[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

AW: [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Haswell? Nehalem als CPU Geheimtipp..

was zahlste denn nun genau für so einen xeon aus usa? also inkl versand und allem drum und dran...

AW: [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Haswell? Nehalem als CPU Geheimtipp..

ca. 60-65 inkl. Versand etc.

gibts da nen link dazu ?
Ich finde den 5650er nur um 100-140€ in der bucht :huh:

Eigentlich wollte ich ja auf X79 wechseln wenn im september 2011v3 kommt aber nachdem ich mir den thread hier angesehen habe wirds wohl 1366 da es 1. billiger und 2. lustiger ist :ugly: wollte sowieso schon immer mal so "oldschool" oc per bclk betreiben

Als board wäre ein rampage iii extreme ne gute wahl oder?

Zuletzt bearbeitet:

Danke für die schnelle Antwort :daumen:

Habe nun mein Ziel erreicht :D

5,05Ghz stabil @1,5VCore

Habe auch 5,1 erreicht @1,6VCore war mir aber zuviel fuer Lueftkuehlung weil der sich immer abgeschaltet hat

Nun auch 1350 im Cinebench , ich mach nachher ein Bild

Hui, der fliegende 6er.
Mir wären die 1,5v zwar zu viel, aber 5GHz ist ne ansage.
Das dürfte selbst bei Singlethread noch mächtig was bringen.
Bitte auch den Singlethread Wert Posten.

Hui, der fliegende 6er.
Mir wären die 1,5v zwar zu viel, aber 5GHz ist ne ansage.
Das dürfte selbst bei Singlethread noch mächtig was bringen.
Bitte auch den Singlethread Wert Posten.

186 :D bei 200W Stromverbrauch fuer die CPU

Zuletzt bearbeitet:
Habe nun mein Ziel erreicht :D

5,05Ghz stabil @1,5VCore

Habe auch 5,1 erreicht @1,6VCore war mir aber zuviel fuer Lueftkuehlung weil der sich immer abgeschaltet hat

Nun auch 1350 im Cinebench , ich mach nachher ein Bild

Respekt! 100 Punkte mehr als ich mit meinem 3930k@4,9ghz. Hätte nicht gedacht, dass die alten Teile wirklich noch so verdammt stark sein können!

Respekt! 100 Punkte mehr als ich mit meinem 3930k@4,9ghz. Hätte nicht gedacht, dass die alten Teile wirklich noch so verdammt stark sein können!

Ja das hat mich schon anfangs verwundert bei den 3,68-4Ghz und damit schon mindestens 1000 Punkte

Also hat die 8 Jahre alte Nehalem Architektur noch was drauf in dieser 5 Jahre alten CPU ;)

Habe mein System aber nun wieder auf 3,4Ghz laufen , die Spannungen waren mir doch zu hoch

Jetzt wäre noch der Singlethreadwert von nem 4790k bei 4,4GHz und höher interessant.
Aber ein 5GHz x5650 dürfte heute noch zu dem stärksten zählen, was man sich privat in den PC stecken kann ;)

Die CPU würde ich ja gerne mal bei mir testen ;)

Jetzt wäre noch der Singlethreadwert von nem 4790k bei 4,4GHz und höher interessant.
Aber ein 5GHz x5650 dürfte heute noch zu dem stärksten zählen, was man sich privat in den PC stecken kann ;)

Die CPU würde ich ja gerne mal bei mir testen ;)

Dann kauf dir doch eine :D 45 Euro fuer nen X5650 ist auch nicht die Welt

Selektieren, 2 für meine jetzigen 1366Systeme, ggf. N drittes Sys, rest geht dann pretested an Interessenten bzw. wird Ersatzteillager.

Den Luxus zu selektieren wollte ich eh lange mal haben.

Zurück