Jan565
Volt-Modder(in)
AW: [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Haswell? Westmere als CPU Geheimtipp..
Mehr Takt als die meisten Haswell jemals schaffen werden.
Ja manche Boards zicken da rum, da kann man leider nichts machen. Ich kann meinen Ram dafür leider nicht gut Takten, habe aber auch 3 Kits am laufen, was zum Takten sehr kontra produktiv ist. Aber was solls, der PC rennt. Du kannst die CPU auch auf 4,4GHz laufen lassen, einfach den Multi auf 22, Turbo an und Spannungen anpassen.
Habe hier mal noch paar coole Bilder von meinem i7 980 @ 4,837 Ghz und 4,912 Ghz.....
Anhang anzeigen 794519Anhang anzeigen 794520
Mehr Takt als die meisten Haswell jemals schaffen werden.

So, kleines Update von mir: 8gb ram riegel laufen doch auf dem R3E, nach einigem rumprobieren läuft mein System stabil mit 4Ghz.
Keine ahnung wieso aber mit xmp als oc manager läufts, mit manual bei gleichen einstellungen nicht
Ja manche Boards zicken da rum, da kann man leider nichts machen. Ich kann meinen Ram dafür leider nicht gut Takten, habe aber auch 3 Kits am laufen, was zum Takten sehr kontra produktiv ist. Aber was solls, der PC rennt. Du kannst die CPU auch auf 4,4GHz laufen lassen, einfach den Multi auf 22, Turbo an und Spannungen anpassen.