[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

AW: [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Haswell? Westmere als CPU Geheimtipp..

Ich nehme mal an, damit ist eine GPU gemeint, die 24/7 unter Vollast lief (z. B. Bitcoin Mining, Folding@home).

Oh, OK. Hatte nie was davon gehört und das nun mal gegoogelt. Krass, da scheinen manche Leute tatsächlich richtig Asche mit gemacht zu haben.

AW: [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Haswell? Westmere als CPU Geheimtipp..

Oh, OK. Hatte nie was davon gehört und das nun mal gegoogelt. Krass, da scheinen manche Leute tatsächlich richtig Asche mit gemacht zu haben.

Jap und 24/7 Volllast tut den Teilen nicht gut. Nach 3-5 Monaten werden die dann verhökert, solange die noch gehen.
Vorallem gebrauchte R9 290 sind sehr betroffen, da also Vorsicht. Besonders auffällig ist, wenn der Verkäufer direkt 2-3 der gleichen Modellreihe verkauft.

@ Gadtemann: Ja, die Krone war der 990X. Der X5650 ist quasi die runtergetaktete Version mit gelocktem Multi (Mikrocode ist der Gleiche), den X5650 kann man aber wieder problemlos hochtakten. Zumal zum 990X die extremen Kosten für die CPU draufkommen, die X5650 werden im Moment von großen Serverbetreibern ersetzt, dementsprechend gibts von denen gerade viele und günstige. (Da kommt man fast schon in Versuchung 2-3 extra zu kaufen :ugly:)

Zuletzt bearbeitet:

Inzwischen ist bei EBAY sogar eine Preissteigerung bei LGA1366 Xeon CPU´s zu verzeichnen, zumindest bei den teureren. Der RAM und alte Quadcore i7 bekommt man hinterhergeworfen. Die MB selber werden zu Wahnsinnspreisen verkauft. Manch einer könnte da den Neukauf ganz gut mitfinanzieren.

@Ancoron77
Ab X5680 ist die TDP auch 130W, 32nm sind alle Hexacore.

Ich goenn mir auch nen 1150 oder Bratwell System und verkaufe meinen 1366er irgendo auf eBay oder so

Stromverbrauch als TV Receiver doch zu hoch :ugly: und auf 850MHz laggt die Kiste heftig bei meinem TV Programm

Habe mal nen Praktikum vor einiger Zeit bei UPS gemacht, so vor einigen Monaten, und die benutzen immernoch ihre 1366er oder 1567er

Was zur Hölle machst du mit deinem TV Receiver???
Bei mir tat das jahrelang ein Medion 775er C2Q System für damals 500€ :ugly:

Haste den auch als TV Receiver benutzt?^^ 775 war ja auch nich sparsamer :D

Haste den auch als TV Receiver benutzt?^^ 775 war ja auch nich sparsamer :D
Das hat mich da nicht interessiert, Papa zahlt :D
Jetzt sieht das ganze zwar anders aus, aber ich hab auch keinen externen Receiver mehr, brauch ich einfach nicht.

Kann mir hier vielleicht jemand helfen :D Ich schaffe es nicht den BCLK über einen Wert von 150 zu bekommen auf meinem ASUS Rampage III Extreme. Hat jemand hier ein Tutorial passend zum Rampage III? Mir hilft das Tutorial in der Overclock Sektion nicht wirklich weiter, da ich mit dem BCLK auf der minimalsten Multiplikator gerade auf einen BCLK von max. 160 komme und da deutlich mehr drin sein sollte. Ach ja als CPU hab ich einen x5650.

Bei mir siehts anders aus ^^ Seit ich meine 1366er hier in der Bude habe sind die Stromkosten pro Monat um 40 Euro gestiegen!

Kann mir hier vielleicht jemand helfen :D Ich schaffe es nicht den BCLK über einen Wert von 150 zu bekommen auf meinem ASUS Rampage III Extreme. Hat jemand hier ein Tutorial passend zum Rampage III? Mir hilft das Tutorial in der Overclock Sektion nicht wirklich weiter, da ich mit dem BCLK auf der minimalsten Multiplikator gerade auf einen BCLK von max. 160 komme und da deutlich mehr drin sein sollte. Ach ja als CPU hab ich einen x5650.
Hast du RAM, Uncore und QPI schon angepasst?

Ja hab ich. Den Ram hatte ich auf 1.65V und 1066MHz gestellt. QPI hatte ich zum ausloten auf 1.35V gesetzt und den Uncore (UCLK?) hatte ich auf ein bisschen mehr als den doppelten Ram takt eingestellt.

Mag jemand mit mir meinen Artikel nochmal von Grund auf neu machen mit mir?

Suche jemanden der mir hilft, da ich gern ne zweite Meinung haben will :)

Will also den Startpost und die Tests nochmal neu machen

Bei mir siehts anders aus ^^ Seit ich meine 1366er hier in der Bude habe sind die Stromkosten pro Monat um 40 Euro gestiegen!

Denk noch ein bisschen über deine Aussage nach.....
40€:0,25€=173 kW/h x12 Monate=2000kw/h
2000kW/h ist Verbrauch für 2 Leute ganzes Jahr.
Schaue mal lieber ob da nicht einer die ström klaut.....

Denk noch ein bisschen über deine Aussage nach.....
40€:0,25€=173 kW/h x12 Monate=2000kw/h
2000kW/h ist Verbrauch für 2 Leute ganzes Jahr.
Schaue mal lieber ob da nicht einer die ström klaut.....

Also ich zahle pro Monat 140 Euro etwa

Habe nun insgesammt 6 1366 Systeme hier und 2 davon laufen 24/7 + TV Receiver

Bevor die Anschaffung kam warens 100 pro Monat
Kann gerne die Aufforderung zur Nachzahlung hier hochladen als Bild :D

Ja ich weiss nicht, der Stromverbauch ist schon lange ziemlich satt, aber ich weiss nicht warum

@scenz: ich hab n R3E und hatte auch n haufen probleme, morgen nach meinem dienst schreib ich dir ne pn

@knogle: ich würd mich gern zur verfügung stellen

@Knogle
Also wir sind 5 köpfige Familie und verbrauchen ca. 4500kW/h im Jahr.
Alle Geräte im HH sind min. Klasse A. Auch ein 50' Plasma ist da. Aber alle Geräte werden per "AUS" Knopf an der Steckerleiste getrennt über Nacht.
In Geld umgerechnet ist das ca. 92€ pro Monat.
Also ich weiß nicht was du so anstellst! Den so viel dürften die 2xSo1366 nicht ausmachen.
Bzw. was mache die so?

@Knogle
Also wir sind 5 köpfige Familie und verbrauchen ca. 4500kW/h im Jahr.
Alle Geräte im HH sind min. Klasse A. Auch ein 50' Plasma ist da. Aber alle Geräte werden per "AUS" Knopf an der Steckerleiste getrennt über Nacht.
In Geld umgerechnet ist das ca. 92€ pro Monat.
Also ich weiß nicht was du so anstellst! Den so viel dürften die 2xSo1366 nicht ausmachen.
Bzw. was mache die so?
Also A Geraet habe ich echt viele , und zwar kein einziges :D

Gluehbirnen sind auch noch ueberall drinnen ^^, mir gefaellt das Licht besser

Roehrenfernseher ist auch noch vorhanden

Ich Zahl alleine nen Fuffi pro Monat obwohl Warmwasser auch über Strom kommt (Licht ist Halogen). Also wenn 140€ wirklich dein "pro Kopf" Verbrauch ist solltest du dir echt mal Gedanken machen. Und entweder ist dein Tarif ne Katastrophe oder 2x1366 macht auf keinen Fall 40€ aus.

also zwei meiner 1366er laufen 24/7

Einer dient als NAs und switch mit 8x 2gb platten und 4netzwerkkarten und der andere mit 2x 1366 OC als bit coin miner

Dann noch mein TV receiver als 1366

Laut meiner Mutter zahlen wir als 2 Personen-Haushalt auch "nur" 70€ pro Strom - dabei laufen unsere Rechner (sie mit irgendsonem AMD-E1 2500-Fertigrechner und ich mit dem System aus der Sig) mindestens 6 Stunden am Tag - und wir haben nen Kühlschrank der sicherlich schon seine 15 Jahre rum hat....

Könnte für den Startpost Benchmarkwerte für einen i7 3820 beisteuern.

Zurück