[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

AW: [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Haswell? Westmere als CPU Geheimtipp..

So... Mein Rex II Board ist heute gekommen. Sobald die Kiste läuft gibt es erste Bilder und evtl. dämliche Fragen :P

...muss erst noch einige Daten sichern bevor es los gehen kann...

AW: [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Haswell? Westmere als CPU Geheimtipp..

Joa morgen duerfte er da sein @Apfeldavid :D

Meine Güte das Serverboard setzt mir aktuell zu :-D

Eine Baustelle nach der anderen.

USB Port Problem ist erledigt.
Schuld war die IGPU des MB welche bei zu schnellen Mausbewegungen, den PC kurz eingefroren hat (kein Scheiß!) :-D
Seit dem ich die nicht mehr angeschlossen habe (man brauchte Sie um den Ladevorgang des Bios zu sehen), geht alles einwandfrei.

Im Abgesicherten Modus gibts übrigens keine Probleme, scheint also ein Treiber Problem zu sein.

Jetzt aber die nächste Baustelle :-D

Wenn ich 1 Monitor an den HDMI, einen an den Displayport und einen an den DVI anschließe, bekomme ich kein Bild auf dem DVI.
Bekomme jetzt generell kein Bild mehr über dvi, egal welcher monitor und wie viele angeschlossen sind.

Habe daher aktuell auf 2 reduziert, geht auch.

Falls wer das Problem kennt, her mit der Lösung :-D

Übermorgen sollten die 2 Kühler kommen, dann darf sich der 2. Prozessor dazu gesellen.

Ohje^^ Habe nie was mit Multi Montior Betrieb zutun gehabt, kann dir deshalb nicht weiterhelfen o.o

Und wie laeuft die Kiste sonst so? Wie lange brauchsts zum Booten?

Machst du Multimonitoring am Mobo oder an deiner Graka? Letzteres sollte das MB 0 interessieren.

shadie, was isn das für eine grafikkarte?

Hi Leute,

ihr wundert euch evtl, warum ich gestern nix habe hören lassen. Habe den ganzen Abend damit zugebracht alles ordentlich zusammen zu bauen, Kabel schön verlegen etc.
... Um es kurz zu machen: Als ich fertig war ... Power Button gedrückt.... Und.... Kein Bild :(

Lampen sind an, Lüfter drehen sich, ich kann den Rechner über Power auch wieder ausschalten, aber ich habe kein Bild.

Da ich gestern dann müde und gefrustet war, bin ich erstmal ins Bett.

Muss noch erwähnen, dass ich keinen PC piepser (mehr) habe. Insofern habe ich keine Ahnung, ob er mir darüber was sagt.

BIOS werde ich auch noch zurück setzen.

Was habt ihr noch für Tipps?

Ich habe 3 Monitore an meiner grafikkarte.

1x Displayport (dell 23 Zoll)
1x HDMI (34" LG)
1x DVI-D (27" Acer)

Stecke ich die Graka in mein 1155er MB, ist alles gut, DVI läuft.
Stecke ich die karte auf das 1366 Brett geht DVI nicht mehr.

Es wird kein Monitor mehr erkannt außer den 2 erkannten.
Stecke ich einen Monitor ab und schließe den, der nicht erkannt wurde über HDMI oder Displayport an, geht der wieder.

Es liegt also nicht am Monitor und nicht an den kabeln!

Es ist egal wie ich den Monitor anschließe, reines DVI kabel, DVI zu HDMI, total wurscht, es gibt kein Signal aus.

Kann das was mit dem Dual bios zu tun haben?
Eventuell habe ich das beim Einbau ausversehen gedrückt (von der Graka)

Grafikkarte ist eine R9 290x 8GB vapor-x

Ansonsten läuft das System erst mal, die USB Probleme sind Geschichte!

Mit 2,6GHZ ist bei Cinebench halt nicht so viel zu holen, da ist er etwa auf Augenhöhe mit einem I7 3770k (nur eine CPU!)

Ans OC wage ich mich erst, wenn die beiden Kühler da sind.

Die Temperaturen sind ein Traum!
2 Stunden Prime = 47°C mit ner H2O 920.

möglicherweise hast du einen anderen vga treiber.

...meint ihr es ist beim Einbau was in dutti gegangen .... oder kann es am BIOS liegen? Weiß ja nicht, wie es voreingestellt war...
Wäre super, wenn ich mir einei Einschätzung geben könntet. Hoffentlich ist die Hardware nicht kaputt...

möglicherweise hast du einen anderen vga treiber.

Nope

Wenn ich die Graka samt ssd an das Z77 MB klemme geht alles einwandfrei.
Und da ist ja dann der selbe grakatreiber drauf ;-)
Es liegt am MB aber ich steige nicht dahinter, wo das Problem ist.

...meint ihr es ist beim Einbau was in dutti gegangen .... oder kann es am BIOS liegen? Weiß ja nicht, wie es voreingestellt war...
Wäre super, wenn ich mir einei Einschätzung geben könntet. Hoffentlich ist die Hardware nicht kaputt...

Ich tippe drauf dass der Xeon mit dem aktuellen Bios noch nicht läuft.
Dann müsstest du einen I7 920 kaufen um das Bios zu flashen.

ich tippe auch aufs bios. ab Version 1802 sind die 6kerner unterstützt. kann aber auch am Ram liegen, das hatte ich beim msi x58pro mal, das die reihenfolge eine rolle spielte. einfach mal alles raus und nach und nach wieder rein. schau mal im manual welche slots zuerst belegt sein müssen. oder natürlich ganz klassisch stromversorgung der grafikkarte nicht angeschlossen :)

Probier mal eine Neuinstallation des Grafikkartentreibers per DDU (DisplayDriverUninstaller) aus.

Ich hatte bei "nur" normaler Neuinstallation des Treibers starke SLI-Probleme, die danach schlagartig weg waren.

Gruß.

Probier mal eine Neuinstallation des Grafikkartentreibers per DDU (DisplayDriverUninstaller) aus.

Ich hatte bei "nur" normaler Neuinstallation des Treibers starke SLI-Probleme, die danach schlagartig weg waren.

Gruß.

Bereits gestern gemacht.
Einmal mit dem AMD tools, danach ddu .
Treiberreste gabs somit keine :-)

habe aber eben den Tipp bekommen.
Treiber noch mal alle runter (auch mit ddu)
+ dann noch den Afterburner deinstallieren und erst mal weglassen.

Das teste ich heute mal aus.

Ich hoffe mal dass die Noctua Kühler heute rausgehen.
Will endlich die . CPU drinnen haben.

@knogle angekommen. leider ist auf sockel 2 ein pin umgeknickt und ein paar andere leicht verbogen. war ja auch kein sockelschutz drauf.

Bin leider arbeiten... Habe mir für 17 Eur einen i7 920 geordert. Sobald der da ist mache ich ein BIOS update.
Stromversorgung an der Gfx ist dran.
Speicher steckt in den richtigen Slots und ist sogar laut Handbuch unterstützt.

...

Bin leider arbeiten... Habe mir für 17 Eur einen i7 920 geordert. Sobald der da ist mache ich ein BIOS update.
Stromversorgung an der Gfx ist dran.
Speicher steckt in den richtigen Slots und ist sogar laut Handbuch unterstützt.

...

Jaaa dann liegt das am Bios...

@knogle angekommen. leider ist auf sockel 2 ein pin umgeknickt und ein paar andere leicht verbogen. war ja auch kein sockelschutz drauf.

Hast PN

Kannste dazu evtl noch ein Bild machen wie die umgeknickt aussehen ? MfG

So, i7 920 ist schon da! Bin leider zu sehr im Eimer um jetzt noch was umzubauen.

Wenn ich mich morgen an das BIOS Update mache, kann ich das ohne win Installation über USB durchführen? Oder ist das eher nicht zu empfehlen? Habe auch gesehen das wohl 2 BIOS chips drauf sind. Wie kann ich da regeln, was ich update?

Zurück