[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

Genau das meinte ich damit, es gehen nicht alle states sondern nur manche, sonst würdest du auf weit unter 1V kommen.
Aber besser als nix natürlich, ohne anliegende Last zieht das Zeug sowieso kaum Strom.

Ich nutze keinen 980X sondern einen X5650 der logischerweise aufgrund des gesperrten Multis per Referenztakt übertaktet ist - also liegen fast 2500MHz im Idle an, das würde mit "weniger als 1V" definitiv nicht gehen. :D

Ich übertakte mit einer Offset-VCore von +0,31825V (kein Scherz, das resultiert in 1,360V unter Last...), da sind die etwa 1,180V - 1,200V im Leerlauf trotz aktivierter C-States normal.

AW: [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Haswell? Nehalem als CPU Geheimtipp..

Seltsam, was macht ihr da?
Mein 5560 senkt im Idle die Spannung auf ca. 1,00V bei Last gehts auf 1,32V hoch.

Ohne die C-States ist OC für mich nix für den Alltag.

Ist bei meine X5650 auch so: Bei +0,19375V DVID Offset (Vid 1,20625V) = 1,4V. Daraus ergibt sich unter Last, je nach Auslastung, 1,312V-1,36V und im Idle 1,152V.

AW: [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Haswell? Nehalem als CPU Geheimtipp..

Ja , da duerften 4,5Ghz stabil drin sein

Natürlich nicht.

Ich finde in den Marktplatzregeln aber keinerlei Grundlage, was verbieten würde, einen ungefähren Preis, was eine solche Aufrüstung nach sich zieht zu nennen.
Uns würde die Hardware ja nicht gehören ,und wir haben nichts mit den Angeboten (Auf z.B. Ebay und Co) zu tun - Geizhals und ähnliche Links mit Preisangaben sind ja auch erlaubt.

Wenn ich da jetzt komplett falsch leigen sollte, bitte ich um Aufklärung

Es ging bei der jetzt gekürzten Diskussion explizit um Sachen die Knogle in Zukunft verkaufen will -> direktes Verkaufsangebot

Laufen die Xeon 5650 auch auf den Asus P6T (SE/Deluxe/V2 .... ) ?

Danke.

Die bekommt man zum glück noch relativ günstig <100€. Mal sehen was sich ergattern lässt und ob dann auch noch CPU drin ist oder ob die erst nächsten Monat kommt.

Gibt es irgendwo eine List mit welchen Boards der Xeon kompatibel ist, obwohl er nicht in der Liste steht?

Komme zu einem super Preis an ein ASRock X58 Extreme ran und weiß nicht ob das Board die CPU unterstützt.

*Edit....

Mist, nicht gesehen das ich den letzten Post hatte... Sorry für Doppelpost!

Das ASRock X58 Extreme unterstützt CPUs mit der CPUID 206C2 wie z.B. den i7 990X. Der Xeon X5650 weißt genau die selbe CPUID auf und ist somit auf dem Board lauffähig da der entsprechenden Microcode im BIOS vorhanden ist.

ASRock > X58 Extreme

CPUID database

Das ASRock X58 Extreme unterstützt CPUs mit der CPUID 206C2 wie z.B. den i7 990X. Der Xeon X5650 weißt genau die selbe CPUID auf und ist somit auf dem Board lauffähig da der entsprechenden Microcode im BIOS vorhanden ist.

ASRock > X58 Extreme

CPUID database

Aso, so gut kenne ich mich mit CPU und kompatiblität nicht aus. :D

Heißt also wenn es ganz schlecht läuft, muss ich ein BIOS update machen bevor die CPU läuft. Und dafür brauche ich dann einen 920 oder so.

Habe es mir nämlich im Netz gekauft, mal sehen, vielleicht nächste woche noch den Xeon oder erst nächsten Monat, dann werde ich es ja wissen.

Man sollte sich nicht rein auf irgendwelchen Mikrocode-Kram verlassen, es scheitert oft genug an der Hardware - das EVGA X58 SLI Micro frisst beispielsweise nen 980X, aber keinen Xeon - sogar EVGA schreibt selber, dass letzterer nur mit einem Hardware-Mod kompatibel ist.

Ich werde es ja sehen, ich habe das Board zu einem Preis bekommen wo ich es sogar noch gewinnbringend verkaufen kann. Sollte morgen oder übermorgen hoffentlich kommen.

Leider finde ich im Internet auch nicht viel dazu. Aber einige Xeon laufen, daher schätze ich mal, dass die Chancen gut stehen.

*Laut der Liste hier, soll der Xeon auf dem Board laufen.

http://www.game-debate.com/hardware/index.php?pid=2111&moboList=Xeon Processor X5650

Ich bin guter Dinge, dass er das auch tun wird wenn es mal so weit ist. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück