[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

AW: [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Haswell? Nehalem als CPU Geheimtipp..

Oder der 2 Sockel ist irgendwie hin
Dann müsste es aber mit nur einer CPU laufen (in Sockel 1). Umstellen muss man bei modernen Boards eigentlich nichts mehr, die kriegen das selber mit. Früher musste man ab und an noch was konfigurieren oder sogar Dummy-Module einbauen.

AW: [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Haswell? Nehalem als CPU Geheimtipp..

ES FUNKTIONIERT!!!!!!!!!!!!!!!!

Was wars!

Das ist ja Klasse!

Dann ab ans Mod Bios, solange der Adrenalinpegel noch hoch ist ;-P

Nochmal zu den LED's:
Die machen einen Binärcode von Links nach rechts (also Oben nach unten) gesehen. 0 0 0 0 0 0 0 1 ist z.b. ein möglicher Fehlercode (in Hexadezimal 01).

Post error.png

Zuletzt bearbeitet:

Das ist ja Klasse!

Dann ab ans Mod Bios, solange der Adrenalinpegel noch hoch ist ;-P

Nochmal zu den LED's:
Die machen einen Binärcode von Links nach rechts (also Oben nach unten) gesehen. 0 0 0 0 0 0 0 1 ist z.b. ein möglicher Fehlercode (in Hexadezimal 01).
Klasse, ich will umbedingt dazu alles wissen! Benchmarks etc.

Das Board funkt nicht mit ECC Ram , nur Non-ECC obwohl da drauf steht das Non Ecc nicht geht

Und 2. Nachdem ich meine Diagnosekarte rausgemacht habe gings sofort :D der mochte die wohl nicht

Die Diagnosekarte hat eher geblockt ;)

Das Board funkt nicht mit ECC Ram

Könntest du mal die genaue Bezeichnung oder ein Foto von dem ECC RAM einstellen? Mich würd interessieren ob der wirklich nicht auf der Liste steht?
Vielleicht war es ja die Fehlermeldung EE (das wären 2 LED's aus!)

Also die beiden habe ich im Angebot an ECC

Von dem Hynix hab ich 6 Stueck und vom Micron 12

Beide gehen nicht
aaa-jpg.748150

Soviel Aehnlichkeit zwischen dem und dem EVGA bestehet doch nicht , da der POST bei dem Intel Board bei jedem Start 2 Minuten dauert lol

Also geduldig muss man schon sein beim Start

Anhänge

• AAA.jpg
    AAA.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 391

Hauptsache es geht an! :D

Im bios muss man einstellen auf welcher Höhe sich das System befindet also z.b 4000fuss

Hä wieso denn dass

Ist doch Logisch:
Die Intel leute haben die Lüfterregelung (solange man die original Intel Lüfter nimmt) genau ausgerechnet, wie viel Volumenstrom benötigt wird um den Rechner zu kühlen.
Auf 4000M Höhe ist es mit dem Kühlen dann schon etwas schwerer aufgrund der dünneren Luft.

Übrigens hat intel NIRGENDWO geschrieben, dass nicht ECC Speicher NICHT gehen würde ;-P

Beide Riegel sind auf der Liste!
Ich vermute mit nur einer Sorte hast du es schon probiert?
Hast du es auch mal mit nur einem Riegel pro CPU ausprobiert?

Du kannst auch mal in den System Event Log schauen, was dort steht. Vielleicht steht dort genauer, welcher Fehler beim Booten vorkam.

RAM.png

Da es den Speicher ja für 2,9€ pro Riegel gibt, dürfte der für viele interessant sein.

Zuletzt bearbeitet:
Mach ich gleich mal

Ich installiere gerade Win 8 , dauert aber ne Ewigkeit
Dannach mach ich das mit dem RAM

Der Chipsatzkuehler wird immer mega heiss , deshalb habe ich nun nen 85db Luefter mit 9000Rpm da drauf

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

BTW Ich habe noch kein echtes Serverboard mit kurzer POST-Dauer gesehen, 2 Minuten ist nicht wirklich ungewöhnlich. Geht auch noch länger (Hardware RAID Controller genehmigen sich manchmal auch noch was zusätzliche Zeit). Mal eben rebooten ist da nicht ;-)

Weiss ich nicht , koennte hinkommen von der Lautstaerker her :D

Kann man den POST irgendwie abkuerzen? Habe noch nen LSI 9211 8i drauf

Soooo.... Erster Cinebench @ 2,66Ghz und 1322 Punkte ;)))) Das geht ueeebelst schnell

@Knogle
War das der Cinebench R15?

Ja R15

Ich mach nun TrueCrypt

AES bei Truecrypt ist nur so gut wie beim single Core X5650 und liegt bei 5,4GB/s

Ja R15

Ich mach nun TrueCrypt

Hätte nicht gedacht das der auf 1300 Punkte kommt, mein Core i5 2500 schafft da nur ca. 500 Punkte, heißt also das der ja mal gut 2,6x schneller ist.
Könnte doch ziemlich interessant sein, aber mir ist das Risiko mit dem Mainboard zu groß, abgesehen davon hab ich nicht wirklich das Geld da auch nochmal was zu investieren.

Zurück