[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

AW: [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Haswell? Westmere als CPU Geheimtipp..

Eigentlich zahlt es sich heuer ja erst Recht aus LGA1366 weiter zu nutzen. Dass die Plattform seit 2008 auf dem Markt ist merkt man zwar bei Ausstattung , Stromverbrauch aber die Leistung hinkt beim Spielen kaum hinterher. Ich habe mir das selber überlegt, aber 335€ CPU (heute 405€), RAM 16GB 210€ (heute ab 180€) und MB MSi X99+ für 185 (heute 215€) für 30% mehr FPS, wenn es hoch kommt...ach nee...
Im Grunde schiele ich auf das Asus X99 WS, aber 467€...ich glaube es hackt...meines hat noch 250€ gekostet. Vor dem GPU Kauf fasse ich das Thema LGA2011-R3 eh nicht an.

Ich brauch die 2 zusätzlichen Kerne und auch die Bastelei macht Spaß, von der Leistung her ist man aber bei 2011-3 deutlich besser dran...
Für den Preis seh ich es aber auch nicht ein, ich brauch eh erstmal ein neuen Laptop für's Studium, davor gibts keine Investitionen in die Kiste

AW: [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Haswell? Westmere als CPU Geheimtipp..

Klasse, prozessor ist angekommen in der Packstation
netzteil ist angekommen
Mainboardbundle hat nicht mehr in die Station gepasst und kann erst morgen abgeholt werden ......

jetzt muss der Witcher noch einen tag auf mich warten :-/

Ich brauch die 2 zusätzlichen Kerne und auch die Bastelei macht Spaß, von der Leistung her ist man aber bei 2011-3 deutlich besser dran...
Für den Preis seh ich es aber auch nicht ein, ich brauch eh erstmal ein neuen Laptop für's Studium, davor gibts keine Investitionen in die Kiste

Wer bastelt nicht gerne...obwohl ich mich immer öfter ertappe, dass ich froh bin, dass alles läuft und ich mich um anderes kümmern kann (und muss)

Achtkerner bei 2011-R3 bedeutet allein 1000€ für die CPU; die Anwendungen dafür habe ich selber nicht. Vielleicht wäre X79 eine Option, wenn dort die Xeons aus den Servern kommen, sind die mit Glück auch zu humanen Preisen zu bekommen.

Aber kein OC -> Keine Singlethreadleistung -> Unnütz in Heimpc's :ugly:

Was habt ihr alle? Socket 1366 ist auch heute noch super, warum dann was neues kaufen? Ich weiss, die Gier nach was neuem ist halt gross. 2-3 Jahre wird der jetzt noch mind. bei mir bleiben. ;)

Mein Sockel 1366 System ist nu seit über 6 Jahre in meinem Rechner.
Das langlebigste System ever. :D

Die Investition damals hat sich mehr als ausgezahlt und ich bin froh darüber, nicht doch nen 775 genommen zu haben. :ugly:

Mein Sockel 1366 System ist nu seit über 6 Jahre in meinem Rechner.
Das langlebigste System ever. :D

Die Investition damals hat sich mehr als ausgezahlt und ich bin froh darüber, nicht doch nen 775 genommen zu haben. :ugly:

Seh ich auch so

Sockel 1366 hatte ich (habe ich nun wieder) schon Ewigkeiten, gibts ja seit 2007
Hatte auch noch nen 1156er, jedoch hat die 45nm Architektur oft Probleme gemacht

Moin zusammen ^^
Hab ja einen meiner Meinung nach sehr guten i7 920, der ohne Probleme 4Ghz und sogar wenn ichs wollte etwas mehr schafft.
Nun stell ich mir die Frage wie weit ein Upgrade auf einen X5650 Sinn machen würde, wenn man nur Zockt und keine Videobearbeitung oder Rendering betreibt?
Zudem ich glaube man beim Xeon auch Glück haben muss das dieser überhaupt die 4Ghz packt oder?
Packt mein Thors-Hammer CPU Kühler mit 2 Noctua NF-P14 FLX das auch noch, ohne das ich die Lüfter nun wirklich hochdrehen muss? Kann meinen 920 mit unter 1000upmin im normalen Betrieb laufen lassen.

Für dich würde das Update keinen Effekt haben.

Danke, das hab ich mir irgendwie schon gedacht. Da warte ich lieber noch und macht irgendwann in einem Jahr einen kompletten Neuaufbau.

Moin zusammen ^^
Hab ja einen meiner Meinung nach sehr guten i7 920, der ohne Probleme 4Ghz und sogar wenn ichs wollte etwas mehr schafft.
Nun stell ich mir die Frage wie weit ein Upgrade auf einen X5650 Sinn machen würde, wenn man nur Zockt und keine Videobearbeitung oder Rendering betreibt?
Zudem ich glaube man beim Xeon auch Glück haben muss das dieser überhaupt die 4Ghz packt oder?
Packt mein Thors-Hammer CPU Kühler mit 2 Noctua NF-P14 FLX das auch noch, ohne das ich die Lüfter nun wirklich hochdrehen muss? Kann meinen 920 mit unter 1000upmin im normalen Betrieb laufen lassen.
Ich denke beim Xeon musste kein Glueck haben

Alle 100000 Xeons oder wieviele auch immer haben ALLE 4GHz gepackt, manche mit mehr Spannung, manche mit weniger

ich könnte kotzen.

Heute kommt das MB Bundle an.

1. Falsche Beschreibung, das war kein x58-UD3R sondern ein ex58-ud3r / hatte also nur 4 Ram slots.
2. ich mache den Karton auf, was liegt lose in der anti statikfolie drinnen ohne Schutz?
Jaaa das MB und der CPU Kühler kugelte darauf rum :-)
3. Was habe ich in der Originalverpackung gefunden? Nein nicht das MB was da schön geschützt gewesen wäre :-) nee die 8 GB RAM lagen drinnen :-)

Ja wie solls anders sein, MB im Arsch, man kommt nicht mal ins BIOS, nur blaue Streifen, laut aufdrehende Lüfter, egal welches Bios man lädt (2 sind verbaut).

Also MB im Sack......verkäufer kontaktiert, mal gespannt was er zu den Bildern sagt, ohne Worte, total unverantwortlich die Verpackungsweise.

Ich lege die Pläne vorerst auf Eis.
Wenn ich mal wieder günstig nen 2. x5650 bekomme und ein nettes dual socket mb finde probiere ichs gerne noch mal aus.

Baue jetzt erst mal wieder meinen PC zusammen....... 3 Stunden meines Lebens die ich nie mehr zurück bekomme :-D

ich könnte kotzen.

Heute kommt das MB Bundle an.

1. Falsche Beschreibung, das war kein x58-UD3R sondern ein ex58-ud3r / hatte also nur 4 Ram slots.
2. ich mache den Karton auf, was liegt lose in der anti statikfolie drinnen ohne Schutz?
Jaaa das MB und der CPU Kühler kugelte darauf rum :-)
3. Was habe ich in der Originalverpackung gefunden? Nein nicht das MB was da schön geschützt gewesen wäre :-) nee die 8 GB RAM lagen drinnen :-)

Ja wie solls anders sein, MB im Arsch, man kommt nicht mal ins BIOS, nur blaue Streifen, laut aufdrehende Lüfter, egal welches Bios man lädt (2 sind verbaut).

Also MB im Sack......verkäufer kontaktiert, mal gespannt was er zu den Bildern sagt, ohne Worte, total unverantwortlich die Verpackungsweise.

Ich lege die Pläne vorerst auf Eis.
Wenn ich mal wieder günstig nen 2. x5650 bekomme und ein nettes dual socket mb finde probiere ichs gerne noch mal aus.

Baue jetzt erst mal wieder meinen PC zusammen....... 3 Stunden meines Lebens die ich nie mehr zurück bekomme :-D

Genau dasselbe auch bei meinem P6X58D=E :ugly: Durfte das ne Woche lang reparieren

Aber kein OC -> Keine Singlethreadleistung -> Unnütz in Heimpc's :ugly:

Irgendeinen Tod muss man ja sterben, ob es nun die Knete sein muss oder lieber was anderes...

@ Aslinger
Ähm, ja... hast du nicht gerade von einer Titan Black zu einer Titan X gewechselt? Also da könnte man durchaus sagen, wer 1100€ für eine GPU über hat, der kann auch die Plattform für weniger Geld gleich noch dazu neu kaufen. Oder eben, die Titan Black ist auch heute noch super...

Genau dasselbe auch bei meinem P6X58D=E :ugly: Durfte das ne Woche lang reparieren

Sehe ich ehrlich gesagt nicht ein.
Bei mir wurde ja sogar noch das falsche MB geliefert -.-

Das beste war noch die Wärmeleitpaste :-D oder sollte ich sagen, der Wärmeleitstaub ? :-D

Ich hasse es wenn DAU's PC's zerlegen und verkaufen und keinen Plan haben, was Sie da tun -.-

Naja wurde ja mit Paypal gezahlt, wenn er sich krummstellt morgen, hole ich das Geld wieder zurück -.-

Sehe ich ehrlich gesagt nicht ein.
Bei mir wurde ja sogar noch das falsche MB geliefert -.-

Das beste war noch die Wärmeleitpaste :-D oder sollte ich sagen, der Wärmeleitstaub ? :-D

Ich hasse es wenn DAU's PC's zerlegen und verkaufen und keinen Plan haben, was Sie da tun -.-

Naja wurde ja mit Paypal gezahlt, wenn er sich krummstellt morgen, hole ich das Geld wieder zurück -.-
Das Geld kannste leider nich mehr so schnell zurueckholen^^ Irgendwie erst nach 90 Tagen oder so

DAs wollte ich auch bei meinem P6X58D-E aber ich habs nicht eingesehen so lange zu warten

Also Board repariert und schlechte Bewertung

War echt Spassig, praktisch ne ganze Tube WLP war in dem Sockel drinnen, mit verbogenen und ausgerissenen Pins :ugly:

Das Geld kannste leider nich mehr so schnell zurueckholen^^ Irgendwie erst nach 90 Tagen oder so

DAs wollte ich auch bei meinem P6X58D-E aber ich habs nicht eingesehen so lange zu warten

Also Board repariert und schlechte Bewertung

War echt Spassig, praktisch ne ganze Tube WLP war in dem Sockel drinnen, mit verbogenen und ausgerissenen Pins :ugly:

Hab Ihn erst mal per Mail angemahnt, er war eigentlich recht nett und kommt aus der Umgebung.
Wenn er es nicht einsieht gehts an Paypal, hatte schon mal so nen Fall, das geht recht flott, Geld behalten die SOFORT ein von Ihm (wird direkt von seinem Konto zurück gebucht) und dann findet man immer schnell eine Einigung.

Mal schauen was passiert :-D

EDIT:

Habs Geld schon zurück bekommen, seine Freundin hats verschickt :-D

Zuletzt bearbeitet:

Hab Ihn erst mal per Mail angemahnt, er war eigentlich recht nett und kommt aus der Umgebung.
Wenn er es nicht einsieht gehts an Paypal, hatte schon mal so nen Fall, das geht recht flott, Geld behalten die SOFORT ein von Ihm (wird direkt von seinem Konto zurück gebucht) und dann findet man immer schnell eine Einigung.

Mal schauen was passiert :-D

EDIT:

Habs Geld schon zurück bekommen, seine Freundin hats verschickt :-D

Frauen und Technik :D :D :D :ugly:

boh, ja das ist ärgerlich.
Vor allen weil man sich ja auf die neue Hardware so freut. Sind die Pins verbogen?
Bei mir waren auch die Pins verbogen, mit einer guten Lupe kannst Du sie wieder gerade biegen;-)

Zitat:

Moin zusammen ^^

Ich habe gewechelt vom 920 ger zum Xeon.
4 Giga machen die alle und es hat sich in allen Bereichen gelohnt.
Auch beim Zocken habe ich bis wesentlich mehr Leistung. Keine Ahnung warum jemand meint, der wechel würde sich nicht lohnen.
Jeder hat doch hier einen Xeon gekauft und nicht jeder macht mit Sicherheit nur Videobearbeitung<;-)
Klar spielt er bei Videobearbeitung sein Potenzial erst richtig aus, aber ich merke es in allen Bereichen.
Vor allen wenn man ihn mit 4500 laufen läßt.

Zurück