[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

AW: [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Haswell? Nehalem als CPU Geheimtipp..

Hat aber nur 1 QPI Link nicht 2

AW: [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Haswell? Nehalem als CPU Geheimtipp..

N bissel durch sind 200 schon?
200€ für n 1366? sorry, aber alles über 80 für Standardbords und grob 150 für gute Bords ist schon extrem viel, 200 ist irre, da kann man ja gleich auf x99 gehen.

naja, auch wenn man inzwischen um den preis n gebrauchtes R4E bekommt, ich wollte halt unbedingt ein R3E und es geht mir vorallem um den spaßfaktor den xeon zu ocen :D
gibt ja auch leute die heute noch unsummen für ne voodoo karte zahlen

knogle, der zweite link nutzt dir auf nem consumer-bord eh nix, udn davon redne wir ja nur, denn auf dual läuft ja eh nur x ;)

naja, auch wenn man inzwischen um den preis n gebrauchtes R4E bekommt, ich wollte halt unbedingt ein R3E und es geht mir vorallem um den spaßfaktor den xeon zu ocen :D
gibt ja auch leute die heute noch unsummen für ne voodoo karte zahlen

Habe vor kurzem eine ISA Soundkarte fuer 300 Euro auf eBay weggehen sehen :ugly:

haben die überhaupt noch nen qpi? dachte die laufen über DMI

Ohje Stoffi :D

Ne ich war nicht dabei

Ja derjenige hat mich mit einem Euro in der letzten Sekunde überboten. War wohl zu langsam^^

Allein aus dem Grund biete ich oft das doppelte von dem aktuellen Preis :D

z.b. bei einem Dual CPU Board welches bei 200 lag habe ich auch 400 geboten

Sowas kann sich lohnen bei den aktuellen Preisen , auch bei RAM :)

Ich werde jetzt wahrscheinlich nach 12x4gb suchen....komm ich halt nur auf 48...aber das tuts ja auch erstmal...wobei ein 16GB Modul gerade mal n fuffi gekostet hat..

Edit: soo mein Board ist schon mal in der 2 km entfernten Kleinstadt angekommen. Sieht schon mal gut aus^^

Edit2: Board ist da, jetzt muss ich noch auf die CPUs warten. .

Zuletzt bearbeitet:

ich hab mir grade ne liste gemacht und mal zusammengerechnet, wieviel ich für den ganzen 1366 bekommen könnte. schon sehr verführerisch. ABER dann hab ich den rechner nochmal eingeschaltet und alle stromspartechniken von board und betriebssystem eingeschaltet. im idle läuft er nun auf 2166mhz und im turbo auf 4333. verbrauch im idle ist nun auf 45W gesunken. ich glaube dabei bleibe ich erstmal.... den x5660 behalt ich, aber der i7-920 und der e5620 kommen wieder unter den hammer.
ciao,
david

Warum auch nicht. Es ist ja für aktuelle Sachen locker ausreichend. Wozu dann wechseln?

Ich bin momentan sogar überlegen ob ich meinen i7 3930k als 2. System nehme und nicht das S1366 System XD

Nochmal eine Frage: Braucht man denn zwingend schnellen ram oder tut es auch 1333er? (Jetzt aufs OC bezogen)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück