Woran liegt das dann, wenn das klappen würde?Versuch ma mit einen Riegel
Dann werden es überschlagen (1567-1366)/2 ~=100 Pins sein.Wieviel Pins braucht denn der QPI?
Bei den 1567ern warens ja sogar 4 QPI Links

Ne, diesmal alles normal
Waere nett wenn jemand mit einem X5650 und P6T Board einige Spiele testen koennte

Klar wird Witcher 3 damit laufen, wieso sollte es nicht? Wenn sie die Engine nicht auf zwei Threads begrenzen, dürfte das locker flockig rennen![]()

Ich habe keinen Zweifel daran, dass es läuft. In HD. Auf hohen Einstellungen. Wie gut es allerdings läuft, das interessiert mich so sehr, dass ich mein bisheriges System noch mindestens bis Mitte Mai behalte. Ebenso finde ich den Trend von aktuellen Spielen, CPU-seitig immer mehr Kerne und HT zu unterstützen, sehr praktisch für meinen Xeon. Das glaubt mir aber außer Euch Gestörten fast keiner, und deswegen lungere ich hier rum.
Gruß,
Anco
Ich sehe das Problem eher in der Art des Workloads. Du hast halt bei Spielen in dem Sinn keine wirkliche Parallelisierung sondern eher Nebenläufigkeit.Ein weiterer Punkt ist eben, WIE die Spiele parallelisiert sind. Wenn es nur einen Graphics-Thread gibt, dann wird der eben durch niedrige Taktraten blockiert -> weniger Frames.
Das zu programmieren ist aber verdammt schwer und kompliziert, weswegen die Entwicklung nur langsam voran kommt.

Der Chipsatz 7500 (Boxboro) liefert maximal 36 PCIe 2.0 Lanes, beim Quad Sockel hast du zwei von den Dingern, macht also 72 Lanes. 8-Sockel entsprechend 4 IOHs, also 144 Lanes.Finde interessant wie die CPUs da 72 Lanes pro CPU haben lol... deshalb check ich nicht warum die 5820k CPU nur 40 hat