[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

AW: [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Haswell? Nehalem als CPU Geheimtipp..

Werde ich ja sehen ob es klappt. Wenn nicht muss ich halt nach einem anderen Board gucken.

Aber auf jeden Fall kein ASRock dann wieder. :D

Erst einmal NT testen, wenn es das nicht ist, kann ich es immer noch zurück schicken, das MB verkaufen und sollte dann Geld für ein Board haben.

AW: [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Haswell? Nehalem als CPU Geheimtipp..

Der Thread hier steuert schon auf die 100k Hits und 4000 Antworten zu :D

Ja, hätte nicht gedacht das der so lange durch hält.

Ich Teste noch einmal 4GHz bei im BIOS eingestellt 1,25Vc bei 4GHz mit 3,6GHz uncore. Aber auf allen 6 Kernen! ;)

Mir kommt es so vor, als ob bei einer bestimmten Last, eine komponente im PC sagt: "Nö, ich hab kein bock mehr":lol:

Jetzt ist nur die frage, welche?

Board oder NT?

Zuletzt bearbeitet:

Ganz nett zu lesen und ich hab dir auch eines meiner wenigen "Danke" dagelassen ... aber das hier ist einfach immer noch am besten ...

:daumen:

uralt Sockel 1366

Naja komm, normalerweise schmeiss ich meine Komponenten nach 2-3 Jahren raus, wenn ein Sockel nach 5-6 Jahren immernoch gut läuft kann man schon von "uralt" sprechen :ugly:

Welche Boards sind denn noch so zu empfehlen?

Wenn es das sein sollte, muss ich ja auf ein anderes umsteigen leider.

Asus P6T oder Rampage II/III, fast alles von Gigabyte (Revisionen checken, manche 1.0 noch nicht). Einige von EVGA gehen nicht, afaik geht nur das E759 und das E772 ohne hardmods.

Gut, ich hoffe ja das es mit dem P6X58 klappt. Aber wenn nicht muss ich mich anderweitig umsehen leider. Der hat auch noch ein Sabertooth, wenn es nicht zu teuer ist, nehme ich das.

In der Bucht ist ein ganz bestimmtes Gigabyte was mir sehr zusagt. Das X58A-OC, mal sehen, wenn es am Board liegt und alle stricke reißen, werde ich mal gucken ob ich das relativ günstig schießen kann. Dann mein Asrock weg (es funktioniert ja) und schon habe ich mit relativ wenig Aufwand ein neues Board.

Oder ich finde irgendwo einen zum Tauschen der mehrere hat. Zur not zahle ich noch etwas drauf wenn es sein muss. :D

Das X58A-OC ist 24/7 nicht so nice weil es kaum Anschlüsse hat. Aber für Overclocking ist es zusammen mit den beiden großen Evgas und dem Rampage III Black die absolute Spitze :)
Dementsprechend gehen die gern für 150-200 raus.

Ich mag ja das Rampage, alle Anschlüsse, die ich brauche gehen und es bootet schön schnell.
Aber du musst aufjedenfall darauf achten, dass die blöde Soundkarte dabei ist, sonst gehst du wieder auf Suche :ugly:

:hail:Gigabyte GA-X58A-UD7 Rev1.0:hail:

Ausstattungstechnisch ist das Board echt ne Granate. :D
Hat mich aber auch 170€ gekostet... :fresse:

Wieso kaum Anschlüsse? Bietet alles was ich brauche.

Und von den Farben her und vom Designe stand ich da schon immer drauf! War schon immer mein Favoriten Board!

Dann hätte ich aber auf jeden Fall was ordentliches!

Mal gucken, ich hoffe nicht das es das teuerste am Ende wird und ich mir das Gigabyte da ergattern muss.

Derzeitig laufen 4GHz auf allen 4 Kernen bei 1,25Vc (bios) 1,232Vc (CPU-Z) stabil. Mal sehen ob der das hält.

Ich weiß das es echt meckern auf hohem Niveau ist das nicht mehr geht, aber ich gehe gerne an die Grenzen der CPU und nicht von was anderem. ;)

Mit dem Ende der CPU kann ich leben, aber wenn was anderes Limitiert, stört mich das schon sehr.

So viel haben mein P6T6WS Revolution und mein Rex II Extreme zusammen nicht gekostet :ugly: Ich hab aber auch gekauft, bevor der Deutsche Raum so drauf losgegangen ist.

Mein neues Evga Classified SLI3 E759 Limited Edition gabs für 100€. Früher hatte ich auch mal ein Classified SLI3 E760 für 110€, aber auf dem lief mein L5639 damals nicht :nene:

Naja, das X58A-OC hat 2 USB-Anschlüsse, den meisten wäre das zu wenig. Mich würds natürlich auch nicht stören :D
Wirst du aber warscheinlich nicht unter 150 Tacken bekommen.

Ich werde sehen für was das weg geht.

Wenn ich vorher ein anderes günstig schießen kann, nehme ich das. Das Gigabyte ist eher so eine notlösung wenn alle stricke reißen. (Es wäre aber auch das Beste was ich bekommen könnte)

Hoffe ich mal nicht das es für mehr als 120€ weg geht. :lol:

*Edit

Ist das MSI X58 Platinum gut? Oder ist nur der Name hochtragend und sonst nichts? :lol: :lol:

Zuletzt bearbeitet:

Such dir zwei der Begriffe aus:
"MSI" - "X58" - "GUT"

Also nein, vergiss das Ding :ugly: Bis auf wenige Ausnahmen gehören die zu den schlechtesten, die ich für den Sockel kenne.

Ein paar GD65 sind mal aufgetaucht, die nicht schrecklich waren, ob das die Regel ist und ob sie mit den Xeons überhaupt laufen weiß ich allerdings nicht.

.......Naja, das X58A-OC hat 2 USB-Anschlüsse.........
Nein 4 externe, 2 rote wegen dem ON/OFF Charge und 2 blaue für USB 3.0, maximal noch 2 weitere über einen internen Header. Knapp aber machbar...nicht unter 150€... gebraucht:huh: Hatte meins 2012 für 180 beim C.K. neu geschossen.

Such dir zwei der Begriffe aus:
"MSI" - "X58" - "GUT"

Also nein, vergiss das Ding :ugly: Bis auf wenige Ausnahmen gehören die zu den schlechtesten, die ich für den Sockel kenne.

Ein paar GD65 sind mal aufgetaucht, die nicht schrecklich waren, ob das die Regel ist und ob sie mit den Xeons überhaupt laufen weiß ich allerdings nicht.

Was wähle ich jetzt davon? :D :D :D

Ja ich denke es wird dann wohl eher ein Gigabyte, mal schauen, wobei mir die vom Layout nicht gefallen abgesehen vom X58A-OC!

Heute erst einmal ein NT testen und dann mal schauen wie es weiter geht.

CPU läuft bisher stabil auf 4GHz mit 6 Kernen und im bios eingestellten 1,25Vc!

Aber ich will trotzdem gerne wissen was kann meine CPU. :lol:

*Edit

Neues NT da, jetzt kommt der Moment der Wahrheit ob es das NT oder das Board ist.

Zuletzt bearbeitet:

Nein 4 externe, 2 rote wegen dem ON/OFF Charge und 2 blaue für USB 3.0, maximal noch 2 weitere über einen internen Header. Knapp aber machbar...nicht unter 150€... gebraucht:huh: Hatte meins 2012 für 180 beim C.K. neu geschossen.
Oh, Verzeihung, ich dachte die roten Anschlüsse wären eSATA. Wenn du noch eines hast, pass gut darauf auf, es gibt verdammt wenige davon :D

Es ist nunmal eines der besten boards für den Sockel, zusätzlich kam es so spät, dass kaum jemand eines gekauft hat. Ab und zu geht eins für 130 weg, aber das ist eher die Ausnahme.

So am Netzteil lag es nicht!

Geht also so wieder zurück und ich werde mir leider ein Board holen müssen.

Dann hoffe ich mal da ich eines günstig schießen kann oder halt einer Tauschen will + Zuzahlen meiner seits.

Das X58A-OC wäre klar mein favorit, aber leider wird mir bei dem Preis ganz übel. :D

ist ein Intel DX58SO2 zu gebrauchen? Oder genauso ein Müll wie das ASRock?

Zuletzt bearbeitet:

Guten Tag,

weis jemand von euch ob der heir besagte 6kern Xeon (weis den Name gerade nicht) auf einem Asus P6T Deluxe V1 läuft BIOS ist das neuste vorhanden. aktuell verrichtet ein i7 920 seinen Dienst. Wenn ja wie komme ich am einfachsten an einen günstigen Xeon

Zurück