[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

AW: [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Haswell? Nehalem als CPU Geheimtipp..

Aber dass mir alle außer 2 threads in prime aussteigen soll aber sicher nicht so sein :ugly:

Und btw: setfsb supported meinen Clock Generator

Edit: Ich kann den BCLK runter drehen. .aber sobald ich ihn um 2 mhz erhöhe gibt es einen freeze

Add mich mal in Skype sa.nussbaumer

AW: [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Haswell? Nehalem als CPU Geheimtipp..

Hallo zusammen, ich bin jetzt auch im Club. Habe eben meinen Core i7-920 gegen den XEON X5650 ausgetauscht. Läuft zum Test mit Standardeinstellungen...

Ich hatte nur noch sehr wenig Wärmeleitpaste. Muss ich unbedingt nochmal neu machen. Im Idle läuft er momentan mit etwa 40°C. Wie hoch sollten die Temperaturen sein?

Eine Sache zum 23 Multi.
Wenn man nur zwei Kerne einschaltet lässt sich der 23 Multi für beide Kerne nutzen.
Habe es jetzt zum laufen bekommen, das der X5650 mit 4,9GHz auf zwei Cores und 4 Threads stabil läuft. Es wäre auch 5,1 GHz möglich, jedoch mit ungesunden Spannungen.
Das ist für ARMA 3 und sonstigen schlecht programmierten Müll sehr gut wegen der höheren Kernleistung.
Ansonsten läuft er mit 4GHz @ 12 Threads.

Eine Sache zum 23 Multi.
Wenn man nur zwei Kerne einschaltet lässt sich der 23 Multi für beide Kerne nutzen.
Habe es jetzt zum laufen bekommen, das der X5650 mit 4,9GHz auf zwei Cores und 4 Threads stabil läuft. Es wäre auch 5,1 GHz möglich, jedoch mit ungesunden Spannungen.
Das ist für ARMA 3 und sonstigen schlecht programmierten Müll sehr gut wegen der höheren Kernleistung.
Ansonsten läuft er mit 4GHz @ 12 Threads.

Kannste mal Cinebench single core machen? Und eventuell 5 Ghz wenns klappt? :D

1,5V muessten doch noch gesund sein :D

Singlecore ist er bei 135P. Mit 4,9GHz@4 Threads ist er bei 1,6V@55°C@Prime.
Wegen der niedrigen Temp habe ich keine Bedenken bezüglich Spannung.
Der schlechte Singlecore Wert ist denke ich nur durch den schlechten RAM zu erklären.
Bei 5,1GHz will er 1,7V was ich nicht verantworten kann.

Singlecore ist er bei 135P. Mit 4,9GHz@4 Threads ist er bei 1,6V@55°C@Prime.
Wegen der niedrigen Temp habe ich keine Bedenken bezüglich Spannung.
Der schlechte Singlecore Wert ist denke ich nur durch den schlechten RAM zu erklären.
Bei 5,1GHz will er 1,7V was ich nicht verantworten kann.

Ja 1,6V sind fuer mich auch das maximum

Hmm die 135P sind sehr komisch

Auf wieviel mhz haste den ram laufen

Haette jemand hier Interesse an einem Intel S5520HC? Einfach mal PN schreiben..

Kenne da nen Verkaeufer auf eBay

hm, in wlechem preisbereich bewegt sich das?
hab eben 2x 4 gb reg ecc für 25€ ersteigert ;)

Und noch eine Frage, welches Netzteil nutzt man für 2 CPU´s :ugly:
Braucht ja 2x8pol Anschluss :-D

Was fressen eure Systeme eigentlich im idle?

Fragen über fragen sorry an der Stelle :-D

also ich hab ein be quiet! Pure Power L8 500W ATX 2.4 (BN223), das reicht locker, für meine 2x e5620 (ohne übertacktung) auf dem sm x8dti mit 48gb und nur mit onboard grafik komm ich im prime auf 280W max.

such mal nach akasa pcie 6pin auf 8pin eps, hab ich hier schon gepostet, der funktioniert super. wenn du aber noch ne fette grafik brauchts dann musste dir eh ein grösseres Nt holen.

Ciao,
david

Zuletzt bearbeitet:

wollte ja sonst keiner, also was solls ;)
hauptsache samsung, sonst läufts wohl nicht auf x58
der hynix hier sucht noch n server-bord ;)

also 2x4 für 24 ist echt kein guter preis, sondern eher normal. im schnitt liegt das 4gb modul um 10€ inkl. versand. ich hatte das system leider schon voll und dann kamm das schnäppchen 4x4gb für 32€ ...
aber klar läuft eh nur auf server systemen der reg ecc .....
bei zackzack gibts grad speicher im angebot ohne ecc...
Ciao,
david

also meine beobachtungen de rletzten tage, waren eher so richtung 30€ für 2 riegel.
so bald du mehr kaufst gehen die preise fix runter...

find dem preis aber ob, so 13€ pro 4gb ist noch fair,

Hallo zusammen, ich bin jetzt auch im Club. Habe eben meinen Core i7-920 gegen den XEON X5650 ausgetauscht. Läuft zum Test mit Standardeinstellungen...

Ich hatte nur noch sehr wenig Wärmeleitpaste. Muss ich unbedingt nochmal neu machen. Im Idle läuft er momentan mit etwa 40°C. Wie hoch sollten die Temperaturen sein?

Ich glaube meine Frage ist untergegangen... Im normalen Windowsbetrieb kommt das gute Stück auf etwa 40°-45°, unter Prime (2933Mhz) auf etwa 70°. Ist das normal? Oder wg. der Wärmeleitpaste zu hoch? Kühler ist der Alpenföhn Brocken.

Ich werde auf jeden Fall noch mal die Wärmeleitpaste neu machen vor dem Übertakten...

Hat jemand ein ASUS P6T und kann seine Einstellungen posten? Ich will nicht extrem übertakten, aber ein bisschen sollte er hoch. Speedstep will ich standardmäßig anlassen...

Temps sind minimal höher als bei mir, aber ok.
WLP noch mal neu ist sicher ok, da geht noch was.

Idle bei meinem 920: ca. 34 grad, prime ca. 76 max.

Vcore: 1,312v
Qpi/vtt: 1,255v
Ram 1,58v
blck glaub 182mhz

Zurück