wurde
Also bei NVMe SSDs wird als erstes das DOS Image ausgefuehrt welches dann den NVMe Treiber und NTFS Treiber laedt, und dann auf die SSD zugreift, dort dann direkt die winload.exe startet und nicht ueber den bootmgr geht (Geht es auch bei 64-Bit? Gute frage)
Habe es nur bei 32-Bit Windows 7 getestet
Dann habe ich noch den alternativen Weg, undzwar statt die winload.exe zu starten, koennte ich den bootmgr ansteuern und ausfuehren, geht bei den neuen aber nicht mehr weils kein 16-Bit Code mehr ist
Es wuerde klappen wenn man den klassischen Windows 7 bootmgr nutzt bei Windows 8/10, ist moeglich den neuen zu ersetzen, aber wuerde natuerlich nicht jeder machen
Dazu nimmt man einfach das bcdedit und bootsect tool von Windows 7 statt Windows 8/10, dann wird ein Windows 7 bootmgr erzeugt