[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

AW: [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Haswell? Westmere als CPU Geheimtipp..

Nettes Tutorial, bin mit meinen ~ 1.82V wohl am Anschlag. Wenn ich wieder auf 1.81V runtergehe, schmiert mir die Kiste unter Last ab.

AW: [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Haswell? Westmere als CPU Geheimtipp..

Da ist jedes Board und jede CPU anders.

Ich habe keine Probleme mit einer PLL Spannung von 1,5V. Läuft alles ohne Probleme gerade.

Bin mal gespannt ob Skylake mehr Strom spart als Haswell

Wenn ja kommt in meinen "TV-Receiver" ein Skylake statt meinem 1366 :D

Die Kiste zieht als Receiver doch schon viel Strom :(

Meine anderen Systeme werden 1366 bleiben

Für den TV Receiver würde doch auch ein Celeron reichen, ist ja nicht so, als würdest du damit Rendern oÄ. :ugly:

Wen interessiert bitte der Stromverbrauch?

Mir doch latte ob mein PC 100 oder 1000W aus der Steckdose zieht.

Dafür habe ich mehr Leistung weniger Temperatur Probleme als jeder Haswell.

Ein super test, kann man echt nichts sagen :)

Wäre es möglich, das ihr einen solchen Test mit AMD Prozessoren und Intel Prozessoren macht, auch mit unterschiedlichen Altersklassen und durchschnittliche Leistungsunterschiede?

Habe leider keine einzige AMD CPU da :D

Ein super test, kann man echt nichts sagen :)

Wäre es möglich, das ihr einen solchen Test mit AMD Prozessoren und Intel Prozessoren macht, auch mit unterschiedlichen Altersklassen und durchschnittliche Leistungsunterschiede?

Du brauchst dir doch nur den Vergleich von einem AMD zu einem der Intels anschauen und wirst sehen, dass es da nicht allzu rosig aussieht :ugly:

Mein M2 --> PCIe Adapter kommt gleich, mal schauen was PCIe OC dann so bringt, wird dann eventuell viel ausmachen ;)

Wirst du ja sehen dann.

Wieso ist Knogle sein Profil gesperrt? In den letzten Tagen was passiert?

Aber um mal meine Settings zu Teilen.

Ich habe jetzt eine PLL Spannung von 1,5V und es läuft alles ohne Probleme! Allerdings komme ich damit nicht bei der Vcore tiefer! Mir aber recht egal. ich habe meine CPU jetzt bei 4,4GHz und 1,376Vc laufen und bin damit zufrieden.

Meine beiden 7870 können damit gut Arbeiten und werden auch von der CPU voll ausgelastet! Einzige Problem, der Vram der Karten ist mit 2GB recht klein. Nächstes Jahr kommt mir deswegen auf jeden Fall eine 390 oder 380 in PC vielleicht dann sogar direkt im CF.

Wenn sie denn mal rauskommen :ugly:
Ich warte auch schon gespannt auf die R9 300, vorallem wegen HBA und hoffe, dass die Dinger den NV's ordentlich Konkurrenz machen.

Wenn man den letzten Leaks glauben darf und es wirklich wahr sein sollte, schneller als die Titan 2.

Aber warten wir mal ab. Ich denke eher das die Karte sich über der 980 einordnet und wohl so in etwa bei der 980Ti liegen wird.

Mir reicht aber noch mein gespann, daher kaufe ich jetzt auch nicht. Und das gefiepe bei Nvidia tue ich mir nicht an. Verstehe gar nicht warum so viele so ein Müll kaufen.

Gibt es eigentlicheigentlich Benchmarks zum Opteron 6370P und ist dieser übertaktbar ?

Wenn man den letzten Leaks glauben darf und es wirklich wahr sein sollte, schneller als die Titan 2.

Gibt es die Titan 2 schon? Glaube nicht

Aber warten wir mal ab. Ich denke eher das die Karte sich über der 980 einordnet und wohl so in etwa bei der 980Ti liegen wird.

Solche Einschätzungen abzugeben halte ich mal für "gewagt" so mal es auch noch keine 980TI gibt.

Mir reicht aber noch mein gespann, daher kaufe ich jetzt auch nicht. Und das gefiepe bei Nvidia tue ich mir nicht an. Verstehe gar nicht warum so viele so ein Müll kaufen.

Müll? Sonst geht es dir aber gut? Evtl weil eine schneller ist wie 2 deiner und das bei Stabileren Framerates. :daumen:

Gibt es eigentlicheigentlich Benchmarks zum Opteron 6370P und ist dieser übertaktbar ?

Übertaktbar ist er möglicherweise, allerdings wäre mir kein Sockel G34 Board bekannt welches ernsthaftes übertakten ermöglichen würde. Zumal die Ausstattung der G34 Boards in keinster Weise heutigen, im Desktop üblichen, Standarts entspricht - selbst ein PCIe 16x Slot (2.0 versteht ich) ist nicht immer drauf. Und das bei Preisen von 220€ aufwärts.

Edit: Moderative Anmerkung, das ist hier kein Thread zur Diskussion über moderative Maßnahmen.

Erstmal guten Tag an alle :)
Ich habe bislang von Aufrüsten abgesehen und noch immer mein 1366 x58 Board samt i7 920. Kein OC. Bislang läuft darauf alles an Games, da ich in erster Linie den PC nur zum Spielen benutze. BF4, ArmA3, AC4, alles kein Problem und mit der neuen SSD bootet der Rechenknecht in unter 20 Sekunden. Dennoch dachte ich mir, dass nun langsam mal die Zeit reif ist für ein neues System (Haswell/Devils Canyon), und da kommt eigentlich nur der 4790K auf ner Z97 Platine in Frage. Tja, und dann stieß ich auf diesen Thread hier. Ich habe von Seite 1 so ziemlich alles verfolgt und wollte mich an dieser Stelle bedanken an alle, die bislang mitgemacht haben!
Meine x5660 Westmere CPU kommt morgen per UPS für 80€, Mobo hab ich Bios geflasht auf v3.7 (unterstützt Gulftown, vorher nicht bei MSI) und der Alpenföhn Brocken 2 kommt noch diese Woche für ca 40€. Mit dem 4790K warte ich noch bis die Preise günstiger werden, da ich mir bei Broadwell/Skylake keinen krassen Fortschritt ausrechne außer beim Stromverbrauch.
Für etwa 400€ hätte ich komplett umstellen können, aber nö, keinen Bock. Ich möchte mal sehen, was diese Server CPU so auf dem Kasten hat und mich dann auch etwas dem Thema OC widmen, einfach um ein wenig mehr in die Materie einzusteigen. Macht Spaß, denke ich, und wir werden sehen was mein BIOS hergibt.
Viele Grüße,
Anco

Gibt es die Titan 2 schon? Glaube nicht

Nö, aber man kann es Renchnerisch erahnen was bei raus kommt.

Solche Einschätzungen abzugeben halte ich mal für "gewagt" so mal es auch noch keine 980TI gibt.

Ist keine Einschätzung sondern meine Meinung! Und die sage ich wann und wo ich es will egal wem es passt oder nicht. Eines ist aber sicher, die 390 wird schneller als eine 980. Alles andere wäre ein ziemlicher Reinfall.

Müll? Sonst geht es dir aber gut? Evtl weil eine schneller ist wie 2 deiner und das bei Stabileren Framerates. :daumen:

Wenn ich eine schnellere Karten hätte haben wollen, hätte ich mir eine gekauft anstatt eine zweite. Und dann wäre als einzige eine 290 gekommen. Da hat man wenigstens nicht das gressliche Spulenfiepen bei vielen Karten.

Wo ist denn bitte die 970 gut? Bei gleichem Takt langsamer als ihr Vorgänger 780 und 780Ti. Schon sehr lächerlich! Jede 3. Karte (nicht übertrieben!) Pfeift aus dem letzten loch und es wird einem als "High-End" verkauft. Spulenfiepen ist für mich ein absolutes No-Go was man heute zu 100% vermeiden kann. Aber das zeigt wohl, das heute nur noch der billigste Müll verbaut wird.

Und mehr Frames? Das einzige Problem was ich habe, ist manchmal ein voller Ram. Rein von der Leistung her, habe ich mehr. Aber hier geht es nicht um mich.

So, kleines Update von mir: 8gb ram riegel laufen doch auf dem R3E, nach einigem rumprobieren läuft mein System stabil mit 4Ghz.
Keine ahnung wieso aber mit xmp als oc manager läufts, mit manual bei gleichen einstellungen nicht

Zurück