[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

Knogle könntest du mir dann bitte bezüglich meiner Frage (siehe s. 24 gaaaaanz unten ^^) ne pn schreiben.
Das wäre super. ;)

Natürlich erst, wenn du das da bei dir einmal geklärt hast. :D

AW: [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Haswell? Nehalem als CPU Geheimtipp..

Könntest du uns deine genaue Quelle für den Xeon verraten?

ECC Buffered oder Unbuffered? Steht der Speicher in der Kompatibilitätsliste?

Unbuffered

Naja wenns ne kompatiblitaetsliste gaebe :D Da steht nur DDR3 ECC UDIMM , RDIMM

Da gibts nochwas

CPU2 bleibt immer komplett kalt und wenn ich Diagnosekarte drinnen habe zeigt er wenn alle 2 CPUs drinnen sind 03 an , jedoch habe ich mein manual davon nicht mehr
Wenn nur CPU 2 laeuft steht da garnichts und b ei CPU 1 steht da 03

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Haswell? Nehalem als CPU Geheimtipp..

Bei 12 Riegeln. Da stehen die Chancen leider relativ schlecht, zumindest was ich bei Hardwareluxx aufgeschnappt habe (der eine Benutzer hat ja mindestens 10Server mit einer ähnliche Xeon Bestückung).

Es gibt übrigens eine Kompatibilitätsliste:
http://download.intel.com/support/m.../intelserverboards5520hctholfinal12032013.pdf
Sobald einer deiner Komponenten dort nicht ausgeführt ist, erlischt in diesem Forum der Support ;-P

Zuletzt bearbeitet:

Ja das ist ein guter Laden! Meinen Xeon habe ich aber zurück gesendet, da ich er auf meinem Board mit meinem RAM nicht lief (und kurze Zeit später schon die USA Bestellung raus war).

Ich habe mir den folgenden RAM in der Bucht ersteigert:

"MT18JSF25672PDZ" Dieser wird von HP verwendet und ist günstig zu bekommen. Laut Kompatibilitätsliste kommt es aber auf jeden Buchstaben an ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Mein RAM ist dabei :D

Aber ich probier mal Hynix ECC Ram

Was mich irritiert ist das die CPU Kalt bleibt

/e: bei Hynix das selbe

Weiss jemand was zur Jumper Configuration? Vll ist irgendwas ja deaktiviert oder so :(

Hast du keine Anleitung? Wenn nicht schick ich dir den Link aber die Jumper sind nur wegen BIOS Reset.

Hat das wegen den Rams nicht geholfen :(

Hat das wegen den Rams nicht geholfen :(

Leider nicht

Habe auch NON-ECC ram genutzt , aber dann gabs garkein piepen :D

Meine Diagnosekarte zeig 03 an , jedoch fehlt mir das manual :(

Ich muss irgendwie den 2ten Sockel aktivieren , jedoch kp wie

Ist das was stetramp gepostet hat nicht die Anleitung?
Nein das ist die vom MB da steht was über Jumper. Ist der auf BIOS recovery oder auf was ist der eingestellt.

Zuletzt bearbeitet:

Was ist Auxilary Signal Power????? So nen Stecker hab ich nicht

Der steht auf der Anleitung und ist wohl notwendig

So , es piept nichtmehr so gestoert wie auf dem Video sondern nun nur 3 mal

Die Diagnostic LEDs sind alle Gruen , aber 2 leuchten nicht auf

Steht da was drunter? Auf jeden Fall sind wir weiter als vorher, das ding kriegen wir zum laufen! :D

Jumper.png
The TPS is a good reference book, but not something I would recommend for a easy bed time reading.
Strange that you see the same type behavior with different mother board and different power supply.
The Intel board error is indicating that power good never comes up so that the board does not start fetching code from BIOS.
(Stop me if I get too detailed)

I would verify that all 3 power connections are connected and correctly wired ( the 2 -- 2x4 pin 12v and the main SSI power connector)

When power is present at all three, the mother board should report a "Power Good" to the processor and start reading the BIOS instructions.

You should see the row of POST LEDs start flashing at this point. If the LED stop, make note of the light pattern and the TPS should tell us were it is hanging up. ( I don;t think your even getting as far as the LED's flashing)

A bad processor is a possibility, but it would be low on my list.

I would expect

1) one of the 3 power connector is missing or wired wrong for the mother board.

2) A component(s) on the edge of the mother board at the end of the PCIe slots has been damaged inserting a card (usually video)

There are 2 or 3 little resistors very near the edge of the board, that I have seen users wipe off when seating PCIe cards. They connect the power good signals to the BMC.

3) some chassis mounting screw is shorting the mother board so that power does not come up correctly.

4) Bent pin in CPU socket

5) PCIe or DIMM socket shorting the mother board.

6) power supply

7) BIOS corruption ( not likely if it has never booted)

8) Add in card failure (try removing any cards)

9) Processor - since all else is not fixing it and you seem to have the same issue on a second board.

Das kommt aus einem anderen Forum. Immerhin ist es interessant zu lesen, dass das Board gar nicht richtig startet (auch nicht die CPU) wenn das Netzteil nicht richtig angeschlossen ist.
Kannst du mir mal den Fehlercode der LED's hinten geben. Das ist ein 8bit Code und da ist es wichtig welche LEDs an sind und welche nicht (MSB oder LSB??)

Zuletzt bearbeitet:

Ne da steht leider nichts drunter :(

Die Warnung LED leuchtet jedoch nicht

Also ich denke es ist der RAM oder die CPU

Es ist grad kein RAM drinnen und es piept so wie mit RAM

Oder der 2 Sockel ist irgendwie hin

Lässt sich die Kiste nicht mit 1 CPU betreiben?? Ich glaub der 2 Sockel ist hin oder so. Auch mal strom überprüfen.

Zurück