[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

AW: [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Haswell? Nehalem als CPU Geheimtipp..

Manche stellen einfach alles auf Auto und ziehen den BCLK hoch :ugly: Da gibts manchmal auch nette Ergebnisse

Gegrillte CPU's? :ugly:

Autospannungen sind NIE gut und legen immer mehr als nötig an. Teilweise auch weit mehr als die Hardware ab kann (Hab ich selber schon mit nem C2D miterleben müssen :schief: )

AW: [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Haswell? Nehalem als CPU Geheimtipp..

Ich probier demnaechst mal den Intel Xeon X5698 und einige 4 Kerner aus , vielleicht kriegt man die auch auf Haswell Niveau hoch

Rein von der CPU Power ist zwischen 1156 ubd 1366 kein Unterschied. Erst bei Speicherbandbreite muss 1156 passen.

Für mich sind die nur als xeon workstation mit reg ecc Speicher interessant, dann kann ich nämlich meine 12GB reg ecc da reinstecken und gut.

Meine OCZ Reaper sind angekommen - und zwar neu, originalverpackt, nie benutzt, mit allen Schutzaufklebern :ugly: Ach du heilige...
Mal schauen, wie sie sich gegen die Domi GT 2000C8-9-8 schlagen :D

Bei den ASUS Boards muesst ihr bissl aufpassen , die Soundchips verabschieden sich gerne :D Aber ist allgemein so bei den Realtek dingern

Okay, die OCZ laufen auf meinen Asus-boards scheinbar nicht. CPU-Z erkennt 6GB, Windows und BIOS sagen aber nur 2GB sind benutzbar. Normalerweise würde ich einfach memory remap einschalten, aber das gibts bei den Asus nicht.
Alle drei Riegel zusammen starten und wie gesagt, irgendwie müssen sie wohl funktionieren, wenn CPU-Z sie erkennt, aber einzeln funktioniert nur einer der drei sticks.

Irgendwie hatte ich es kurzzeitig geschafft, dass im BIOS auch 6GB usable waren, dann konnte Windows aber nicht booten mit nem Bluescreen B3.

Hatte schon mal jemand dieses Problem?

Bei den ASUS Boards muesst ihr bissl aufpassen , die Soundchips verabschieden sich gerne :D Aber ist allgemein so bei den Realtek dingern

Leider ja, hab schon 2 Boards hinter mir, bei denen die Realtek weg war (Weiß immernoch nicht warum)
Bei dem Rampage II ist aber ne externe Soundkarte als Standart dabei, es gibt nichtmal ne Onboard :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

Leider ja, hab schon 2 Boards hinter mir, bei denen die Realtek weg war (Weiß immernoch nicht warum)
Bei dem Rampage II ist aber ne externe Soundkarte als Standart dabei, es gibt nichtmal ne Onboard :ugly:

Ja geht mir nun auch so , ich kauf mir nun ne ASUS Xonar :D

Ist ziemlich frustrierend , wollte mir erst nen Bluray Laufwerk anschaffen aber nun muss ne Soundkarte her :ugly:

hoffentlich ist die wenigstens besser als der OnBoard Ton

Bei dem Rampage ist glaube ich so eine Supreme FX oder so dabei fuer den PCIe x1

Ja geht mir nun auch so , ich kauf mir nun ne ASUS Xonar :D

Ist ziemlich frustrierend , wollte mir erst nen Bluray Laufwerk anschaffen aber nun muss ne Soundkarte her :ugly:

hoffentlich ist die wenigstens besser als der OnBoard Ton

Bei dem Rampage ist glaube ich so eine Supreme FX oder so dabei fuer den PCIe x1

Richtig, hab nur nie eingesehen so viel Geld für ne Soundkarte rauszuwerfen, meine Lautsprecher schaffen es eh nicht den Klang so gut rüberzubringen, als dass ich von der Mehrleistung was hätte. Da kann ich mir dann auch jede PCIe Soundkarte auf Ebay für nen 10er gönnen :daumen:

Leider gibt es keine PCIe Soundkarte auf eBay fuer nen 10er :D Sonst wuerde ich sie mir auch kaufen weil ich auch nicht viel Geld dafuer ausgeben moechte

Wird wohl deshalb so ne Xonar fuer 30 Euro :(

Leider gibt es keine PCIe Soundkarte auf eBay fuer nen 10er :D Sonst wuerde ich sie mir auch kaufen weil ich auch nicht viel Geld dafuer ausgeben moechte

Wird wohl deshalb so ne Xonar fuer 30 Euro :(

Hast recht, ist PCI (ohne Express). Günstigste PCIe ist tatsächlich die ASUS SupremeFX für 16€

Ich hänge immer noch an meinem Speicherproblem. Egal ob auf dem Rex II oder auf dem P6T6 WS, es wird Triple channel erkannt, 6GB in vielen Programmen auch angezeigt, aber Windows, BIOS, sogar memtest86 benutzen nur 2GB :nene:

Ich hänge immer noch an meinem Speicherproblem. Egal ob auf dem Rex II oder auf dem P6T6 WS, es wird Triple channel erkannt, 6GB in vielen Programmen auch angezeigt, aber Windows, BIOS, sogar memtest86 benutzen nur 2GB :nene:

XMP probiert? RAM Takt unter die nominale gelegt? Slots getauscht?
Das löst meistens viele Probleme

Wozu brauchst du ueberhaupt diesen uralt RAM?

Zurück