[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

Letztendlich hast du im Kondensator ja nur einen gewissen Grad an Energie gespeichert in dem Elektrischen Feld zwischen beiden "Kondensatorplatten" Das heisst wenn kein Strom mehr von der Zuleitung kommt wird weiterhin noch Energie abgegeben.
Oder eventuell koennte er einen niederohmigen Widerstand oder sonst irgendwas da reinbasteln, eine LED sollte es auch tun damit du im Zweifel keinen Kurzen hast.
Das heisst die Spannung bleibt hinter und vor dem Kondensator ja konstant, beim Widerstand haste ja einen Spannungsabfall.
Der andere Nutzen fuer den Kondensator wuerde mir jetzt nur im Rahmen eines LC Kreises einfallen um eine Frequenz zu erzeugen, oder einem linearen Zweitor, was dann ohne Kondensator halt nicht mehr funktionieren wuerde.

D.h. wenn es ein Widerstand waere koennte man Pech haben, und statt 1V gehen dann 3,3V durch weil der Spannungsabfall durch den Widerstand fehlt.

Wenn ich das Geld hätte, dann hätte ich es schon ausprobiert. Ich hatte versucht meinen Neffen zu einen Ryzen-System zu überreden, jedoch wollte er dann unbedingt einen i7-7700k...?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

@Knogle: SMD-Widerstände sind aber nicht braun sondern schwarz (im Regelfall). Zumal sich auf CPU PCBs glaube ich immer nur Kondensatoren befinden, afaik.

Mich wundert es schon, dass das System mit der CPU gar nicht startet.

Joa das ist wirklich ziemlich eigenartig dass das Ding nicht startet, weshalb ich irgendwie glaube dass es nichtmal an dem einen Kondensator da liegt :ugly: Wenn das sogar schon ein ES ist

Na der Prozzesor lief wohl noch ne weile ganz normal. Wurde ohne grund immer über 100 grad wie er sagte und lief dann garnicht mehr.

Der Kühler saß wohl super, aber dabei viel eben auf das der Kondensator fehlte.
Hat keiner lust da was drauf zu löten? Wäre ja eh nur ein Test denn kaputt ist er so oder so;-)

Gruß Rainer

Wer Lust auf Gigabyte X58A OC Look hat oder einfach noch was "Neues" (in dem Fall sollen die Boards sogar wirklich neu sein) will : D'EON - FOXCONN/TRIOS NEW VIDEO GAME 5060165482238 | eBay

Laut Foxconnpage Support fuer Gulftown (damit sollte Westmere auch rennen, Microcode-Update sollte aber sonst gehen).

Ram OC koennte eventuell ein Problem sein.

Fuer den Preis aber ein Nobrainer. Gogo , nur noch 5 Stueck da. unendlich viele da ;D

Zuletzt bearbeitet:
Jo, aber des Teil ist ja noch nichtmal irgendein "Nachbau". Das ist das erste X58 MB von Foxconn fuer den Retail-Markt und was ich bis jetzt so lesen konnte auch eigentlich das Beste von denen. Der Nachfolger ist abgespeckter und alle anderen (bekannteren Boards ala Flaming-Blade, Bloodrage) Boards von denen haben nur 3 Ram-Slots.

Die China-Teile sind aber auch ganz schoen teuer geworden seh ich grad :D

Microcode von 2015 einpflegen klappt auch :).

Zuletzt bearbeitet:
Was hatten die eigentlich damals genommen, dass die den Northbridgekühler wie einen Lautsprecher und den Southbridgekühler wie einen HiFi-Drehreglerhaben haben aussehen lassen? :ugly:

Zurück