[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

AW: [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Haswell? Nehalem als CPU Geheimtipp..

Dann ist alles unter 8 GBit FC eh uninteressant. Würde ich eher Richtung 10GBit/s Ethernet gehen.

AW: [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Haswell? Nehalem als CPU Geheimtipp..

Kriege ich bei den 8 platten 1 GB/s zusammen?

Wie sieht denn dein Setup aus? Raidcontroller PCI-E 1x, 4x oder 8x? Und was für Platten, SSD oder HDD?

2x LSI 9211 8I und mit je 4x 4tb platten mit 235mb/s im raid 0

Hmm, dann müsste es doch nicht so schnell sein. Günstiger wäre vermutlich trotzdem ein Ethernet mit Teaming, beispielsweise die Intel Pro/1000 PT Dual Port Karte kann das. (Hier unter "How do I use Teaming with Advanced Networking Services (ANS)?").

Habe nun alle an einem Controller gepackt und nen neuen RAID 0 erstellt

Kann ich dann einfach von 8x 235mb/s ausgehen also 1,8GB/s ?

Bei 4 Platten pro Controller müsste das eigentlich relativ gut skalieren (siehe z. B. hier, allerdings bei SSDs). Ich bin mir nur grade nicht sicher, ob das RAID controllerübergreifend funktioniert (2x RAID 0 mit 4x HDD => 1x RAID0 mit 8x HDD). Habe ich zumindest noch nicht gesehen und falls es überhaupt funktioniert, dürfte das auch nicht mehr so gut skalieren, da die Controller untereinander kommunizieren müssten.

Habe die 8 platten nun an einem kontroller im raid 0

Dann müsste das eigentlich einigermaßen funktionieren, laut diversen Tests im Netz muss man aber an dieser Queue Depth herumspielen.

Also braeuchte ich dann 20 Gbit FC?

Verstehe mich nicht falsch - ich will hier echt nicht den Sheriff spielen, aber wäre es nicht sinnvoller diesen Thread als reinen 1366 Sockel Thread bzw. CPU Thread aufrecht zu erhalten?
Durch die ganze RAID Geschichte wird er nur unnötig "zugemüllt" und die spärlichen Informationen die über zich Posts verteilt sind, werden noch schwieriger gefunden als es jetzt schon der Fall ist.
Falls ich im Unrecht bin, bitte ich um Nachsicht und um die Löschung dieses Post´s.

Verstehe mich nicht falsch - ich will hier echt nicht den Sheriff spielen, aber wäre es nicht sinnvoller diesen Thread als reinen 1366 Sockel Thread bzw. CPU Thread aufrecht zu erhalten?
Durch die ganze RAID Geschichte wird er nur unnötig "zugemüllt" und die spärlichen Informationen die über zich Posts verteilt sind, werden noch schwieriger gefunden als es jetzt schon der Fall ist.
Falls ich im Unrecht bin, bitte ich um Nachsicht und um die Löschung dieses Post´s.

Keine Sorge , hast schon Recht ;)

Ich denke ich nutze die fuer ne RAM Disk :) Kann man das OS eigentlich auch auf ne RAM Disk packen?

Ich hab jetzt ein Asus P6T Deluxe V2 bekommen. Hat jemand eine Speicher-Empfehlung?
In meinem jetzigen System habe ich 1333er. Ich vermute, der taugt nicht für OC? Falls das so ist, welchen Speicher sollte ich kaufen?

da hab ich mal was zu gelesen.
dann wird das os beim start in die ramdisk geschrieben. geht wohl. sinn?

edit:
auf 1366 reicht 1333er aus, gibt ramteiler bis “6l
das ermoeglicht immer noch mehr als 220mhz blck

da hab ich mal was zu gelesen.
dann wird das os beim start in die ramdisk geschrieben. geht wohl. sinn?

edit:
auf 1366 reicht 1333er aus, gibt ramteiler bis “6l
das ermoeglicht immer noch mehr als 220mhz blck

Hmm , das ist ja dann sinnfrei

Habe mir jetzt quad rank ram gekauft in der hoffnung das dieser schneller ist als dual rank
ist zwar 8 gb reg ecc ram mit 1600mhz aber mal schauen

Zurück