[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

AW: [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Haswell? Nehalem als CPU Geheimtipp..

Das ist doch nur nen 4 Kerner

AW: [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Haswell? Nehalem als CPU Geheimtipp..

Und ein xeon x5650 ist min. doppelt so schnell als ein i7-4770K

Zuletzt bearbeitet:

Und in Spielen und überall auch ohne 2 cpus
Musst aber halt OCen sonst hast du eher i7-3770 niveau.
Was aber hoch sehr hoch ist

Zuletzt bearbeitet:

Danke für den Speedfan Screenshot.
Leider scheint man dort keine Lüfterdrehzahlen verändern zu können.

Die Xeons werden ja eher noch günstiger werden, also kann man entweder irgendwann wechseln oder dann doch einen anderen Sockel nehmen.
Ich würde eher einen Xeon mit Rückgaberecht kaufen, als einen Xeon von privat. Einfach weil man keine Garantie hat, dass es läuft.

So sieht Speedfan bei mir aus:
Unbenannt.png
Ich kann die geschwindigkeit vom Grafikkartenlüfter regeln (wird aber falsch angezeigt!) und beide PWM Lüfter.
Eigentlich läufen alle Lüfter im Idle Betrieb unterhalb von 600U/min.
Wenn das Intel Board nicht steuerbar ist, muss ich mir einen Mikrokontroller so zurechtbiegen, dass die Lüfter im Idle Betrieb eben so langsam laufen.

Danke für den Speedfan Screenshot.
Leider scheint man dort keine Lüfterdrehzahlen verändern zu können.

Die Xeons werden ja eher noch günstiger werden, also kann man entweder irgendwann wechseln oder dann doch einen anderen Sockel nehmen.
Ich würde eher einen Xeon mit Rückgaberecht kaufen, als einen Xeon von privat. Einfach weil man keine Garantie hat, dass es läuft.

So sieht Speedfan bei mir aus:
Anhang anzeigen 748337
Ich kann die geschwindigkeit vom Grafikkartenlüfter regeln (wird aber falsch angezeigt!) und beide PWM Lüfter.
Eigentlich läufen alle Lüfter im Idle Betrieb unterhalb von 600U/min.
Wenn das Intel Board nicht steuerbar ist, muss ich mir einen Mikrokontroller so zurechtbiegen, dass die Lüfter im Idle Betrieb eben so langsam laufen.

Laeuft dein Intel S5520SCR nun?

Leute informiert euch mal bevor ihr irgendwas postet......

Dual CPU ist doch etwas ganz anderes als EINE Cpu mit vielen Kernen.
Es ist nicht so einfach mit der Sockelanzahl zu skalieren. Vermutlich ist das auch ein Grund wieso Apple beim neuen Mac auf Singlecpu setzt.
Die Benchmarks sind (zum Teil) nur die "halbe Wahrheit".
Non-uniform memory access - Wikipedia, the free encyclopedia

Die ersten 2 sind nicht von mir und das 3. stimmt doch der hängt ihn ab!
Ich habe den Xeon selber ;)
Das 1 hast du selber gepostet :ugly:
Unterlasse bitte sowas das macht mich ganz kritisch [emoji35]

Mensch Jackey :D

Wasn? Ich werde niemandem seine Unwissenheit übel nehmen.

Die Anmerkung sich evtl. etwas zu informieren bevor man etwas behauptet ist doch legitim......

Mann was denn für eine unwissenheit denn!!!!
Den Sch*** hast doch du gepostet nicht ich wie gesagt.
Wenn du Knoggles artikel gelesen hättest wärst du vllt. Schlauer ;)
Aber du redest doch nicht etwa von dir?[emoji1] Nicht böse gemeint!
MfG

Reden wir hier eigentlich beim thema vorbei oder was hier geht es um den 4770K ne
Ich informier mich wie ich will!
e/: Hab mich informiert und der CPU ist genau der gleiche nur höherer Takt.
Aber wir haben von was anderes gesprochen,ne

Zuletzt bearbeitet:
Jo mach mal. Und jetzt lass ma bitte OT.

Ich will nicht mit dir diskutieren wer was wie gemeint hat.
Insbesondere wenn du im Nachhinein deine posts änderst um das ganze in ein anderes Licht zu rücken

Kleiner Tip: man sieht wann du editiert hast. Ich habe deinen post vorher zitiert.

Geh jemand anderem auf den Keks. Hör auf mich mit PNs zu belästigen. Such dir bitte ein anderes Hobby als mich zu penetrieren.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück