Joker_54
Software-Overclocker(in)
AW: [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Haswell? Westmere als CPU Geheimtipp..
Ich brauch die 2 zusätzlichen Kerne und auch die Bastelei macht Spaß, von der Leistung her ist man aber bei 2011-3 deutlich besser dran...
Für den Preis seh ich es aber auch nicht ein, ich brauch eh erstmal ein neuen Laptop für's Studium, davor gibts keine Investitionen in die Kiste
Eigentlich zahlt es sich heuer ja erst Recht aus LGA1366 weiter zu nutzen. Dass die Plattform seit 2008 auf dem Markt ist merkt man zwar bei Ausstattung , Stromverbrauch aber die Leistung hinkt beim Spielen kaum hinterher. Ich habe mir das selber überlegt, aber 335€ CPU (heute 405€), RAM 16GB 210€ (heute ab 180€) und MB MSi X99+ für 185 (heute 215€) für 30% mehr FPS, wenn es hoch kommt...ach nee...
Im Grunde schiele ich auf das Asus X99 WS, aber 467€...ich glaube es hackt...meines hat noch 250€ gekostet. Vor dem GPU Kauf fasse ich das Thema LGA2011-R3 eh nicht an.
Ich brauch die 2 zusätzlichen Kerne und auch die Bastelei macht Spaß, von der Leistung her ist man aber bei 2011-3 deutlich besser dran...
Für den Preis seh ich es aber auch nicht ein, ich brauch eh erstmal ein neuen Laptop für's Studium, davor gibts keine Investitionen in die Kiste

.gif)