AW: [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Haswell? Westmere als CPU Geheimtipp..
Also ganz ehrlich, wenn hunderte Berichte von weit über 4GHz auf einen mit weniger kommen, dann ist das definitiv nichts, was ich in jedem post berücksichtige.
Selbst Westmere, die die meisten hier als Krücke bezeichnen würden schaffen das locker. Deswegen ist es meiner Meinung nach dann nur natürlich, wenn ich das Phänomen "extrem schlechte CPU" als allerletztes in Betracht ziehe, wenn jemand den Takt nicht schafft.
Du schreibst doch auch nicht unter jeden post, bei dem jemand 4,2-4,5GHz für Haswell als realistisch einstuft mit erhobenem Finger "aaaaber damals gab es mal einen, der hat das nicht gemacht!!".
Klar klingt das sehr herablassend/gemein wenn ich das so schreibe. Aber in den allerallermeisten Fällen sitzt bei sowas das Problem eben vor dem Bildschirm. Um die wenigen Ausnahmen bei denen das nicht der Fall ist tuts mir Leid, aber ich bin nicht Claudia Roth von der Gleichstellungsbehörde für minderwertige CPUs.
Wenn ich weiß, dass jemand in der Lage ist die anderen Faktoren auszuschalten (ich maße mir mal an dich als fähig zu bezeichnen

), dann ist das auch was anderes, als wenn jemand noch nie vorher übertaktet hat, 20 Minuten investiert und dann sagt "4GHz geht net".