[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

AW: [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Haswell? Westmere als CPU Geheimtipp..

ebay msi x58 pro e, auch wenn das kein top oc Bord ist, aber die richtig guten bords sin mittlerweile bei über 200€

AW: [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Haswell? Westmere als CPU Geheimtipp..

Gut für die, die gerade solche Boards verkaufen :D (mich z.B.)

Ende nächsten Jahres verkaufe ich meines auch. Dann kommt AMD Zen oder Brotzeit - E ins Haus. :hail:

Bis dahin muss mein Xeon noch überlegen. Und wenn nicht, gibt noch genug bei ebay. :lol:

Wenn der Xeon so lange Überlegen muss, hast du den aber sehr stark untertaktet und unndervolted ;)

Wenn der Xeon so lange Überlegen muss, hast du den aber sehr stark untertaktet und unndervolted ;)

Wär aber im ernst mal interessant, weit man den runtertreiben kann.
Möglicherweise tritt unser Xeon dann alle möglichen ULV Cpus in den Allerwertesten :ugly:

Wär aber im ernst mal interessant, weit man den runtertreiben kann.
Möglicherweise tritt unser Xeon dann alle möglichen ULV Cpus in den Allerwertesten :ugly:

Das hatte ich mir auch gedacht und musste ernüchtert feststellen, das mein Xeon ein eher schlechtes Exemplar ist, welches sich mit mildem OC nur ein wenig undervolten lässt, was dann auch stabil ist. Mein i7 920 war dagegen gut, der lies sich ordentlich heruntervolten. War dieselbe Batch wie "Aslinger" hatte...

Der Westmere Xeon verbraucht schon weniger Strom, aber das sind nur einige Watt im Idle.

Edit:
Hier bietet jemand mein MB an...mal sehen, was es noch "wert" ist...

ASUS P6T6 WS Revolution- LGA 1366, X58 0610839168088 | eBay

Can anyone confirm that the coolers bellow are alright ?

Hi,

First of all sorry for writing this in English, Im not German and I could barely speak the German language.

Alright so, I have an Intel Xeon E5620 CPU which I had overclocked to 3,6 GHz from 2,4 GHz and the temperature of the CPU itself was fine ( 72C max at 100% load ) but the temperature of the IOH was not good, 127C max. I dont have a cooler for the IOH so I guess that explains the high temperature. Unfortunately I had no other choice than resetting the overclock to default settings ( 2,4 GHz ) just so the IOH temperature doesnt get so high.
Now I wanna buy a cooler for the IOH just so I can overclock my CPU again and stay out of troubles and I need your help here, help me choose a good cooler that will do its job here.
My budget is pretty much low here so I need to decide between a few coolers, I'll paste links down bellow and would be good if you can tell me which one is good.

1.
X5TECH Case FAN 12cm
2.
DeepCool XFAN 70
3.
DeepCool XFAN 80
4.
Spire Fan Blower DC Fan 50x50x15mm 12V 3P Sleeve SP05015S1M3
5.
Spire Fan Blower DC Fan 60x60x15mm 12V 3P Sleeve SP06015S1M3
6.
http://setec.mk/Computers-IT/PC-and...mm-SP04010S1M3-12V-DC-Fan-Sleeve-bearing23176

Any of those good ? They're all pretty much cheap ( 1,5-2,5 euros ) and Im aware that I shouldnt expect much for so cheap coolers, but I'd like to know if any of those would do its job ( dont let the IOH get super high temperature and dont be loud )

Thanks

Das hatte ich mir auch gedacht und musste ernüchtert feststellen, das mein Xeon ein eher schlechtes Exemplar ist, welches sich mit mildem OC nur ein wenig undervolten lässt, was dann auch stabil ist. Mein i7 920 war dagegen gut, der lies sich ordentlich heruntervolten. War dieselbe Batch wie "Aslinger" hatte...

Der Westmere Xeon verbraucht schon weniger Strom, aber das sind nur einige Watt im Idle.

Edit:
Hier bietet jemand mein MB an...mal sehen, was es noch "wert" ist...

ASUS P6T6 WS Revolution- LGA 1366, X58 0610839168088 | eBay
Also mein P6X58D-E hat Januar 300 eingebracht :ugly: hatte noch ein 2tes das war defekt, das hat nur 220 eingebracht (LAN und Sound kaputt)

Da wird man fast schwach sein X58A-UD3R zu verkaufen und auf Sockel 2011-3 umzusteigen.

Dann noch 400€ drauf und man hätte einen 5820K mit einem günstigen Board und 8GB Ram erst einmal.

Can anyone confirm that the coolers bellow are alright ?
I don't even know many of these companys. Arctic Fans are cheap and reliable, xigmatek is okay, too.
If you don't let these fans run full throttle, you should be fine anyways.

Honestly though, i think your IOH isn't that hot and only a reading error

Also mein P6X58D-E hat Januar 300 eingebracht :ugly: hatte noch ein 2tes das war defekt, das hat nur 220 eingebracht (LAN und Sound kaputt)

Das ist mit das modernste X58 MB gewesen. 300Euro sind schon enorm und m.M.n. ein Liebhaberpreis...

Verkaufen will ich auch nicht. Mein alter Herr soll das MB /CPU/RAM bekommen. Nur will ich momentan nicht 900 bis 1000Euro für das X99 WS-E +RAM und CPU hinlegen. Der Gewinn an Leistung hält sich auch in Grenzen. Vorher müssen auch die GPU´s ersetzt werden, dass sind dann die nächsten hunderte Euro.

I don't even know many of these companys. Arctic Fans are cheap and reliable, xigmatek is okay, too.
If you don't let these fans run full throttle, you should be fine anyways.

Honestly though, i think your IOH isn't that hot and only a reading error
But now with my CPU reset to default speed at 2,4 ghz the IOH at idle is 65-67C and at 100% CPU load it gets to about 77C
Is that normal ?
What's the max recommended temperature for IOH ? When does it become risky to keep it running ?

Das ist mit das modernste X58 MB gewesen. 300Euro sind schon enorm und m.M.n. ein Liebhaberpreis...

Verkaufen will ich auch nicht. Mein alter Herr soll das MB /CPU/RAM bekommen. Nur will ich momentan nicht 900 bis 1000Euro für das X99 WS-E +RAM und CPU hinlegen. Der Gewinn an Leistung hält sich auch in Grenzen. Vorher müssen auch die GPU´s ersetzt werden, dass sind dann die nächsten hunderte Euro.
Ja das mag sein, war ein tolles Ding, hatte praktisch alle Schnitstellen wie Sandy auch

Bin mit meinem MSI X58 Pro-E sehr zufrieden mit den 235MHz BCLK

Mein P6X58d-e hat nur 220MHz geschafft

Ja das mag sein, war ein tolles Ding, hatte praktisch alle Schnitstellen wie Sandy auch

Bin mit meinem MSI X58 Pro-E sehr zufrieden mit den 235MHz BCLK

Mein P6X58d-e hat nur 220MHz geschafft

Für einen Bastler sicherlich interessant, der normale Nutzer kann mit dem Asus mehr anfangen. Die CPU´s sind derart günstig, das über den Multi alles erreicht werden kann.
MSi (Eclipse Plus) hatte ich auch mal kurz am Anfang, nur das war nach CPU Installation halb defekt und die NB wurde 100 Grad heiß. Optisch war es sehr schön...

PCGH-9.JPG

Zurück