Naja komm, normalerweise schmeiss ich meine Komponenten nach 2-3 Jahren raus, wenn ein Sockel nach 5-6 Jahren immernoch gut läuft kann man schon von "uralt" sprechen![]()

Beides. Vor allem vom board, aber irgendwo über 220MHz macht auch die CPU dicht. Dieser Umstand lässt sich aber mit Kälte oder manchmal Spannung korrigierenEine frage habe ich da noch! Ist der BCLK von der CPU oder vom Board abhängig?

Noch größerer Müll, da steigen Berichten zufolge sogar Chipsets beim OC ausist ein Intel DX58SO2 zu gebrauchen? Oder genauso ein Müll wie das ASRock?

Bei LGA1366 wäre ich mir da nicht so sicher. Das Tpower P45 war der Hammer und das X58 zumindest nicht schlecht. Erst danach haben sie dann doch wieder die Lust an OC verloren.
Mein Intel Bad Axe war vom BIOS her das stabilste Board was ich je hatte aber leider kein OC-König. Die Nachfolger haben das afaik ähnlich gehalten.

Beides. Vor allem vom board, aber irgendwo über 220MHz macht auch die CPU dicht. Dieser Umstand lässt sich aber mit Kälte oder manchmal Spannung korrigieren
Noch größerer Müll, da steigen Berichten zufolge sogar Chipsets beim OC aus![]()
Hat jemand Erfahrungen mit 3x GTX 590 im SLI fuer OpenCL Kram?
Limitiert da der Xeon?
Die guten boards schaffen ~220 ohne größeren Aufwand, sehr gute schaffen 230-240, alles drüber ist richtig gutes Zeug, üblicherweise Rex III Black, OC-A oder Classified SLI3/4.

Nee ESata wirklich nicht, ich hatte mir das OC damals nur zugelegt, weil es gerade eine Gelegenheit (Preis) war. Zudem kam ich damit auch zu USB3 und Sata 6G und das war schonmal ein Sprung, da war dann Zeit für ne System SSDOh, Verzeihung, ich dachte die roten Anschlüsse wären eSATA. Wenn du noch eines hast, pass gut darauf auf, es gibt verdammt wenige davon
Es ist nunmal eines der besten boards für den Sockel, zusätzlich kam es so spät, dass kaum jemand eines gekauft hat. Ab und zu geht eins für 130 weg, aber das ist eher die Ausnahme.
Wusch. sämtliche Lüfteranschlüsse PWM tauglich etc. satte Ausstattung.
TurboV.. hmm ASUS, welches nutz du da gerade?