X58A-UD3R
Davor 2 mal ASRock, die aber mehr als nur mies waren zum Takten.
Und irgendwann nächstes Jahr hole ich mir auf jeden Fall noch das X58A-OC einfach nur weil es geil aussieht.![]()

Aber 4,5ghz schafft doch bestimmt nicht jede CPU, oder?
95% würde ich sagen.
Limitieren tut eher das Mainboard und dessen Spannungsversorgung.
Das lässt mich dann natürlich wieder etwas nachdenken. Denn mit meinem alten FX-8350@4,8ghz hatte ich knapp 800P im Multi und ca. 120p im Single geschafft
Ob ich dann das ganze System umstellen soll?

Keine Ahnung was du falsch machst, aber mit 4GHz komme ich schon auf 950 Punkte im CB15 Multicore. Und was soll das Problem am "Turbo" sein? Das ist einfach nur ein um eins erhöter Multiplikator, mehr nicht.Habe auf 4,3GHz etwa 985CB15-Punkte im Multicore-Test geschafft, im SingleCore-Test waren es glaube 127Punkte oder so. Ist also ganz ordentlich und garnicht mal soooo weit von den aktuellen CPUs weg.

Jenachdem wie viel Spannung man bereit ist auf die CPU zu legen (und da bin ich z.B. bloß bis 1,376V bereit gewesen) schaffen 4,5GHz nur gaaanz wenige CPUs. Vorallem, da man den Takt definitiv nur mit dem Turbo erreicht.

Doch, aber nur als dualcore![]()
Welche CPU denn?
Alle i3 und i5 dualcores für S1156 sind in 32nm.Na, haste doch schon selber gefundenAlle i3 und i5 dualcores für S1156 sind in 32nm.
Natürlich schafft jeder Westmere 4GHz, wer nicht mal die hinbekommt hat ein kaputtes board oder sollte sich nach einem anderen Hobby umsehen
Keine Ahnung was du falsch machst, aber mit 4GHz komme ich schon auf 950 Punkte im CB15 Multicore. Und was soll das Problem am "Turbo" sein? Das ist einfach nur ein um eins erhöter Multiplikator, mehr nicht.