[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

AW: [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Haswell? Nehalem als CPU Geheimtipp..

klar, aber bei mir lohnts eh nicht ;)
da ist n single 6 core ausreichend ;)

AW: [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Haswell? Nehalem als CPU Geheimtipp..

Das erfreut mich...Hab schon mal nem Kumpel Bescheid gesagt dass wir mal ne OC Session machen xD

Wird aber dauern bis das OC klappt

Also such schonmal den Taktggeber Chip auf deinem Board :D

Wirst auch RW Everything brauchen ^^

Mach einfach ein Bild deines Mainboards :D sollte hochaufloesend sein ^^ das reicht schon :D

und wenn ich dann am OCen bin und festhänge xD?

Kann das Ding von Winbond sein? Falls ja hab ich ihn^^ Bei meinem S775 war er auch von Winbond

Edit: hochauflösendes Foto könnte schwer werden...das S4 ist net so besonders von den Fotos her und bei meiner Digicam ist das Display kaputt...
Edit2: mit dem S3 versucht weil S4 leer xD http://www.abload.de/gallery.php?key=s83kmTaQ

Zuletzt bearbeitet:

OC mit ungekühlten Spannungswandlern... Viel Spaß. :ugly:

OC mit ungekühlten Spannungswandlern... Viel Spaß. :ugly:

Das zu modden ist kein Problem...hab genug von so Kühlern rum liegen

Edit: IDT CV183 ist neben einem Quarz mit 14,3 mhz^^ sollte er also sein

Edit2: Super I/O Chip -> Winbond W83627HG-AW

Edit3: SMbus Controller. Keine Ahnung wo ich den finde. Sollte ja von Intel sein. Evtl. : Intel AF82801JIR ?

Zuletzt bearbeitet:

Das zu modden ist kein Problem...hab genug von so Kühlern rum liegen

Edit: IDT CV183 ist neben einem Quarz mit 14,3 mhz^^ sollte er also sein

Edit2: Super I/O Chip -> Winbond W83627HG-AW

Edit3: SMbus Controller. Keine Ahnung wo ich den finde. Sollte ja von Intel sein. Evtl. : Intel AF82801JIR ?

14,3mhz ist die CMOS Uhr :D

So wie es ausschaut wird es nicht schiwerig mit OC :D

Habe noch mehr Namen :ugly:

Die im Chip Forum moegen mich aber nicht , wurde da schon 4 mal gesperrt

Ich war die ganze Nacht am googlen^^ und deine Threads sind mir halt gleich aufgefallen^^ Konntest ja nur du sein :P

Edit: Die im Intel Board war auch nicht nett...wollte nur wieder verkaufen..

Edit2: Wenn es was zu modifizieren gibt sollte das auch kein Problem sein...Lötkolben mit passendem Können und Oszi sind vorhanden

Zuletzt bearbeitet:

Ich war die ganze Nacht am googlen^^ und deine Threads sind mir halt gleich aufgefallen^^ Konntest ja nur du sein :P

Edit: Die im Intel Board war auch nicht nett...wollte nur wieder verkaufen..

Edit2: Wenn es was zu modifizieren gibt sollte das auch kein Problem sein...Lötkolben mit passendem Können und Oszi sind vorhanden

Ja hast Recht :D

Die im Intel Board hat mir sogar noch ne PN geschrieben und meinte ich solle mir ein neues Intel Produkt kaufen :D

Habe insgesammt 45 Threads aufgemacht zu dem Intel S5520HC und OC ^^ Gibt da nichtmal eine Dokumentation zum Taktgeber

Ja hast Recht :D

Die im Intel Board hat mir sogar noch ne PN geschrieben und meinte ich solle mir ein neues Intel Produkt kaufen :D

Habe insgesammt 45 Threads aufgemacht zu dem Intel S5520HC und OC ^^ Gibt da nichtmal eine Dokumentation zum Taktgeber

lol :ugly: Intel FTW xDD

naja wenn man da nichtmal ein Datenblatt findet ist das kacke. Ich hab wenigstens n paar Infos gefunden..und so wie ich das herausgelesen habe kann man den BCLK auf 100, 133, 166, 200, 266 etc fixen...wie weiß ich noch nicht :ugly: aber sicher möglich

Zurück