[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

AW: [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Haswell? Nehalem als CPU Geheimtipp..

Hab erstmal auf 1,325v gestellt und es hat nun mit 3,7 Ghz beim uclk funktioniert.
Ich komme jetzt auf ca 925 beim cinebench.
Ich dachte vorher das die qpi spannung nur für die Erhöhung vom bclk wichtig ist, naja wieder ein stück schlauer.

AW: [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Haswell? Nehalem als CPU Geheimtipp..

Fuer den BCLK ist VCore wichtig :D

Sicher? Durch das erhöhen der qpi spannung konnte ich aber uclk erhöhen.

Ehm der gehoert dazu :D Du kannst den aber mit Gewalt entfernen

Kannste mi rnochmal die genaue Bezeichnung verraten? Ist der laut? :D

Hat wer ne Idee was ich noch machen könnte um den i7 endlich stabil zu bekommen?
Auf den Settings wie auf den Bildern (QPI/VTT-Voltage aber auf 1,335 statt 1,355V) läuft er nur etwa 30 Minuten stabil und fabriziert mir dann einen Bluescreen mit der Meldung "IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL".

DSC_0659.jpg DSC_0661.jpg DSC_0663.jpg

EDIT: Und mit 1,355V QPI/VTT-Voltage ist mir prime95 im SmallFFTs-Test sofort abgekackt und "win32k.sys" wurde als Ursache genannt (Vista 64).

Zuletzt bearbeitet:

Hat wer ne Idee was ich noch machen könnte um den i7 endlich stabil zu bekommen?
Auf den Settings wie auf den Bildern (QPI/VTT-Voltage aber auf 1,335 statt 1,355V) läuft er nur etwa 30 Minuten stabil und fabriziert mir dann einen Bluescreen mit der Meldung "IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL".

Anhang anzeigen 759436Anhang anzeigen 759437Anhang anzeigen 759438

EDIT: Und mit 1,355V QPI/VTT-Voltage ist mir prime95 im SmallFFTs-Test sofort abgekackt und "win32k.sys" wurde als Ursache genannt (Vista 64).

Du könntest versuchen die PLL Spannung etwas anzuheben. ABER VORSICHTIG! xD

Sonst schraub mal VCore hoch auf 1,42V

Ist ein i7 920 D0 auf einem X58A-UD7. :D

Hätte ja erst versucht an der ICH/MCH-Spannung herumzupfuschen - nur weiß ich leider nicht welche von denen ich anheben muss. :D
Der reine BCLK läuft übrigens stabil...

PLL-Voltage wollte ich eigentlich nicht anrühren, da die ja doch sehr defektfördernd ist. Woanders dran kann es nicht liegen? :D

Wenn der BCLK stabil läuft, dann gib der CPU mehr Saft ;) vorrausgesetzt deine Kühlung macht das mit^^

Vergiss "dynamic vcore" und gib stabil was die CPU haben will. Und vergleiche bloß nicht die Ergebnisse der Westmere mit deinem i7, das frustet nur :fresse:
Gibt nur wenige batches, die da mithalten können, selbst die genialen 3914A741 haben gegen die Hexas keine Chance.

Keine Ahnung was fürn Batch die CPU hat, hab die CPU mit dem Board gekauft. :D
Enttäuscht bin ich von der Leistung ganz und garnicht - ich mein, sind zwar etwa 90P weniger im Cinebench als mit dem i5 4670K der auf 4,3GHz lief - aber der 920 ist 5! Jahre alt. ;)

Auf eine dynamische Spannung bestehe ich irgendwie - ich muss die CPU ja nicht noch im Leerlauf mit unnötig hohen Spannungen quälen. Habe übrigens gerade 3,87GHz in Form von 18x215MHz bei etwa 1,28-1,30V am Laufen. :)

Maximal 81° auf dem wärmsten Kern in prime95 v27.9 SmallFFTs mit einem Scythe Mine 2 und 2 BeQuiet SilentWings Pure 120mm in einem Obsidian 750D.

Keine Ahnung was fürn Batch die CPU hat, hab die CPU mit dem Board gekauft. :D
Enttäuscht bin ich von der Leistung ganz und garnicht - ich mein, sind zwar etwa 90P weniger im Cinebench als mit dem i5 4670K der auf 4,3GHz lief - aber der 920 ist 5! Jahre alt. ;)

Auf eine dynamische Spannung bestehe ich irgendwie - ich muss die CPU ja nicht noch im Leerlauf mit unnötig hohen Spannungen quälen. Habe übrigens gerade 3,87GHz in Form von 18x215MHz bei etwa 1,28-1,30V am Laufen. :)

Maximal 81° auf dem wärmsten Kern in prime95 v27.9 SmallFFTs mit einem Scythe Mine 2 und 2 BeQuiet SilentWings Pure 120mm in einem Obsidian 750D.

Dann stell die Spannung mit Offset ein aber nicht dynamic >.< Oder stell direkt auf 1,5V ^^bi 1,6V kann man gehen aber hoeher nicht bei Gulftown / Westmere

Zurück