[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

ich hab nicht im kopf wie viele Phasen das OC mit bringt, die rev. 1 des UD7 hatte mehr als 20 Phasen,

Aber, das Ultimative Bord wäre wohl das UD9, nur:

1. Bekomm mal eines.
2. Wohin damit, das hat eine "Länge" von 9 PCIe Steckplätzen, statt den ATX-Standard-7.
EDIT:
3. Du brauchst 2x 8Pin EPS-Stecker!
/EDIT

Ich war damals zu doof, als davon n paar auf Ebay kursierten ;)

EDIT2:
Scheibenkleister, jetzt bekomm ich das UD9 nicht mehr ausm Kopf und will eines haben ;)

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

bin leider noch nicht wieder zum testen gekommen, du meinst den ram, vtt und qpi auf 1,275-1,325?? oder nur den qpi? Das komische ist halt das ich nichtmal ins BIOS komme mit den damals beschriebenen Einstellungen.

mfg

kurze Frage:

Mein NT hat einen 8 Pol EPS und einen 4 Pol.
Werde heute Abend mein supermicro x8dti-f in Betrieb nehmen und habe mir dazu einen 4 auf 8 Pol EPS Adapter besorgt.
Nun ist es so dass der 4 Pol Stecker praktisch von dem ersten 8 Pol abgegriffen wird (denke mal das ist eigentlich als entweder 4 oder 8 Pol gedacht).
Kann ich das bedenkenlos so betreiben?

Hey Jungs,

hat jemand Erfahrungen mit Win10 auf SSD + x58 gemacht? Irgendwie hab ich nur noch Probleme seitdem ich Win10 pro (64bit) installiert habe.

Geht bei boot Grafikfehlern nach Kaltstart los(und nur nach Kaltstart), über dass die Zusatztasten auf der Tastatur nicht mehr funktionieren(funktionierten aber die ersten 2-3 Wochen nach Installation des neuen BS noch, geht jetzt auch wieder nach manueller Änderung des USB Slots und verschiedenen rumprobieren (deaktivieren/aktivieren + Logitech Software installation)), über dass die Lüftersteuerung des Mainboards nicht mehr funktioniert (Installation von Speedfan hat das behoben) und nach boot sporadisch dies und das nicht geladen werden konnte. (zb. hat er gestern keine WLan Netze gefunden, nachdem Neustart waren sie aber wieder da)

Hatte auch noch sporadische Slowmotion in Games + langsamer laufende Windows Uhr nach dem Start, dies hab ich mittlerweile beheben können, lag an der Bios-Batterie, die war am Ende.

Vllt liegt es an den fehlenden Chipsatztreibern für x58? Hab mir Win10 eigentlich nur drauf gemacht, wegen dem baldigen Erscheinen von Dx12, längeren Support und weil es halt kostenlos war.

Hast du den "schnellen Start" mal aus gemacht? In dem Modus ist ein Herunterfahren nämlich für die Treiber nur ein Standby und das vertragen nicht alle.

Bei mir auch keine Probleme. Ich habe aber diverse Probleme wenn der QPI zu langsam eingstellt ist (eh klar) bzw. USB3.0 über den Bildschirm funzt teilweise nicht und mein Lenkrad funktioniert auch nur über die MB Anschlüsse.
Welches MB hast du?

Hey Jungs,

hat jemand Erfahrungen mit Win10 auf SSD + x58 gemacht? Irgendwie hab ich nur noch Probleme seitdem ich Win10 pro (64bit) installiert habe.

Geht bei boot Grafikfehlern nach Kaltstart los(und nur nach Kaltstart), über dass die Zusatztasten auf der Tastatur nicht mehr funktionieren(funktionierten aber die ersten 2-3 Wochen nach Installation des neuen BS noch, geht jetzt auch wieder nach manueller Änderung des USB Slots und verschiedenen rumprobieren (deaktivieren/aktivieren + Logitech Software installation)), über dass die Lüftersteuerung des Mainboards nicht mehr funktioniert (Installation von Speedfan hat das behoben) und nach boot sporadisch dies und das nicht geladen werden konnte. (zb. hat er gestern keine WLan Netze gefunden, nachdem Neustart waren sie aber wieder da)

Hatte auch noch sporadische Slowmotion in Games + langsamer laufende Windows Uhr nach dem Start, dies hab ich mittlerweile beheben können, lag an der Bios-Batterie, die war am Ende.

Vllt liegt es an den fehlenden Chipsatztreibern für x58? Hab mir Win10 eigentlich nur drauf gemacht, wegen dem baldigen Erscheinen von Dx12, längeren Support und weil es halt kostenlos war.
Gibt vermehrt probs durch den chipset treiber den windows mitbringt

Lad ihn dir von der intel seite

Da fällt mir auch noch eine Frage ein.
Den QPI bekomme ich nicht von 4,8 auf 6,4. wenn ich dass im BIOS ändere, bleibts beim nächsten boot wieder auf 4,8. Jemand ne Idee? (MSI X58-Pro-E X5650)

achso, naja wollte einfach ausreizen. :-) wie sagte Tim Taylor? "MEHR POWER HRHRHR"
bin mit den Cinebench R15 Werten und 3DMark nicht ganz zufrieden.

Alles klar, danke euch, ich werde berichten ob es was gebracht hat. ;)

Update1:
Habe jetzt die Version 10.0.27 der Chipsatztreiber installiert, welche Version habt ihr da? Sollten jedenfalls die aktuellsten sein.
Außerdem habe ich im Bios den Schnellstart rausgenommen, ist ganz witzig wie lang er zum Zählen brauch bei 24Gb. (Ja ich weiß dass man es skippen kann^^)

Die ersten beiden "Kaltstart" Tests, einmal nur 30sec ausgeschaltet und einmal 30min, waren schon mal erfolgreich, morgen früh folgt dann der Härtetest, da war der Rechner dann ca 10h aus. Stay tuned ;)

Zuletzt bearbeitet:
so, hier noch der CinebenchScore

Cinebench.jpg

Zurück