AW: [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Haswell? Westmere als CPU Geheimtipp..
Erstmal guten Tag an alle

Ich habe bislang von Aufrüsten abgesehen und noch immer mein 1366 x58 Board samt i7 920. Kein OC. Bislang läuft darauf alles an Games, da ich in erster Linie den PC nur zum Spielen benutze. BF4, ArmA3, AC4, alles kein Problem und mit der neuen SSD bootet der Rechenknecht in unter 20 Sekunden. Dennoch dachte ich mir, dass nun langsam mal die Zeit reif ist für ein neues System (Haswell/Devils Canyon), und da kommt eigentlich nur der 4790K auf ner Z97 Platine in Frage. Tja, und dann stieß ich auf diesen Thread hier. Ich habe von Seite 1 so ziemlich alles verfolgt und wollte mich an dieser Stelle bedanken an alle, die bislang mitgemacht haben!
Meine x5660 Westmere CPU kommt morgen per UPS für 80€, Mobo hab ich Bios geflasht auf v3.7 (unterstützt Gulftown, vorher nicht bei MSI) und der Alpenföhn Brocken 2 kommt noch diese Woche für ca 40€. Mit dem 4790K warte ich noch bis die Preise günstiger werden, da ich mir bei Broadwell/Skylake keinen krassen Fortschritt ausrechne außer beim Stromverbrauch.
Für etwa 400€ hätte ich komplett umstellen können, aber nö, keinen Bock. Ich möchte mal sehen, was diese Server CPU so auf dem Kasten hat und mich dann auch etwas dem Thema OC widmen, einfach um ein wenig mehr in die Materie einzusteigen. Macht Spaß, denke ich, und wir werden sehen was mein BIOS hergibt.
Viele Grüße,
Anco