[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

AW: [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Haswell? Westmere als CPU Geheimtipp..

CPU-Boss ist Abfall, wenn man nicht schon vorher weiß was man tut.

Kommt auf die Situation an, solange nur vier Kerne genutzt werden kommst du mit 4,5GHz auf dem Westmere nur knapp an den Haswell bei 4GHz ran, wenn überhaupt.
Sobald alle sechs Kerne ausgelastet werden geht meist der Xeon in Führung.
 
AW: [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Haswell? Westmere als CPU Geheimtipp..

Hat jemand eine beliebige 1366er CPU und wuerde sie mir leihen?
 
AW: [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Haswell? Westmere als CPU Geheimtipp..

Hattest du nicht so extrem viele 1366er-CPUs... Besonders diesen 4,4GHz-DualCore? :D
 
AW: [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Haswell? Westmere als CPU Geheimtipp..

Wer würde sich die CPU denn neu kaufen?
 
AW: [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Haswell? Westmere als CPU Geheimtipp..

Hab mir jetzt erstmal nen Sockel 771-Xeon gekauft und den auf mein 775-Sockel Mainboard gemoddet. Immerhin ~20% mehr Leistung als mein C2Q6600 @ 3.0GHz.

Wenn die 1366er Boards günstiger werden würden, würde ich eventuell zuschlagen...
 
AW: [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Haswell? Westmere als CPU Geheimtipp..

€eld;7381643 schrieb:
Hab mir jetzt erstmal nen Sockel 771-Xeon gekauft und den auf mein 775-Sockel Mainboard gemoddet. Immerhin ~20% mehr Leistung als mein C2Q6600 @ 3.0GHz.

Wenn die 1366er Boards günstiger werden würden, würde ich eventuell zuschlagen...

Was ist denn dein Anwedungsbereich?
 
AW: [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Haswell? Westmere als CPU Geheimtipp..

Toll

nun habe ich vor 2 Wochen den Xeon 5650 bei Ebay mit Kühler für 100 verkauft und der Käufer meint mal eben nicht zu betahlen.
Verstehe nicht was dieses Spaßbieten bringen soll;-(

Leider kann man den Käufer ja nicht mal Negativ bewerten
 
AW: [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Haswell? Westmere als CPU Geheimtipp..

Hast Du ihn schon versendet? Naja einfach neu einstellen, ist zwar ärgerlich, aber kostet im Endeffekt nur Zeit
 
AW: [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Haswell? Westmere als CPU Geheimtipp..

Soooo, kleines update habe jetzt mir einen scythe ninja kühler besorgt der mit ein paar zusätzlichen schrauben auf mein mainboard passt. Den Xeon 5650 habe ich jetzt auch drauf. Und ich muss sagen, hat sich gelohnt. Er läuft per bclk auf 164mhz jetzt mit 3,3 ghz Standard und turbo auf 3,7 ghz. Leider kann ich den bclk nicht mehr weiter hoch drehen, da weder mit spannungserhöhung der cpu und ram der Rechner nicht mehr hochfährt. Die temps liegen bei prime95 bei stabilen 55grad. Alles in allem läuft der Rechner gefühlt bei meinen musikprogrammen sowie bei meinen spielen besser. Jetzt kann die r9 390x kommen
 
AW: [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Haswell? Westmere als CPU Geheimtipp..

Hat eigentlich hier jemand ein Dual CPU System?
 
AW: [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Haswell? Westmere als CPU Geheimtipp..

Moin moin,

ich schaffe mir aktuell auch einen 5650 an.
Welches MB wäre denn aktuell zu empfehlen?

Dual Sockel MB für Gaming gibts wahrscheinlich nur das EVGA oder?

Weil ich recht viel Videos bearbeite und gleichzeitig gerne Spielen möchte,
interessiere ich mich da aktuell für ein System, mit dem ich übertakten kann (4ghz reichen dicke) + meine R9 290x 8gb ohne Probleme erkannt wird.

Das Hauptproblem bei den Dual Sockel MB ist ja, dass Sie meistens keien vollwertigen PCI-E 2.0 mit 16 lanes bieten (elektrisch).
Entweder nur 8 lanes oder 16 lanes mechanisch?

Weiß da irgendjemand was drüber + welche MB mit nur einem Sockel sind denn aktuell zu empfehlen?

Bei Ebay findet man ja recht viel mittlerweile:

Single:
Gigabyte GA-X58-USB3 Rev.1.0 Sockel 1366 #36455 0818313011282 | eBay
Foxconn Flaming Blade Sockel 1366 #36401 6943296903751 | eBay

ASUS P6T SE X58/ICH10R MOTHERBOARD LGA1366 4719543169896 | eBay

MSI X58 Pro MS-7522 LGA 1366 für i7 CPUs GBit LAN RAID 6x DDR3 Slots inkl Blende 0816909054484 | eBay


Dual
Intel S5520HC, LGA 1366/Sockel B (S5520HCR) Motherboard 6759009849366 | eBay

http://www.ebay.de/itm/Supermicro-X...17?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item27ffa29a89
 
AW: [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Haswell? Westmere als CPU Geheimtipp..

Moin moin,

ich schaffe mir aktuell auch einen 5650 an.
Welches MB wäre denn aktuell zu empfehlen?

Dual Sockel MB für Gaming gibts wahrscheinlich nur das EVGA oder?

Weil ich recht viel Videos bearbeite und gleichzeitig gerne Spielen möchte,
interessiere ich mich da aktuell für ein System, mit dem ich übertakten kann (4ghz reichen dicke) + meine R9 290x 8gb ohne Probleme erkannt wird.

Das Hauptproblem bei den Dual Sockel MB ist ja, dass Sie meistens keien vollwertigen PCI-E 2.0 mit 16 lanes bieten (elektrisch).
Entweder nur 8 lanes oder 16 lanes mechanisch?

Weiß da irgendjemand was drüber + welche MB mit nur einem Sockel sind denn aktuell zu empfehlen?

Bei Ebay findet man ja recht viel mittlerweile:

Single:
Gigabyte GA-X58-USB3 Rev.1.0 Sockel 1366 #36455 0818313011282 | eBay
Foxconn Flaming Blade Sockel 1366 #36401 6943296903751 | eBay

ASUS P6T SE X58/ICH10R MOTHERBOARD LGA1366 4719543169896 | eBay

MSI X58 Pro MS-7522 LGA 1366 für i7 CPUs GBit LAN RAID 6x DDR3 Slots inkl Blende 0816909054484 | eBay


Dual
Intel S5520HC, LGA 1366/Sockel B (S5520HCR) Motherboard 6759009849366 | eBay

http://www.ebay.de/itm/Supermicro-X...17?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item27ffa29a89

Falls es dir hilft: Das Foxconn Flaming Blade läuft soweit ganz gut mit dem X5650, das weiß ich aus eigener Erfahrung. Aber für diesen Preis ist es niemals Wert, habe es für ungefähr die Hälfte bekommen, mit der selben Ausstattung.
 
AW: [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Haswell? Westmere als CPU Geheimtipp..

Ok, gibt es denn Hersteller, die gar nicht zu empfehlen sind und kennt sich noch irgendwer mit den Dual Sockel MB aus ? :-D

So ein Dualsockel MB mit ner R9 290x (welche auch mit den vollen 16 lanes angebunden wird) + Möglichkeit mal mindestens auf 3,8ghz zu takten wäre schon richtig nice :-D
 
AW: [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Haswell? Westmere als CPU Geheimtipp..

Bisher ist nur das SR-2 bestätigt in der Lage Dual Socket zu übertakten, und das ist verdammt selten und teuer geworden.
Angeblich geht es mit tiefen Systemeingriffen auch bei einigen boards von Supermicro, dazu gibt es allerdings keinen einzigen Beleg. Also kauf so ein Ding nur, wenn du auch ohne OC auskommst.

Ich weiß natürlich nicht wie oft und wie professionell du Videobearbeitung betreibst, aber evtl. ist es sinnvoller gleich auf zwei Systeme zu setzen statt beides nur halbgar auf einem teuren zu machen.
Wenn du dich für nur einen Sockel entschließt (wozu ich dir rate), schau dich bei Asus, Gigabyte und Evga um.


Befeuere hier auch ne stark übertaktete 290X@2560x1440 mit einem X5650, läuft fein. Ab knapp über 4GHz kann die CPU die 290X in nahezu jedem Szenaro in das ich sie schicke voll auslasten.
 
AW: [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Haswell? Westmere als CPU Geheimtipp..

Bisher ist nur das SR-2 bestätigt in der Lage Dual Socket zu übertakten, und das ist verdammt selten und teuer geworden.
Angeblich geht es mit tiefen Systemeingriffen auch bei einigen boards von Supermicro, dazu gibt es allerdings keinen einzigen Beleg. Also kauf so ein Ding nur, wenn du auch ohne OC auskommst.

Ich weiß natürlich nicht wie oft und wie professionell du Videobearbeitung betreibst, aber evtl. ist es sinnvoller gleich auf zwei Systeme zu setzen statt beides nur halbgar auf einem teuren zu machen.
Wenn du dich für nur einen Sockel entschließt (wozu ich dir rate), schau dich bei Asus, Gigabyte und Evga um.


Befeuere hier auch ne stark übertaktete 290X@2560x1440 mit einem X5650, läuft fein. Ab knapp über 4GHz kann die CPU die 290X in nahezu jedem Szenaro in das ich sie schicke voll auslasten.

DANKE!!

Ich schaue dann jetzt nach einem GB MB denke ich, gibt da ein gutes für 170 SK, Preisvorschläge werden angenommen.
Vielleicht bekomme ich Ihn ja auf 120-130, mal schauen.

Wegen Videobearbeitung.

ich werde sehr wahrscheinlich mein 1155 System dafür dann künftig nutzen.

Der X5650 ist für mich halt interessant, weil ich dann das Streaming auf Twitch auf nur einem PC machen kann, der I7 2600k kommt da so langsam an seine Grenzen, das merkt man recht deutlich.

Ein Dual Streaming setup will ich aber nicht machen, alles nur Bastellösungen und es gibt dafür zu viele nachteile.


So ein 1366er Dual Sockel System als Homeserver wäre auch mal was feines :-D
Schade dass ich das Angebot was 2 Seiten vorher gepostet wurde nicht gesehen habe.
260 e für 24gb ddr3 + 2x x5650 + mb war ein richtiger schnapper :-O
 
AW: [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Haswell? Westmere als CPU Geheimtipp..

Joa

Bereue die Sache mit meinem Dual CPU Setup nicht ;)
 
Zurück