[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

So Cpu ist heute wieder bei mir angekommen :)

Eben eingebaut und wird jetzt bei 4Ghz getestet.
Bin überrascht wie gut so ein Stock Kühler sein kann :D 70 Grad bei 4 Ghz ist nicht schlecht ^^

Jo, des hoffe ich, hab neulich das gegeuerlebt, da wurde mwin Paket wohl wie ein Basketball behände... Ergebnis eine defekte und eine leicht beschädigte Grafikkarte, auch wenn die alt waren.

Ja das ist leider öfters so..
Ich habe mal live erlebt wie die Pakete verladen werden. Die werde auch gerne geschmissen, gerade wenn es kleine Pakete sind.

Mal eine Wichtige Frage

Ich habe von meinem Neffen eine Hammer CPU hier die leider kaputt ist
Die kostet ca. noch 2000 Euro.
Es handelt sich um den 12 Kerner /24 Threads Xeon E5-2680v3
Keine Ahnung wie dieses Bauteil abgehen konnte. die Cpu läuft leider ohne nicht.
Da feht ein Kondensator oder was immer das ist. Ich habe ältere Cpu , aber leider ist da keiner bei wo dieses Bauteil passen könnte.
Bei der neuen die sehen zwar gleich aus, aber sind extrem klein.
Hat man da irgentwie eine Chance das Teil zu Reparieren.

Danke für eure Hilfe

Gruß Rainer

Anhänge

• image1.JPG
    image1.JPG
    123,1 KB · Aufrufe: 52
  • image2.jpg
    image2.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 46
Zuletzt bearbeitet:
Lohnt glaube ich nicht mehr.
Habe meinen Broadwell-EP v4 12 Kerner fuer 100 Euro bekommen :ugly: inzwischen gibts auf 14 Kerner auf Broadwell-EP bei eBay fuer ca. 300

Wenn der Kondensator kein Teil eines LC Kreises ist wuerde ich mal versuchen die beiden Stellen einfach zu verbinden mit Loetzinn, ohne Garantie

Scheint wieder alles zu laufen mit den alten Einstellungen :)
Teste aber die Tage mal paar Games dann kann ich genaueres sagen.

Bis jetzt lief nur Prime für ne Stunde.

Naja, mein Neffe hat das Ding gegen einen Läppi von 1800 Euro getauscht hehe..
Warum kann man Es schlecht verkaufen? sind Test Cpu von Intel oder.. Sind die deswegen nicht so gut?

Na krass 20 Core.. zu geil

Habs gefunden

Was sind engineering-Prozessoren?

Engineering Sample (ES Prozessoren), sind auch bekannt als Qualification Sample-Prozessoren Vorserien-Prozessoren Intel Kredite, Originalgeräteherstellern (OEMs), Original Device Manufacturers (ODMs) und unabhängige Software-Anbieter (ISVs), im produktdesignzyklus vor der produkteinführung verwendet werden.

Diese Prozessoren oft enthalten mehr Funktionen als Produktions-Prozessoren für Kunden Pre-Production-Bewertung und zu testen. Die folgenden Bedingungen gelten für Prozessoren ES:

ES Prozessoren von Intel produziert sind das alleinige Eigentum von Intel.
ES Prozessoren von Intel produziert werden vertrauliches Intel Material.
ES Prozessoren werden von Intel unter einer geheimhaltungsvereinbarung und/oder speziellen leihvereinbarungsbedingungen mit Einschränkungen bezüglich Handhabung und des Einsatzes des Empfängers bereitgestellt.
ES Prozessoren sind nicht zum Verkauf oder den Weiterverkauf.
ES Prozessoren möglicherweise nicht kommerzielle Vorschriften bestanden haben.
ES Prozessoren sind nicht im Rahmen der Intel Garantie abgedeckt und werden im Allgemeinen von Intel nicht unterstützt.

Weil du die leider nicht weiteverkaufen darfst wie du siehst :D

Oh das ist sehr schlecht, da hat er einen riesen Verlust gemacht.
Der wurde dann verdammt krass uebers Ohr gehauen.
Waere das ein Serienmodell gewesen waere es kein schlechter Deal

"ES Prozessoren sind nicht zum Verkauf oder den Weiterverkauf."
"ES Prozessoren von Intel produziert sind das alleinige Eigentum von Intel."

Deinen habe ich hier gefunden fuer 330

Intel Xeon E5 V4 ES 12C/24T 2,3 - 3,0 GHz Sockel 2011-3 x99 105W | eBay

Und mal 24 Cores v4

Intel Xeon E5 v4 Broadwell-EP 2.1GHz 24-Core ES CPU C612 X99 MB Beats E5-2699 v3 | eBay

Die für 330 ist der Hammer.. Super Preis..
Na er hat die aus eine Forum getauscht,, war wohl echt ein übler Deal

Die Stelle zusammenlöten würde ich noch gerne verusuchen--

Nunja - ein Widerstand lässt den Strom ja zu einem bestimmten Teil durch. Ergo röstest du nur deine Hardware schneller. Ein Kondensator puffert aber zwischen zwei unterschiedlich hohen Ladungszuständen - im dümmsten Fall zwischen Masse und Betriebsspannung. Wenn du dort also den Kondensator überbrückst, schließt du den Stromkreis kurz und ich glaube das will keiner :ugly:

Hat jemand ein paar Vergleichsbenchmarks zwischen einen x5650 und einem Ryzen R5 1600 @ 4GHz ? Synthetische- sowie Spielebenchmarks bei 1080p60?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Zurück