[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

phobya 1080 Radiator regelt ich glaub jetzt kann ich 1.6 volt 24/7 fahren :ugly:
Unbenannt.PNG
 
nette Temperatur, meine kraken x62 war da schon ziemlich am Limit, aber punktemaessig musste da noch was feintunen, da gehen 50 - 60 Punkte mehr ;)
 

Anhänge

  • pcghbenchcb-1178.png
    pcghbenchcb-1178.png
    794,5 KB · Aufrufe: 36
ja ich muss den ram noch etwas bearbeiten den betreibe ich gerade mit 2400mhz cl11 trcd13 trp13 tras31 trfc347 am letzten wert müsste das liegen da der viel zu hoch ist kann im bios Manuel aber nur 160 einstellen da will er dan Nichtmal mehr mit 2000 mhz booten sind 8 gb Module jemand eine Idee was ich da einstellen könnte ?


wtf wie bekommst du deinen uncore auf 4200mhz meiner will bei 4000mhz knapp 1.5 volt wen ich des richtig in Erinnerung habe
 
das ist extrem CPU-Abhängig, ich hab einen Westmere hier, der will für 3600MHz Uncore schon 1,44v, während mein Gainstown bei 4200MHz noch immer mit 1,375v aus kommt.
 
ja ich muss den ram noch etwas bearbeiten den betreibe ich gerade mit 2400mhz cl11 trcd13 trp13 tras31 trfc347 am letzten wert müsste das liegen da der viel zu hoch ist kann im bios Manuel aber nur 160 einstellen da will er dan Nichtmal mehr mit 2000 mhz booten sind 8 gb Module jemand eine Idee was ich da einstellen könnte ?


wtf wie bekommst du deinen uncore auf 4200mhz meiner will bei 4000mhz knapp 1.5 volt wen ich des richtig in Erinnerung habe

Aufm X58A-OC kann ich den Wert immerhin auf 255 manuell setzen, aber ich denke die hohen trfc Werte sind bei Ramtakt hoeher als 2200 wohl normal wenns 4gb Module oder groesser sind.
Habe hier noch ein paar 1600er Avexirs liegen, die auf X79 per Auto-Einstellungen auch mit 2400 laufen (aber auch dort mit hohen trfc Werten die ich auf X58 nicht setzen kann manuell), auf X58 machen die dann auch bei ca 2100mhz dicht, auch mit auto. Die sind aber SingleRanked, mit DualRanked (habe leider nur ein Set davon) liegt auch der trfc Wert per se tiefer.

@bruderbethor : der rennt aber auch mit 5ghz, die 4,6 in cb sind ein Anzeigebug, da der Turbomulti als Allcoremulti gesetzt ist und CB das nicht rafft.
 
ich warte noch auf die Ryzen 2000er, dann hoffentlich mit 4,2-4,4 GHz Takt, dann kaufe ich auch nen 8-Kerner für den Desktop. Das dürfte bei mir dann bis 2025 reichen nehme ich an ;) :-D
 
Der R3 2200G ist für einen PC, der einfach "nur" PC sein soll echt der Hammer, vor allem zu dem Preis. Ich find die Teile super, wie Ryzen und TR allgemein auch :)
 
Welche Ryzen CPU ist eurer Meinung nach am besten für mich geeignet?

Verwendungszweck wird zum Grossteil Gaming im eSports Bereich (Racingsimulation) aber auch das Rendern von Videos würde ich damit betreiben wollen.


Läuft zwar alles auf meinem 1366 auch ziemlich problemlos doch würde ich mir da gerne was neues für die Zukunft bauen.

Das 1366 würde dann mein Cousin bekommen der total vernarrt in diese Plattform ist.
 
Zurück