[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

AW: [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Haswell? Westmere als CPU Geheimtipp..

Da ist aber leider nicht so eine lange Beep Folge drin :(

AW: [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Haswell? Westmere als CPU Geheimtipp..

Leider nicht, so wie die da Blinken wars leider nicht aufgefuehrt lol

Das ist allerdings schade, mehr Infos konnte ich zu dem Board leider nicht finden :(

Liegt vielleicht daran das es ein ES ist

Da waren zwar 10000 andere Zettel dabei aber kein vernuenftiges Handbuch, nur paar Schaltplaene und son kram, alles was ich niocht brauchen konnte

Das kann natürlich sein, dass deshalb die Codes nicht im normalen Hanbuch stehen. Da dürfte es dann noch schwieriger sein, Infos zu bekommen.

Joa, Intel meinte ich soll mir ein Haswell System mit diesem 10 Kern Xeon oder so kaufen lol

Das ist natürlich nicht gerade die Antwort, die ich mir von denen erhofft hätte ^^

Muesstest mal die Antwort sehen als ich was zum SMBus gefragt habe lol

Kanns gern posten

Bin seit ca. einem Monat auch Besitzer eines X5650 und eines Gigabyte UDR3.
Beides bei Ebay erstanden, nur macht das Board seit Beginn zicken mit RAM und OC.
Mit nur einem Riegel liefs problemlos, also CPU ausgebaut und Pins gecheckt.
Ein Pin schien leicht schief - Gerade gebogen und alles wieder eingebaut und siehe da, es lief wieder alles incl. OC auf 4Ghz.

Nach ca. 5 Tagen ohne Probleme stürzt die Kiste ab und ist seitdem nicht mehr mit mehr als einem RAM Riegel zu betreiben - keine Chance.
Mit nur einem Riegel läuft sie seit ca. 2 Wochen ohne nur einen Absturz/Bluescreen stabil auf 4Ghz.

Ehrlich gesagt hab ich Zweifel, ob ein erneutes zurechtbiegen des Pins das Problem dauerhaft löst oder ich mir beim Versuch das Board endgültig schrotte.

Bin also am Überlegen, mir einen großen (8GB) Riegen zuzulegen und das System so zu betreiben - oder sind die Perfomanceeinbußen zu groß?
Das System wird hauptsächlich zum zocken (World of Tanks), zeitgleichem streamen und Videos rendern genutzt.

Evtl ist auch dein 2ter RamRiegel im Arsch oder der Steckplatz hat einen ab. Austesten! Single Channel würde ich nicht empfehlen.

Vielleicht einfach falsch gesteckt. Nimm mal die anderen 3er Bänke, also immer einen Slot frei lassen.

Irgendwie kann man die Spielebenchies auf der ersten Seite nicht mehr sehen. :heul:

Jo, der Artikel befindet sich gerade in Ueberarbeitung :D dauert noch paar Wochen :ugly:

Morgen, ich brauche mal nen Tip wo ich guten RAM in 3x2 oder 6x2gb her bekomme. Am besten ab 1866

Nehm doch einfach 3x 4GB? Vollbestückung ist meh und 6GB ist etwas wenig.

"Bauteil"? Da ist Natürlich die Northbridge Oo.

Zurück